Navikarte als Vollbild statt Tacho anzeigen lassen
Hallo zusammen,
ich hatte letztes Jahr einen 2019er C118 zur Probefahrt. Bei dem Fahrzeug gab es die Möglichkeit sich das Kartenmaterial am Tacho in Vollbild anzeigen zu lassen.
Bei meinem 2021er C118 ist dies allerdings nicht möglich. Wisst ihr woran das liegen könnte?
Danke und Gruß
famix
21 Antworten
Und bei vielen wird (mittlerweile) ein kleinerer Chip (CPU?) verbaut, wodurch keine Nachrüstung möglich ist.
Anfangs wurde wohl der ursprüngliche verbaut. Mit dem kann AR später nachgerüstet werden.
Zitat:
Und bei vielen wird (mittlerweile) ein kleinerer Chip (CPU?) verbaut, wodurch keine Nachrüstung möglich ist.
Anfangs wurde wohl der ursprüngliche verbaut. Mit dem kann AR später nachgerüstet werden.
Kann man das irgendwie prüfen?
Habe auch AR bestellt und bei der Auslieferung war es (noch) nicht drin. Mir wurde schon Wochen vor der Auslieferung und dann nochmal bei Auslieferung versichert, AR nachträglich eingebaut zu bekommen, sobald es verfügbar ist. Die jüngste Berichterstattung lässt mich aber befürchten, dass eine Nachrüstung vielleicht gar nicht möglich ist bei mir :/
Wenn Du das schriftlich hast und Dir irgendwann gesagt wird "geht doch nicht" kannst Du vom Kauf zurücktreten.
Hallo,
ich hatte gestern nochmal Mailkontakt zu meinem Mercedes Händler.
AR sowie Easy Access + Kofferraumklappe sind definitiv bei meinem Model nicht nachrüstbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 6. Oktober 2021 um 09:49:16 Uhr:
Wenn Du das schriftlich hast und Dir irgendwann gesagt wird "geht doch nicht" kannst Du vom Kauf zurücktreten.
Rücktreten = bin gerade mit unserer Fuhrparkverwaltung am regeln. Sollte von unserer Seite sowie von Mercedes möglich sein zurück zu treten werde ich das definitiv machen.
Grund: Mir wurde auch lange gesagt, dass es nachgerüstet werden kann. Dem ist ja nun nicht so.
Zitat:
@Markuskr32 schrieb am 6. Oktober 2021 um 10:00:03 Uhr:
Grund: Mir wurde auch lange gesagt, dass es nachgerüstet werden kann. Dem ist ja nun nicht so.
Hast Du das offiziell von Mercedes ?
Ansonsten bleibt nur: Mangel geltend machen mit Fristsetzung den Mangel zu beheben. Wie lange man Frist geben muss bzw. welche Frist ein Gericht für angemessen halten wird kann man schlecht einschätzen angesichts der (letztlich durch den Hersteller selbst verursachten) Chip-Problematik.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 6. Oktober 2021 um 10:40:04 Uhr:
Zitat:
@Markuskr32 schrieb am 6. Oktober 2021 um 10:00:03 Uhr:
Grund: Mir wurde auch lange gesagt, dass es nachgerüstet werden kann. Dem ist ja nun nicht so.Hast Du das offiziell von Mercedes ?
Ansonsten bleibt nur: Mangel geltend machen mit Fristsetzung den Mangel zu beheben. Wie lange man Frist geben muss bzw. welche Frist ein Gericht für angemessen halten wird kann man schlecht einschätzen angesichts der (letztlich durch den Hersteller selbst verursachten) Chip-Problematik.
Hi.
Ich habe nur schriftlich eine Info erhalten was definitiv weg fallen wird.
Per Telefon habe ich dann geklärt bzw. erfragt ob eine Nachrüstung möglich ist.
Laut Mercedes ist jedoch eine Stornierung keinerlei Problem, solange der PKW noch nicht in der Produktion ist. Scheinbar sind die Nachfragen trotzdem so hoch, dass mir gesagt wurde, dass halt dann mein Produktionsslot für einen anderen Kunden genommen werden kann.