1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. NC 750 S Reifenempfehlung

NC 750 S Reifenempfehlung

Honda Motorrad NC 750

Mein Vorderreifen ist runter, es muss ein neuer drauf. Hinten habe ich schon letztes Jahr den Michelin Pilot Road 2 montiert.
Jetzt kann ich laut Freigabe vorne den Pilot Road 2, 3 oder 4 montieren. Der neue Road 5 fällt raus, ist aber auch nicht schlimm.
Die Frage, welchen von den 3 soll ich nehmen?
Moped ist ja bekannt, ist die 2016er DCT.
Der Nassgrip ist bei allen gut, da lege ich großen Wert drauf, aber nicht die höchste Prio. Fahre weitergehend nur beim schönen Wetter, aber in der warmen Jahreszeit auch schon mal täglich auf die Arbeit. Also muss er beim Regen auch funktionieren, am besten auch ohne allzu große Aufwärmphase.
Beim sonnigen Wetter fahre ich auch gerne im Winter eine kleine Runde, auch bei niedrigen Temperaturen. Ich mag einen gutmütigen kurvenfreudigen Reifen, aber allzu nervös sollte der auch nicht sein. Ich mag auch keine Reifen, die erst 10km warm gefahren werden müssen, daher die Reifenwahl hinten.
Welchen von den 3 würdet ihr mir für vorne empfehlen? Klar könnte ich den neuesten also 4 nehmen und gut ist. Die Frage ist, ob er auch mit dem 2 hinten gut harmoniert?
Wäre da vielleicht der 2 oder 3 besser geeignet?
Für eure Tips mein Dank im Voraus.