ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Nennen aller bekannten Roststellen

Nennen aller bekannten Roststellen

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 6:38

Morgen,

gibt es eine Sammlung von allen bis jetzt bekannten Roststellen am W210? Ich weis das Thema ist schon tausend mal durchgekaut worden aber es wäre gut zu wissen wo der W210 überall rostet damit jeder beim nächsten Kulanzantrag die Stellen kontollieren kann.

-Querträger

-Türen (Kanten unter dem Gummi)

- Heckklappe T-Modell Schloß; 3 Bremsleuchte; Griffmulde (Öffner); Schanierreinfassungen im Dach

- Seitenschweller

- Batteriekasten

- Unter der Heckschürze

- Ränder vom Schiebedach

sonst jemanden aus persönlicher Erfahrung bekannte Roststellen

 

Gruß

Jörg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Irgendwas habe ichmal von der Motorhaube gehört, weiß aber nicht mehr genau wo.

Aber so eine vollständige Liste interessiert mich auch. Möchte im Frühjahr mal die Kiste entkernen lassen und da mann auf alle Roststellen selber aufmerksam machen muß und die Deppen beim Freundlichen ja keine Tipps geben um Kosten zu sparen.

Vielleicht gibt es die ja schon im Forum und jemand hat sie parat und kann sie hier posten, bei den vielen Rost-Threads...

:)

am 4. Januar 2006 um 10:00

Hallo,

unter den Türeinstiegsleisten oben am Schweller.

Radläufe innen (unter Kunstoff) und aussen, direkt am Rand von den Kotflügeln, an der Lackierung.

Ganz leicht rostet manchmal der Aufpralldämpfer vorne unter dem Stossfänger.

An den Wasserabläufen, vom Motorraum, wenn man die vorderen Kotflügel wegschraubt.

Unterboden.

Grüsse

Daniel

Noch zu erwähnen wären:

-Handyantennenfuß

-Motorhaube rechts und link die Kanten wo die Lifts dran hängen

+die schon angesprochenen Stellen:

-Querträger

-Türen (Kanten unter dem Gummi)

- Heckklappe T-Modell Schloß; 3 Bremsleuchte; Griffmulde (Öffner); Schanierreinfassungen im Dach

- Seitenschweller

- Batteriekasten

- Unter der Heckschürze

- Ränder vom Schiebedach

Die Liste kann noch ergänzt werden durch:

-Hechklappe der Limo an den äußeren Kanten der Leiste über dem Nummernschild, angeblich wurde da ein Gummi vergessen und bei Temperaturschwankungen dehnt sich diese Leiste aus oder zieht sich zusammen und es kommt zu Rost an der Heckklappe. (auch bei der C-Klasse W202)

-Rost unter den "Rämpelleisten" an den Türen.

Rostfreie Grüße

Björn

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 12:00

Zwischenstand:

- Querträger

- Türen (Kanten unter dem Gummi)

- Heckklappe T-Modell Schloß; 3 Bremsleuchte; Griffmulde (Öffner); Schaniereinfassungen im Dach;

- Heckklappe an der Limo (Äußere Kantender Leiste über dem Nummernschild)

- Seitenschweller

- Batteriekasten (unter der Rückbank)

- Unter der Heckschürze

- Ränder vom Schiebedach

- Türstoßleisten (drunter)

- Radläufe innen und außen (unter Kunststoffabdeckung)

- Aufpralldämpfer vorne unter dem Stossfänger

- unter den Türeinstiegsleisten oben am Schweller

- Wasserabläufe vom Motorraum hinter den Kotflügeln

- Motorhaube rechts und links die Kanten wo die Lifts befestigt sind

- Dachantennenfuß

- Unterboden

 

so weiter wir sind gespannt ob es eine Stelle gibt die "Nicht" rostet!

Gruß

Jörg

Rost

 

Hallo an alle,

Ich weis was nicht rostet,

der Mercedesstern!!

Spaß?

Es kann auch noch rosten:

-Kofferraummulden rechts und links unter der Verkleidung

-Reserveradmulde

-im Motorraum die Länksträger einmal dort wo die

Umwälzpumpe sitzt

-ganz interessant ist es wenn man unter der vordersten

Motorschutzverkleidung guckt,

es rostet nähmlich der Träger vom Kühler,

-Intergralträger von der komletten Vorderachse (schwarz lackiert)

-Haubenschlosstraverse

-komplette Hinterachsenaufnahme

Gruß

salva

am 4. Januar 2006 um 19:32

Re: Rost

 

Zitat:

Original geschrieben von salva1

Hallo an alle,

Ich weis was nicht rostet,

der Mercedesstern!!

falsch

falsch!!!!! mein stern rostet. habe schon einen neuen bestellt

g* ralf

Das mit der Motorhaube, war ich. Guckst Du hier.

Also unter dem Grill und die seitlichen vorderen Motorhaubenfalze.

jack.

Rost

 

Hallo Jackmcbeer,

hast Du dann anschließend selber den Rost behandelt!

Welches Bj. ist dein Fahrzeug!

 

Gruß,

salva

Ist von 9/96.

Rost habe ich selbst behandelt. Je nach Zustand komplett blank gemacht und mit Rostschutz/Grundierung/Lack/Klarlack oder Rostumwandler/Lack/Klarlack behandelt. Ob es hält, werde ich im Frühjahr kontrollieren.

Heckklappe weiss ich noch nicht, was ich mache. Habe erstmal mit Rostumwandler gestoppt und provisorisch abgedichtet.

jack.

am 5. Januar 2006 um 16:27

Eine üble Stelle hab ich noch-schaut mal nach.

Heckklappe S210, die Scharniertaschen im Dachbereich.

Immer schön trocken und sauber halten.

Noch zwei:

Rechte Seite hinten, Unterboden. Dort schaut ein Schlauch raus, ist glaube ich der Überlauf für den Tank, ringsrum war meiner durch gerostet, komplett und

hinter dem Reserverad, T-Modell, halbe Höhe, dort stoßen zwei bis drei Bleche zusammen, auch dort war meiner komplett durch gerostet...

viel Spaß bei der Suche, hoffentlich findet ihr nichts...

MfG

Jan

Gutes Neues!

Nach meinen Beobachtungen auf der Suche nach Gebrauchtwagen ist mir immer wieder aufgefallen:

 

angelaufene, wellige bzw. deutlich unterrostete B-Säulen-Blenden.

 

Hier scheint es bei ca. jedem dritten Fahrzeug zu nagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Nennen aller bekannten Roststellen