Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen

VW Vento 1H

Hey Leute,

Ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch nichts passendes gefunden.
Ich habe einen 3er Golf Bj. 97.

Habe mir gerade vom Schrottplatz einen Lichtschalter (den man 2 mal ziehen kann) geholt...
Jetzt wollte ich fragen, wie man genau vorgehen sollte.
Da ich leider den Golf erst seit einer Woche habe weis ich nicht ob irgendwelche Kabel verlegt sind und noch weniger wo!
Muss ich jetzt extra Kabel verlegen, falls ja wo und wie?
Welchen PIN müsste ich dann am Lichtschalter ansteuern?
Oder ist schon alles vorhanden und kann direkt an den Frontscheinwerfern die NSW anklemmen?

Danke!
Philipp

Beste Antwort im Thema

Die Antworten einiger sind ja echt der hammer....

Er will einzig und alleine Nebelscheinwerfer nachrüsten, wie es schon tausende Leute gemacht haben. Da er nicht ganz bescheid weiß, frägt halt mal in einem FORUM nach. Warum man da gleich mit Kabelbrand drohen muss und ihn versucht abzuschrecken kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Und wenn die Beleuchtung des Lichschalters selber einen Wackler hat, heisst es nicht, dass er nicht mehr geht. Kannst ihn ja mal öffnen und die Lampe/LED mal wechseln. Infos dazu findest du bei www.ck222.de.

Viel Erfolg

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

@ Jettafreak81 :

Ich habe die NSW selber auch nachgerüstet an meinem 93er Golf 😉 Nur diese Bemerkung, dass schon von Werk mit NSW ausgerüstete Fahrzeuge nicht mit Relais daher kommen, stimmt nicht ganz!

Es kommt auf den Bauort des Fahrzeuges drauf an 😉 denn ich habe schon viele Original mit Brücke und mit Relais gesehen. Pauschal kann man das also nicht so sagen, dass die Autos - allgemein gesehen - ohne Relais daher kamen und nur mit Brücke 😉

Gruss Thomas

ok gut zu wissen,

in der familie fährt jemand nen 3er golf, und der hat nsw schon von werk aus, und da ist kein relais verbaut, deshalb bin ich davon ausgegangen das keins verbaut wird.

also ich habe gerade das 53 relais eingebaut... da hab ich geshen das eine brücke drin war!!! Hab die brücke raus gemahct und das 53 rein!

BYE BYE

Deine Antwort