Navigationsgerät
Navigationsgerät
Hallo,
wer hat Erfahrung mit Navi auf dem Motorrad? Ich habe letzen Sommer ein Gerät ausprobiert. Anfangs ging es ganz gut. Als aber dann die Sonne aufs Display schien, war auf selbigem nichts mehr zu erkennen. Hat jemand positive Erfahrungen, Tipps? Ich bin für jede Idee dankbar, weil ich dieses Jahr ne größere Tour in die Pyrenäen geplant habe und dies ohne GPS recht stressig wird.
See you
Jürgen
19 Antworten
Hallo zusammen,
danke für Eure Tipps und Anregungen. Sicherlich kommt man auch mit guten Karten und etwas Instinkt zurecht. Nur ne Tour über 3600km in 10 Tagen auf zum Teil sehr kleinen Gebirgsstraßen lässt sich mittels GPS doch einfacher bewerkstelligen.
Ich habe in den letzten Jahren einige Tausend km in Europa zurückgelegt und als Guide, der vorausfuhr war es meistens stressig auf die Strecke und die nachfolgenden Schäfchen zu achten. Kurzum man bekam von der Landschaft recht wenig mit.
Ich werde mir ein Navigationsgerät zulegen und die Strecke kplt. am PC planen.
Weiß jemand wo es Spanien-Software für den Motorrad Tourenplaner gibt?
CU
Jürgen
Ach, bevor ich es vergesse;
die Pyrenäen-Tour findet vom 5.8.-15.8.06 statt
und wir starten in Süddeutschland bei Ulm
es ist ne reine Privat-tour
wer Lust hat kann sich ja melden
übrigens, ich fahr ne Superglide FXD 2003
also,
normalen PDA, software von Navtec, ohrhörer vom player
und ein externen gps empfänger
pda in die linke brusttasche, ohrhörer rein. gps empfänger am knopfloch einhaken.
das hat ganz gut funktioniert mit sprachführung..und ich konnte ganz entspannt ohne aufs display schauen zu müssen meine tour fahren...
ps: pda ist deshalb gut, weil softwareunabhängig.
man kann sich die software drauftun, die einem am besten gefällt
in meinem fall pda von lidl, aber mit dicker speicherkarte dann drei unterschiedliche navisoft rein..und erfahrung..jede soft rechnet und führt anders (bei längeren strecken)
bietet sich besonders an wenn der Handyvertrag gerade ausläuft 😁 habe mir den XDA mini geholt.
Sprachführung reicht auch aus, so ist man auch auf keinen Fall abgelenkt.
Software würde ich dir echt zu Navigon raten, [url]www.navigon de[/url]
die karte deckt auch einiges ab
https://www.navigon.com/media/00027441.gif
Einschließlich der spanischen Pyrenäen?