Nerviges Geräusch am Runner!!!
Hallo
ich habe ein störendes Geräusch am Runner. Es ist so eine art zisch geräusch??? ich weiß es ist schwer zu beschreiben aber ich denke das einfach irgendetwas vibriert. Es tritt auch nur bei bestimmten Drehzahlen auf.(ich denke mal das es eher von hinten kommt)
Hat jemand eine Idee was es sein könnte???
27 Antworten
Ja wenn ich ihn hochdrehe ist er auch brett hart. Das ist aber auch nicht sinn der sache.
und was soll mir ein anderer Händler sagen?? der wird mich doch eher wegschicken, da ich den Roller ja wo anders gekauft habe. Ich werde morgen mal bei Piaggio Deutschland anrufen und abwarten was die sagen, aber ich denke nicht das die sich auf irgendetwas einlassen, da ja sogesehen kein Materialfehler vorliegt.
Gibt es denn im zubehör noch andere Ferdern die ich ggf. tauschen könnte???
schau mal bei den Versendern es gibt, brutal harte, Federn von Bitubo
Hallo
ich habe gerade mal ein bißchen gesucht, konnte aber außer kompletten Federbeinen nichts finden. Die Federn müssen ja auch nicht härter sein sondern einfach nur keinen Krach machen.😁
Ich möchte ja auch nur einzelne Federn habe, die ich dann gegen die originalen tauschen kann, obwohl ich ja jetzt schon die schnauze voll habe mit diesem Roller......
es gibt nur komplettfederbeine
Ähnliche Themen
HAHA
das ist ja ganz toll. Da zahle ich mich ja dumm und ....
Kann es denn wirklich daran liegen das die Federn irgendwie zu weich sind oder muß die vorspannung stärker sein??
es liegt wohl eher an den Sitzen der Federn. Bei Rollern mit hoher Laufleistung kommt es manchmal zu genau dem was du beschreibst weil die Federn nicht mehr richtig im Federbein sitzen.
und wie kann ich das nun beheben?? Die Federn vibrieren aber ganz schön während der Fahrt ist das normal??
nein ist es nicht, eine gewisse Vibration ist normal aber das ist normalerweise minimal.
Hallo
ich habe es nun endlich mal geschafft bei Piaggio und nochmals bei meinem Händler anzurufen. Das Ende vom Lied war, das der Händler nun mit Widerwillen zwei neue Federbeine bestellt und diese einbaut. Ob er es von Piaggio ersetzt bekommt ist ja nicht mein Problem....
Hauptsache ist, dass danach endlich RUHE ist!!!
vielen Dank für eure Hilfe
hat Piaggio den Händler dazu gezwungen oder wie kam es nun zu diesem "Sinnenswandel" ?
Nein das haben sie nicht. Sie konnten mir ja nichtmal sagen, ob es ein Garantiefall ist. Ich habe dem Händler einfach mit meinem Anwalt gedroht und das ich ihm den Roller wieder auf den Hof stelle und mein Geld zurück haben möchte. Er hat zwar gemosert, aber dann doch zugestimmt. Na hoffentlich läuft jetzt alles seine richtigen Bahnen.
Ich hoffe einfach mal mit dir mit.
Ich persönlich würde mich nach einem anderen Händler umsehen, wer scheinbar keine (zufriedenen) Kunden braucht soll auch keine kriegen ....
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
Ich hoffe einfach mal mit dir mit.
Ich persönlich würde mich nach einem anderen Händler umsehen, wer scheinbar keine (zufriedenen) Kunden braucht soll auch keine kriegen ....
Ja das hatte ich auch vor. Ich wollte jetzt nur noch das ganze bei diesem Händler abwickeln, da dieser ja schon bescheid weiß. Was ja noch das stärkste Stück an dem ganze ist, ist das das ja mein zweiter neuer Roller von dem Händler ist und er auch ein ehemaliger Arbeitskollege ist. Da sollte man doch von einem anderen Verhalten ausgehen, aber naja....