Navigationsupdate

Volvo S60 2 (F)

hallo,
ich brauche mal eine information:
wollte ein update der navigationskarten machen und dazu die dvds kaufen. nun brauche ich hierfuer unbedingt den aktivierungscode? woher bekomme ich den und wieviel kostet dieser? kann ich dvds bei ebay kaufen die keinen solchen code haben die dann auch funktionieren?

21 Antworten

Ebay nein......Alles über den Volvo-Dealer bitte, da Du nur dort den Aktivierungscode bekommst....Alles Andere ist rausgeworfenes Geld..
KUM

Also ich kann Dir zumindest vom NBT Navi von BMW sagen das du zwar die DVD's bei ebay für wenig Geld kaufen konntest, aber dann den Freischaltcode für ca. 220 Euro von BMW kaufen musstest.
Denke mal bei Volvo wird es ähnlich sein.

Gruß Roy

Wie ist es wenn ich den Freischaltcode mit erhalten kann?

Wieviel kostet die aktuelle Version beim Händler?
Wann kommt die nächste Version?

Zitat:

@jacky.larguson schrieb am 30. Oktober 2015 um 07:08:19 Uhr:

Wie ist es wenn ich den Freischaltcode mit erhalten kann?

Den kriegst Du ja nicht, da er Fahrzeuggebunden ist.....frag doch einfach bei den Verkäufern nach..

KUM

Ich hab einen Code von 2013.
Ist das jedes Mal der gleiche oder ändert sich der Code?

Der ändert sich

Der Code wird auch nur für die 2013er Version gelten. In der Regel ist es so, dass die Codes erst nach Aufforderung bzw. Bestellung durch den Kunden generiert werden, um einen Missbrauch vorzubeugen.

Wann wird die version 2016 erscheinen?
wieviel kostet die version 2015?

Es wird keine neue Version mehr für das RTI geben.

also ich habe über ebay letztes jahr DVDs gekauft, für mein RTI und keinen code dazu gebraucht...und wieso wird die produktion neuerer software für das RTI eingestellt?

Weil die DVD MMM2 eingestellt worden ist.

Da sich fast keiner ein Update bei Volvo gekauft hat.

Den 250 Euro für 4 DVDs sind schon viel Geld.

ja, wunderts denn, bei dem preis!? wie kann man für 4 lausig-programmierte DVDs auch fast 300,-€ aufrufen!?
ne frechheit ist jetzt eher noch, dass die so einen mist entwickelt haben, den sich teuer bezahlen lassen wollten und nun die produktion einstellen und somit dieses system völlig nutzlos machen!
aber gut...dann gibts halt ne bastellösung. kann ja nur besser werden!

Das System ist von Denso soweit ich weiß.

Ford hat dieses System 2008 schon auslaufen lassen und ist auf SD umgestiegen und da kostet das jährliche Update ca. 80 - 100 €uro wenn es war ist.

Angeblich sollen die DVDs von Landrover bei Volvo auch gehen da es das selbe System ist.

Jaguar, Ford fallen leider raus da die schon weiter sind. 🙁

Deine Antwort