Navigationssystem berechnet total falsch
Hallo
Ich habe einen neuen Murano (EZ 12/2006) und habe festgestellt, dass das Navigationssystem die Route nicht richtig berechnet.
Die Einstellungen habe ich überprüft und meiner Meinung nach sollte alles stimmen (schnellste Route, inkl. Autobahn etc.). Trotzdem will das Navigationssystem mich meist auf die kürzeste Route schicken, welche aber nicht die schnellste ist. Erst nach einiger Zeit, wenn ich meiner Route (nicht jene, die mir das Navisystem vorschlägt) fahre, ändert bzw. rechnet das Navisystem neu und siehe da, die Reisezeit ist viel kürzer.
In der Regel will mich das Navigationssystem penetrant zurück auf seine Route bringen. So soll ich umkehren und dadurch einen Umweg machen. Absolut sinnlos.
Ich kann direkt vor einer Autobahnauffahrt stehen und trotzdem will mich das Navi nicht über die Autobahn zum Ziel bringen. Wenn ich dann doch auf die Autobahn auffahre, will es mich bei der nächsten Ausfahrt wieder davon Weg bringen.
Hat jemand von Euch eine Lösung oder hat jemand die gleichen Probleme?
Kann mir jemand sagen, welches die aktuellste, neuste Version des Navigationssystems ist?
Wie finde ich heraus welche Version bei mir Installiert ist?
Ich denke die Software sollte recht aktuell sein. Zumindest werden die Junction Views (realistische Abbildung von Kreuzungen) dargestellt.
Danke für Eure Hilfe.
jojoluz
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jojoluz
Kann mir noch jemand helfen wie ich die Programmversion herausfinde, die bei meinem Murano verbaut ist? Irgend einen verborgender Tastentrick wird da wohl wunder bringen, oder?!?
Ist niemand hier, der mir sagen kann, ob - und wenn ja wie - ich die Programmversion anzeigen lassen kann?
Danke und Gruss
jojoluz
Das Problem mit der Navigiationsberechnung besteht leider immer noch.
Ich hatte Kontakt mit einem Aussendienstmitarbeiter von Nissan. Leider gibt es für die Routenberechnung kein update.
Das vom User "So So" erwähnt Update soll für ein anderes Problem sein. Nämlich, dass die Position des Fahrzeuges mit der Karte nicht stimmt. Das Fahrzeug also nicht auf der Strasse dargestellt wird, sondern irgendwo daneben.
Fazit:
Aus meiner Sicht ist das Navi katastrophal und gehört auf den Schrotthaufen!
Gruss
jojoluz
Hallo Hast du immer noch das Problem mit dein Navi? also ich hab das gleiche DVD auch vor kurzem gekauft alledings zeigt bei mir (DISC Fehler) also geht gar nich in mein Premiera P12. aber ich habe mich erkundigt ich soll auch ein passende Programme cd dazu instalieren also der auch aktuel ist mit der Nr. 25920 BA07A
soll zu DVD Version code EOE 334R /25920 EA26A stand 2006 passen.
zu Dein Problem ich denke es legt daran , das irgend ein Haken bei ( Autobahn und Maut Strassen Vermeiden) also du gebst schon schnellste Route ein aber du sollst diese Hekschen weg kliken.
Und habe eine Frage welsche Nr. steht bei Dir in Programme cd 25920........?
Danke wenn jemand Hilft
Hallo,
Ich habe eine frage : ich habe ein nissan primera tekna estate mit dvd x6060, software version 25920-BA00B, nun gibt es auch eine cd mit version 25920-BA07A, ist diese version neu oder fuer eine ander type nissan oder gibt es anderungen in diese version ??
ich hoffe jemand hat eine antwort fuer mich !
danke,
Gruss,
Sil