ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Nebelscheinwerfer Nachrüsten C30

Nebelscheinwerfer Nachrüsten C30

Themenstarteram 16. April 2009 um 8:42

Hallo Zusammen,

ich will bei meinem Volvo C30 die originalen Nebelscheinwerfer nachrüsten lassen und wollte fragen ob einer von euch ungefähr weiß, wieviel das beim freundlichen Volvohändler kostet.

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Gut dass du das fragst! Würde mich auch mal interessieren. Habe auch noch keine dran und hatte auch schon drüber nachgedacht sowas machen zu lassen.

 

MfG Puhdy

 

PS: Für die die es interessiert. Bei meinem :) kostet das Scheibenabdunkeln im C30 (egal wie dunkel) 229€. Mal so am Rande ^^

am 16. April 2009 um 20:03

Ist ja auch recht umfangreich...

Kabel werden schon liegen... ABER:

Lichtschalter muss neu...

Blenden um die Nebler müssen neu...

Nebler sind klar...

Softwareupdate zur Freischaltung der NSW...

Schalter kostet geschätzt 70 EUR. Die Blenden um die 30 EUR je Seite, die Nebler ca. 100 EUR je Seite. Softwareupdate ca. 50-150 EUR. Dazu dann noch + Lohn... Das wird teuer!

Das hört sich so an, als sollte man komplett was eigenes verlegen xD Oder man hat ein wenig Kleingeld übrig und lässt es machen.

@der_deppen_daemel: haste die Preise von einem :)? Oder wie biste auf diese gekommen?

 

Wenn sie nicht vom :) sind, dann würde ich mal sagen, dass da mal jemand bei nächsten Besuch nachfragt, was die für sowas selbst berechnen würden.

 

Ansonsten schwindet wohl das Thema relativ schnell aus meinem Kopf ^^ Oder ich gewinne viiiiel Geld :D

Laut meinem Händler kosten die Nebelscheinwerfer mit Blenden und neuer Lichtschaltereinheit 280 € den Einbau kann man auch leicht selber machen Anleitungen gibt es hier : http://vccs.volvocars.se/accessories/ii/search.aspx

Muß dann bei Volvo noch freigeschaltet werden, kostet bei meinem Händler nichts, Kabel liegen bereitz vor.

am 17. April 2009 um 14:09

@ Puhdy

Das waren einerseits Einschätzungen nach dem Kenntnissen bei Volvo (sprich: Erfahrung bei Preisen :D) und andererseits "hören sagen".

Einbau kann man sicher selbst machen, jedoch nicht vergessen: diese müssen auch ausgerichtet werden und noch oben drein ist sehr wahrscheinlich eine Freischaltung notwendig.

cool,

ich habe mir mal die Anleitung runtergeladen!

Wenn die Kabel wirklich schon vorhanden sind, dann gehts ja wirklich einfach der Einbau ;)

Nur was mich noch interessiert! Ihr redet noch von einer Freischaltung, die die Werkstatt machen muss. Was ist damit genau gemeint?

 

MfG Puhdy

am 17. April 2009 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Puhdy

cool,

ich habe mir mal die Anleitung runtergeladen!

Wenn die Kabel wirklich schon vorhanden sind, dann gehts ja wirklich einfach der Einbau ;)

Nur was mich noch interessiert! Ihr redet noch von einer Freischaltung, die die Werkstatt machen muss. Was ist damit genau gemeint?

MfG Puhdy

Das bedeutet:

Die Werkstatt muss dein Auto an den Rechner anschließen und dort entweder ein Software Update runterladen um die Nebler zu aktivieren (damit du sie ein und aus schalten kannst) oder man muss in den Fahrzeugdaten (auf dem ECU -> Steuergerät) den Punkt anwählen "Nebelscheinwerfer".

Bei VW kannste das mit dem VAG COM Ding selbst machen. Bei Volvo brauchst du dazu VIDA.

Themenstarteram 17. April 2009 um 15:17

Hey vielen Dank für die schnellen Antworten und die Seite mit den Anleitungen ist ja echt super.

MfG

rammZz

Der Preis von 280 € für den Nebelscheinwerfersatz steht auch so in dem Zübehörkatlog den ich noch zu Hause liegen habe, ist allerdings von 2008.

Kann euch aber nächste Woche den genauen Preis nennen, da bekomme ich meine eingbaut.

also in amiland gibts den satz bedeutend billiger:

http://www.trademotion.com/.../index.cfm?...

evtl aber ohne schalter, weiß ich nicht

am 12. Dezember 2016 um 20:50

Guten N'abend zusammen....

Ja ich weiß, der Thread ist schon uralt......

Aber hat jemand die Einbau-anleitung für mich? Die oben genannten Links funktionieren leider nicht mehr.....

Und immer dran denken: man darf nur 50 fahren

Das bezieht sich aber nur auf die Nebelschlußleuchte!

Aber sie sind nur bei extrem schlechter Sicht zu benutzen. Sonst droht ein Bußgeld.

Das wissen die meisten eben nicht.

Auch als Ersatz zum normalem Licht nicht erlaubt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Nebelscheinwerfer Nachrüsten C30