ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. SIcherung

SIcherung

VW Beetle 5C
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 15:42

Hallo zusammen,

hat von euch einer vielleicht einen Sicherungsplan für den Beetle 5c1 2014.

Meine Nebelschlussleuchte ist defekt!

 

Danke

Volker99

27 Antworten

Und wenn wir gerade dabei sind.

Gibt es für die manuelle Leuchtweitenregulierung(ab 2013? 2014? 2015?) auch eine Sicherung?

Hallo,

mal "beetle sicherung" eingeben und oh Wunder ;-) vielleicht hilft es ja

https://www.motor-talk.de/.../sicherungsbelegung-t4673399.html?...

schönen Tag noch :-)

Zitat:

@epsigon schrieb am 25. Januar 2021 um 20:00:34 Uhr:

Hallo,

mal "beetle sicherung" eingeben und oh Wunder ;-) vielleicht hilft es ja

https://www.motor-talk.de/.../sicherungsbelegung-t4673399.html?...

schönen Tag noch :-)

Oh Wunder, ein Sicherungsplan von 2011.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

schönen Tag noch :-)

Halllo,

besser wie gar nicht. Wegen so Leute wie dem Geschöpf yankeedoodle habe ich gar keine Lust mehr hier noch was zu schreiben. Es macht keinen Spaß, ok einfach auf die ignoriere Liste

@yankeedoodle das ist keine freundlich Antwort und total unproduktiv, denn warum sollte der Sicherungsplan von 2011 nicht bei 2014 stimmen und wenn gibt es noch das Ausschlussverfahren.

Aber mache weiter Leuten auf die Füße zu treten, die einen helfen wollen, bis man gar keine Antworten mehr kommen.

So bin ich jetzt weg und das yankeedoodle Geschöpf ist auf der Ignorieren Liste

einfach die Nase voll

Zitat:

@epsigon schrieb am 26. Januar 2021 um 11:19:53 Uhr:

Halllo,

besser wie gar nicht. Wegen so Leute wie dem Geschöpf yankeedoodle habe ich gar keine Lust mehr hier noch was zu schreiben. Es macht keinen Spaß, ok einfach auf die ignoriere Liste

@yankeedoodle das ist keine freundlich Antwort und total unproduktiv, denn warum sollte der Sicherungsplan von 2011 nicht bei 2014 stimmen und wenn gibt es noch das Ausschlussverfahren.

Aber mache weiter Leuten auf die Füße zu treten, die einen helfen wollen, bis man gar keine Antworten mehr kommen.

So bin ich jetzt weg und das yankeedoodle Geschöpf ist auf der Ignorieren Liste

einfach die Nase voll

Deshalb hatte ich geschrieben "manuelle Leuchtweitenregulierung", die es bei den Xenonscheinwerfern erst ab (?) 14 oder 15 gab. Die früheren Xenon Modelle hatten eine automatische LWR.

Außerdem ist in den ersten Jahren nach Einführung des "The Beetle" einiges an elektrischen Gimmicks dazugekommen, wodurch meine Frage oder die des Threaderstellers nach einem Sicherungsplan 2014 durchaus berechtigt ist.

Wenn ich in einem Forum eine Frage stelle, wirst du auch sicher sein können, dass ich mich vorher im WWW wie auch in diesem Forum genauestens nach einer Antwort umgeschaut habe.

Anstatt dünnhäutig die beleidigte Leberwurst zu spielen, wärst du mit "Lesen" trotzdem im Vorteil gewesen, zumal mich erst deine besserwisserische arrogante Antwort zu meiner provokanten Reaktion genötigt hat.

PS:

Wer Ignorerlisten anlegt, hat nur Angst vor berechtigten Reaktionen, und bei wem ich auf der Ignorerliste stehe, interessiert mich einen...

Doppelt, kann es leider nicht löschen.

Moin,

ab 2014 ist die Sicherung "Nebelschlussleuchte" im Sicherungshalter "C" zu finden (unter dem Lenkrad).

Steckplatz F5 mit 10A

Stellmotor für Leuchtweitenregulierung links und rechts:

Steckplatz F15 mit 5A

Grüße

Super, vielen Dank für die Antwort.

Weiß du auch, ob der Steckplatz F15 exklusiv nur für die LWR gilt oder auch für andere Verbraucher, Danke.

Unter -F15- ist noch folgendes zu finden:

(Sofern verbaut)

Regler für Schalter- und Instrumentenbeleuchtung -E20- 15

Luftmassenmesser -G70-

Steuergerät für Körperschall -J869-

Stellmotor links für Leuchtweitenregelung -V48-

Stellmotor rechts für Leuchtweitenregelung -V49-

Steckverbindung, 16fach -T16- , Diagnoseanschluss

Hoffe, dass hilft.

Viele Grüße

Um Gottes Willen, alle diese Geräte liegen an F15?

Ich hatte gehofft, die LWR für einen Test zeitweise auf inaktiv zu setzen.

Hallo Zusammen, hat jemand Zufällig einen Plan welche Sicherung beim Cabrio BJ2018 für die Verdecksteuerung ist ?

Danke

Hallo ch393,

der Verdeckbetrieb läuft über die beiden Steuergeräte J256 und J1004. Du findest die Sicherungen im Sicherungshalter "C" (unter dem Lenkrad). Für das J1004 können zwei in Betracht kommen:

Sicherungsplatz F40 - 25 A -> Steuergerät für Verdeckbetätigung -J256-

Sicherungsplatz F41 - 25 A -> Steuergerät 2 für Verdeckbetätigung -J1004-

Sicherungsplatz F42 - 25 A -> Steuergerät 2 für Verdeckbetätigung -J1004-

Was ist denn defekt?

Viele Grüße

Hi Schneckenhut,

Danke für die schnelle Hilfe !!! Alle paar Monate funktioniert das Verdeck öffnen nicht mehr und nach Batterie abklemmen und ein paar Minuten später anklemmen funktioniert alles wieder. Ich will keine Wechselschlacht starten sondern vielleicht einen nicht so Aufwendigen Reset hinbekommen.

Danke Dir und Grüße zurück

Hallo

Habe einen VW Beetle Cabrio 5c 1,2TSI BJ.2013, Wo liegt da die Sicherung ?

Grüße

 

Zitat:

@Schneckenhut schrieb am 6. Februar 2021 um 18:54:41 Uhr:

Moin,

ab 2014 ist die Sicherung "Nebelschlussleuchte" im Sicherungshalter "C" zu finden (unter dem Lenkrad).

Steckplatz F5 mit 10A

Stellmotor für Leuchtweitenregulierung links und rechts:

Steckplatz F15 mit 5A

Grüße

Deine Antwort