Nervendes Geräusch bei bestimmter Drehzahl im Fußraum Beifahrer
Hi leute
Ich hab mal wieder ein Problem, ein echt nerviges Geräusch das aus dem Fußraum des Beifahrers.
Ds Geräusch tritt nur unter belastung auf, bei 1200 und dann wieder 1600-200 Umdrehungen.
Im Stand kann ich auf diese Drehzahl gehen, dabei wird das Geräusch nicht produziert.
Werd mal schauen ob ichs mit dem handy mal aufnehmen kann..
Es hört sich an wie eine grille diezu schnell zirpt .)
Was könnte das denn sein?? hat da jemand ne Idee was da im Fußraumsitzt bzw auf der anderen Seite vomMotor her kommend?
26 Antworten
kennt ihr diese komischen kleinen rohre (pfeiffen) , da bläßt man so durch und da is ne art zurbine drin...
die macht dann so ein geräusch wie das meinige...
gott , ich erkläre ja wie ein kind bei dingsda :😉))
meins kommt nicht vom motor sondern def. von rechts unten, bzw wand zum motorraum von daher kommend.
@redgolf16: so ein geräusch wie du hatte ich irgendwo hinterm radio herkommend bei meinem GTi.
Waren dann die ventile oder irgendwas, wsa damit zu tun hatte..
Also mein Auto summt auch immer noch fröhlich vor sich hin.
Hab aber momentan auch leider nicht die genügend Zeit um mich auf eine intensive Fehlersuche zu begeben.
Werkstatt meint evtl Turbo, alle anderen Leute hier sagen das es der Turbo net sein kann.
Wasserpumpe, Zahnriemen, Keilriemen und alle Spannrollen sind neu...
und ich bin ratlos!!!
war es die Lima also auch nicht
Ähnliche Themen
aso sorry die hab ich vergessen
weiß nicht wie ich die testen soll
werde nochmal ne ladung silikonspray auf die lager bzw halt da an die lichtmaschine sprühen aber ich denks eher net. das geräusch dringt zu laut und deutlich in den fußraum des beifahrer ein, die Lima hockt doch etwas weiter vorne.
das war aber auch im STand und drehzahlabhängig?
je kälter desto lauter
im stand bei 1600 gar nicht bis sehr leise
während der fahrt bei 1600 deutlich hörbar
sonst bei keiner drehzahl
was war mit dem Motorlager?
Kann ich nochmal in augenschein nehmen aber daran glaub ichnet
die würden nicht über 15tkm nur bei EINER drehzahl und bestimmten bedingungen dasselbe geräusch von sich geben??!
Lol
Das glaubt mir keiner
2 Werkstätten sind an dem Geräusch verzweifelt und tippten letztendlich auf den Turbo
Klein Marc geht heute her und öffnet den Luftfilterkasten um den Filter in Augenschein zu nehmen.
Doch was war das? Bei stärkeren Bewegungen des Kastens fiel mir ein Geräusch auf was in verminderter Form doch an das Fahrgeräusch bei 1600u/min erinnert..
Hab den Luftfilterkasten provisorisch mal anders festgeklennt und nochwas drunter gelegt.
Probefahrt : Geräusch ist weg.
Klein Marc fällt in eine tiefe Ohnmacht....
P.S: Beim saubermachen des kastens hab ich das Resonanzrohr abgebrochen (da sim oberen teil)
Hab jetzt fahrtechnisch net bemerkt das es pos oder neg auswirkungen hat.
Was meint ihr, muss ich bei VW ein neues bestellen oder ists wurscht?
glaub is wurscht, aber gibt es eh nicht einzeln ohen KAsten
Oh echt? Typisch naja ich tests mal obs einen unterschied macht.
muss da eh nochmal ran, mein filter ist kohlrabenschwarz und sollte ma gewechselt werden ^^