Navigationsupdate
Guten Tag, ich habe eine EKlasse 250 Bj 11/2013 Kombi und möchte gern ein Update für das Navi machen. Meine Frage wäre, welche Farbe hat das Cover der DVD? Habe mittlerweile herausgefunden, dass es das 4.7 ist. Weitere Infos kann man den Bildern entnehmen....glaube ich. Für die Hilfe wäre ich dankbar.....
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo ins Forum,
Zitat:
@tigu schrieb am 5. März 2019 um 16:47:06 Uhr:
Ja ne is klar... Naviupdate ist ja auch ein Rocketscience... das kann nuuur die MB Werkstatt und kassiert 160 Mäuse dafür 😁
Dreiste Abzocke... mehr sage ich nicht dazu!
ist es sicher nicht, ich kann Daimler aber verstehen. Die ganzen Trickser mit "Sicherheitskopien", Mehrfachinstallationen etc., etc. haben einfach für die Anständigen, die geistiges Eigentum achten und die Lizenzbestimmungen beachten, den Markt kaputt gemacht.
Daher rückt Daimler die Navidaten für die älteren Systeme nicht mehr auf DVD raus (sondern nur als geschützter Download für die Werkstatt) und installiert die auch nur im geschützten Werkstattverbund. So kommen die Trickser nicht an die Daten (aus dem Comand sind sie nicht herauskopierbar) und der illegale Markt ist ausgetrocknet.
Bei den neueren Systemen kann man sich die Daten zwar selbst downloaden. Sie funktionieren aber nur auf dem Gerät, welches mit dem Nutzerkonto verknüpft ist. Damit ist die Weitergabe auch dicht. Dies geht aber bei den älteren Geräten mit Freischaltcode nicht, da der Code - illegal - generiert werden kann und daher keine volle Sicherheit bieten.
Somit ist's keine Abzocke, sondern Gegenwehr, um die Gruppen mit illegalen Aktionen abzublocken.
Viele Grüße
Peter
15 Antworten
Aber im Gegensatz zu einem Robin Hood willst Du nur Deine Taschen schonen/füllen. 🙄🙄
Und dazu gehört hier halt ein (klein-)krimineller Charakterzug. 😁 😁 😁
BTW: So ein Apfelhandstück kostet auch keine 50 € in der Herstellung und wird für 1 k€ verkauft. Aber da macht es das Image!?