Nebelscheinwerfer Nachrüstung - Teileliste - Kosten?
VW bietet für den Golf 3 ein Nachrüstkit für Nebelscheinwerfer an:
1H0 998 139 Halogennebelscheinwerfer zum nachträglichen Einbau bestehend aus:
1H0 941 699 B Halogennebelscheinwerfer links
1H0 941 700 B Halogennebelscheinwerfer rechts
1H0 941 779 Blende links
1H0 941 780 Blende rechts
1H0 971 651 Leitungssatz für Nebelscheinwerfer
+ einige Kleinteile (Schrauben, Muttern, Zahnscheibe...)
kostet 229 Euro (+MwSt)
1H6 941 531 B 01C Mehrfachschalter für Stand- und Fahrlicht, Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte satinschwarz.
kostet 61,70 (+MwSt)
macht inklusive MwSt:
345,93 Euro + Einbaukosten!
Aber die bei VW sind so freundlich und haben gesagt, dass ich die Teile selbst besorgen kann und sie mir diese dann einbauen.
Meine Frage: Was kosten die oben genannten Teile einzeln bei VW? Wieviel sollte ich für die Nebelscheinwerfer + Kabel bei ebay oder beim Schrott maximal ausgeben? Ich will ja Beispielsweise keine 30 Euro für einen gebrauchten Kabelbaum ausgeben, wenn er orginal bei VW nur 35 kosten würde! Darum interessiert mich, wieviel die o.g. Teile kosten.
Kann ich die Teilekosten, wenn ich sie billig bei ebay oder beim Schrott hole auf 100-150 Euro drücken? Ist das realistisch, oder utopisch?
An alle die Nebler nachgerüstet haben: Was habt ihr für alle Teile bezahlt?
Grüße
Michael
18 Antworten
Hi!
Hab mir heute die NSWs eingebaut. Funktioniert alles super!
Einbau war selbst für einen Noob wie mich sehr einfach.
Jetzt fehlt nur noch der passernde Schalter (kommt morgen) und die korrekte Einstellung der NSW.
Danke Euch für eure Hilfe!
Und dann gleich einen kleinen Tipp hinterher. Nimm nicht die normalen Klixteile,wo man die NSW mit anschraubt. Sorry,kenne jetzt nicht die richtige Bezeichnung. Schraube die NSW lieber mit richtigen Schrauben (Schraube+Mutter) fest. Dabei die Mutter von vorne ansetzen. Hat den Vorteil,dass Sie dir deine neuen NSW nicht gleich in der ersten Nacht moppsen....so wie bei mir.
Hi!
Danke für die Tipps mit den Muttern, kommen nur leider etwas spät! 😉
Aber die Meiste Zeit hab ich ja Gott sei Dank ne Garage!
Die Klixteile heißen übrigens "Schnappmuttern" (N 90518301)
Lichtschalter ist jetzt eingebaut, eingestellt sind die NSW auch --> Perfekt! 8-)