NCDC 2013 - Ziel von Karte eingeben
Hallo,
ich habe mich damit schon in der Anleitung und im Gerät selber beschäftigt, bin aber nicht fündig geworden - denke aber es geht(?)
Wie kann man beim NCDC2013 ein Ziel aus der Kartendarstellung zum Routenplaner eingeben?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
viele Grüße
Jochen
16 Antworten
Hallo bochen,
du möchtest von der Kartendarstellung (wo ja dein Standort durch ein Dreieck gekennzeichnet ist) einen bestimmten Punkt in die Zieleingabe eingeben?
Verstehe ich das richtig, oder meinst du etwas ganz anderes?
Gruß
Helmut
Zitat:
Original geschrieben von hawe
Hallo bochen,
du möchtest von der Kartendarstellung (wo ja dein Standort durch ein Dreieck gekennzeichnet ist) einen bestimmten Punkt in die Zieleingabe eingeben?
Verstehe ich das richtig, oder meinst du etwas ganz anderes?Gruß
Helmut
Genau das meine ich. Geht das?
Meiner Meinung nach geht das nicht.
Man hat ja keine Möglichkeit auf der Karte einen bestimmten Punkt (den man übernehmen möchte) zu markieren.
Zitat:
Meiner Meinung nach geht das nicht.
Man hat ja keine Möglichkeit auf der Karte einen bestimmten Punkt (den man übernehmen möchte) zu markieren.
Stimmt, aber man kann hinfahren 😁
Also meint ihr es geht nicht?
Ähnliche Themen
Man kann eben nur einen Ort eingeben . Wenn man sich über dem Zom den Ortsnamen ranholt, kann man dann diesen Ort einschreiben. Da keine Postleitzahlen drin stehen muß man leider wissen in welchem Land oder Gemarkung der sich befindet, wenn der Ort öfter vorkommt.
Grüsse, Jony
Zitat:
Original geschrieben von jony
Man kann eben nur einen Ort eingeben . Wenn man sich über dem Zom den Ortsnamen ranholt, kann man dann diesen Ort einschreiben. Da keine Postleitzahlen drin stehen muß man leider wissen in welchem Land oder Gemarkung der sich befindet, wenn der Ort öfter vorkommt.
Grüsse, Jony
Beantwortet das meine Frage? PLZ? hm... versteh nicht ganz was du uns da erzählst 😉
Meinst du die Listenauswahl bei der Zieleingabe? Meine Frage ging um eine Zieleingabe, bei der man den Standort abspeichern kann, um später wieder dahin zurück zu finden.
Sinnvoll bei Zielen ohne registrierte Straßen!
Weiß nur noch immer nicht, ob es geht.
Jochen
Über die Info Funktion vielleicht??
Wenn ich da drauf drücke, dann zeigt er mir Ort und Straße mit den Koordinaten an.....
Ob mann diese nun übernehmen kann weis ich vom PC aus gerade nicht...
Einziges was ginge wäre nun die Standortdaten nehmen und als Ziel eingeben, Navigation auf Aktiv und dann sollte sich dieser Ort ja im Zielspeicher unter Letzte Ziele befinden und den kann man ja via 5 klicks direkt anwählen....
geht natürlich auch nur wenn der Standort "bekannt" ist...
Zitat:
Original geschrieben von TheMax
Über die Info Funktion vielleicht??
Wenn ich da drauf drücke, dann zeigt er mir Ort und Straße mit den Koordinaten an.....
Ob mann diese nun übernehmen kann weis ich vom PC aus gerade nicht...Einziges was ginge wäre nun die Standortdaten nehmen und als Ziel eingeben, Navigation auf Aktiv und dann sollte sich dieser Ort ja im Zielspeicher unter Letzte Ziele befinden und den kann man ja via 5 klicks direkt anwählen....
geht natürlich auch nur wenn der Standort "bekannt" ist...
jo stimmt.... interessant wäre aber eine eingabe über die gps daten oder einfach "hier stehe ich, hier will ich wieder zurück"
Auf die einfache Art - so wie ich mir das auch wünschen würde und schon ein paarmal vermißt habe - geht das leider nicht. Du meinst so eine Art "Memoryfunktion" mit der man POI ( points of interest), Radarfallen, Tolle Aussicht mal eben so abspeichern kann, stimmt ´s ?
Einzige Möglichkeit: Über die Infofunktion kann man ja rausfinden, wo man sich befindet, dann den Ort als Ziel eingeben und per Zielführung aktivieren. Im besten Falle bekommt man "Sie haben die Zielstrasse erreicht" als Antwort. Sinn der Übung ist es, dass man dieses Ziel als eines der "letzten Ziele" abgespeichert hat.
Würde mich gerne von einer einfacheren Lösung überraschen lassen.
MfG
JuPS
Zitat:
Original geschrieben von JuPS
Würde mich gerne von einer einfacheren Lösung überraschen lassen.
MfG
JuPS
ich auch 😁 - will nämlich nicht "sie haben die straße erreicht" hören, sondern will direkt da hin fahren 🙂
Zitat:
Einzige Möglichkeit: Über die Infofunktion kann man ja rausfinden, wo man sich befindet, dann den Ort als Ziel eingeben und per Zielführung aktivieren.
Das funktioniert aber nur, wenn dieser Punkt auch auf der CD vorhanden ist.
Die Hausnummer meiner Wohnung (Landstraße mit wenigen Häusern) gibt es in den Daten aber nicht.
Den Standort dann in den Zielspeicher (Nach Hause) zu übertragen ist mir aber nicht gelungen. Ich glaube auch weiterhin, dass das nicht geht.
Außerdem vermisse ich die Direkteingabe von Koordinaten.
Gruß
Helmut
Zitat:
Das funktioniert aber nur, wenn dieser Punkt auch auf der CD vorhanden ist.
Die Hausnummer meiner Wohnung (Landstraße mit wenigen Häusern) gibt es in den Daten aber nicht.
Den Standort dann in den Zielspeicher (Nach Hause) zu übertragen ist mir aber nicht gelungen. Ich glaube auch weiterhin, dass das nicht geht.
Außerdem vermisse ich die Direkteingabe von Koordinaten.Gruß
Helmut
ich denke du hast recht - schade...
bei den aktuellen navigationssystemen scheint es aber zu gehen
Naja, trotzdem guten Rutsch 🙂
-closed- 😁
Größere Strassen haben ja die Hausnummern angabe, kleinere Strassen kann man nur mit Ecke als Standort programmieren.
Um den Standort auf die nach Hausetaste zu bekommen, muß man genau nach der Beschreibung vorgehen und das klappte bei mir prima.
Hatte es auch im Ausland mit dem Hotel so gemacht und die Pferde kannten den Weg zum Hotel immer!!
Grüsse und guten Rutsch,
Jony
interessant wäre diese Funktione, wenn man auf der Karte eine Tankstelle oder ein Parkaus sieht, von daher fände ich das auch interessant.
Aber mal was anderes ... PLZ eingabe, wie gehtn das ??? Ich kann nur Orte eingeben, aber keine PLZs
Danke
Gruß Marco
sowie einen guten Rutsch