Naviupdate für Grandland X

Opel Grandland (X) (Z)

Auf My Opel habe ich mir das neue Kartenmaterial heruntergeladen und aufgespielt.Man muß seine bisherigen Date wieder eingeben !! Aber die Daten-die im Ausland erlaubt sind-hat meinen keinen
Zugriff. In Österreich hat ein FHO mir die Einstellungen vorgenommen. In der oberen Leiste erscheint ein rotes Dreieck, man kaann einstellen welche Art vo BL . Aber es ist keine Datenbank vorhanden.In Österreich,Slowenien Kroatien und Polen ist das Dreieck da,sobald in D ist es weg. Fahre ich über die Grenze wieder da. Ich habe 3x schon den Service angemailt, habe ein Vorgangsnummer und dann keine Antwort. Sind wir schon bei VW ? Der eigene Bürger guckt in die Röhre ! Hat jemand Erfahrung mit dem Update ??

Beste Antwort im Thema

Hi, ja gibt es 17-er, im Forum CrosslandX-Forum.de, habe es bereits runtergeladen, einige haben es auch schon auf Ihren GLX aufgespielt. Versucht mal folgenden Link http://download.tomtom.com/.../PSA_map-eur_17.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar

190 weitere Antworten
190 Antworten

Hatte bisher 3 Updates gemacht , alle problemlos....
Und die Updates sind Kostenlos....steht ja auch so in myOpel.

Also vielleicht mal die Seite ausdrucken und dem Händler um die Ohren hauen....und dann soll er sich kümmern oder bei Opel nachfragen...

Ihr könnt die updates aber auch bei peugeot auf der seite ziehen. Ist bei meinem schwiegervater so gewesen

@Turm-on Bitte nicht WinZip, sondern etwas verwenden, das funktioniert:
7-Zip oder WinRAR

Danke! Ich versuche es mit WinRAR.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, ich habe heute das Navi-Kartenupdate mit WinRAR entpackt und auf dem USB Stick kopiert, das Ergebnis ist leider immer dasselbe, Stick erkannt aber nicht lesbar. Ich habe auch mit 7-Zip versucht, ohne Erfolg. Ich habe unterschiedliche Sticks benutzt, immer dieselbe Meldung, USB Stick erkannt aber nicht lesbar.

Woran liegt der Fehler?

Gruß

Ich habe es selber noch nicht durchgeführt, aber wurden denn:
Alle diese Punkte hier auch beachtet?

Schöne Grüße,
Frank

Opel-usb-stick

Hallo zusammen,
Eine Antwort habe ich nicht, aber eine Frage: Wenn man kein "myopel" hat, bekommt man dann auch ein Update, vlt. über den FOH? Und kostet sowas was?
Danke für die vielen Antworten!
Grüße aus Thüringen

Du kannst es auch via peugeot runterladen

Don’t know it is organized in Germany, but in The Netherlands since last weekend the website connect.opel.nl is alive.

I was able to release TomTom traffic on my Grandland X with OnStar.
Including weather, gasprices & parking info
TomTom traffic is a must have now the navigation system is worthwhile to use.

Some pictures how it looks like.

Would be good to check

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hat eigentlich schon mal jemand das Software Update von Peugeot runter geladen und installiert?? ...Und wofür ist das?
Bei Eingabe meiner Vin wird das ja auf der HP von Peugeot angezeigt....
NICHT DAS KARTEN UPDATE!!
Bei Opel gibt es das ja nicht..

Also mein Schwiegervater hat es runtergeladen und es lief ohne Probleme

Zitat:

@AstraGTC Owner schrieb am 14. Januar 2020 um 19:54:46 Uhr:

Don’t know it is organized in Germany, but in The Netherlands since last weekend the website connect.opel.nl is alive.

I was able to release TomTom traffic on my Grandland X with OnStar.
Including weather, gasprices & parking info
TomTom traffic is a must have now the navigation system is worthwhile to use.

Same here in Germany, activiated on connect.opel.de and works pretty well in Grandland X Ultimate with Onstar.

Zitat:

@Turm-on schrieb am 12. Januar 2020 um 21:55:10 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe heute das Navi-Kartenupdate mit WinRAR entpackt und auf dem USB Stick kopiert, das Ergebnis ist leider immer dasselbe, Stick erkannt aber nicht lesbar. Ich habe auch mit 7-Zip versucht, ohne Erfolg. Ich habe unterschiedliche Sticks benutzt, immer dieselbe Meldung, USB Stick erkannt aber nicht lesbar.

Woran liegt der Fehler?

Gruß

Hallo,

die Daten müssen im Root/Basis-Verzeichnis des Sticks wie folgt liegen, dann klappt es auch mit dem Update und es startet automatisch, sobald der Stick eingelegt wird (siehe auch Screenshot):
<Laufwerksbuchstabe>:
SWL
UpdateInfo.xml

Gruß
Josl (der mit dem GLX immer noch hochzufrieden ist)

Naviupdate

Ich habe mich über MEIN OPEL mit für CONNECT eingetragen &, aktiviert (ist ja kostenlos)
Das habe ich dann in meinem Fahrzeug aktiviert.
Nun steht unten rechts TOMTOM LIVE und mir wird alles in Echtzeit angezeigt.
Warum geht ihr nicht auch diesen einfachen Weg?
Viele Grüße!

Für 3 Jahre sollte der Dienst kostenlos sein. Und danach? Wie hoch ist der Preis?

Danke

Deine Antwort