Navigationsgerät

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,
ich möchte in meine w210 Bj.10.95 nachträglich ein Navigationsgerät einbauen. Hat da schon jemand Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau.Mit welcher Marke sind gute Erfahrungen gemacht worden.

28 Antworten

Hi @ all,

mich würde interessieren ob schon mal jemand von APS30 auf Command umgerüstet hat und was man alles dazu braucht ?

Grüße

Comand ist eingebaut

Hallo,
der Boschdienst hat mir ein Comand eingebaut. Es funk tadellos !! Die 1.400 € haben sich gelohnt.

Einen schönen 1. Mai wünscht
Joachim

Navigerät Blaupunkt

ein 2 Bilderl mit CD - Player vorne eingebaut

Ich empfehle das Becker Pro Traffic.
Günstig in der Anschaffung,sehr schnell im rechnen und Cd hören nach Zieleingabe

Ähnliche Themen

Im Ablagefach eingebaut, damit man´s nicht klaut ?! Klasse !!!

Nie wieder was Festeingebautes !
Haben die Jungs mir schon zweimal geklaut - trotz Alarmanlage mit Innenraumüberwachung.
Die stört das Hupen gar nicht mehr....

Hab jetzt ein Pocket PC mit Navigationssystem Navigon Mobil Navigator mit TMC.
Der baut automatisch Staumeldungen in die Navigation ein.

Als Halterung nicht die original Saugnapfhalterung nehmen sondern eine Brodit Halterung.

...das Navi habe ich die Tage problemlos mit in meinen Leihwagen genommen (12 Volt gibts überall).

Eine sehr gute infoseite ist: www.pocketnavigation.de

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

Ich empfehle das Becker Pro Traffic.
Günstig in der Anschaffung,sehr schnell im rechnen und Cd hören nach Zieleingabe

Na das ist ja echt geil...ich glaub das werd ich auch so ändern...mir haben sie es nämlich rausgerissen und das schon 2 mal

@ Rudlof.D

wie haste denn das Teil ins Ablagefach reinbekommen? Selbst eine Halterung gebaut oder gibt`s schon fertige Halterungen?

Wirklich klasse Idee. Aber 2 Radios im Auto? Mit welchem hörst Du denn?

Gruß Axel

Also ich würde auch Rudolf.D dankbar sein wenn er reinschreibt wie er das gemacht hat...

Einfach Navi raus und das Ablagefach raus, Neues DIN Fach unten rein und navi wieder verbinden und reinsetzen.....ist das so einfach????

Also wenn das so geht werd ich mir das billigste Radio als Attrappe holen und min Navi schön verstecken...
Ich glaube das ist die beste Lösung gegen APS 30 KLAU... denn ein Dieb wird kein billig Kassetenradio klauen...
OK, die Optik im Auto leidet ein wenig, aber lieber das als alle zwei monate navi weg!!!

Also Rudolf.D wir warten sehnsüchtig auf deine Antwort!!!😁

Alpine und Becker im Doppelpack

Hallo erstmal,
wollte das Alpine mit Wechsler im Kofferraum ungedibt behalten(wegen der Holzoptik)
Mein Autoradiohändler sagt,das ist kein Problem.Die radios werden zusammengeschaltet.Beide radios funktieren allein oder zusammen.Eine spezielle halterung war wohl nicht nötig.Wohl aber ein paar speziele Elektronicparts.Die Sache ist aber erste Sahne gelöst.Klappe zu und nur die Optik eines Cassetenradios ist zusehen.
Entschuldigt dass ich euch nicht noch mehr Info geben kann,denn dazu fehlt mir das Wissen.
Gebe natürlich gern die Adresse oder die Telefonnummer des Autoradiospezialisten weiter.Dort könnt ihr euch informiern.
Schickt mir einfach eine PN
Grüße

Idee Ablagefach CD-Wechsler oder Navi

Es gibt bei Blaupunkt solche Halterungen. Unsere grosse Mercedesgarage hatte zuerst keine grosse Freude daran, weils noch nie jemand gemacht hat. Und haben dann das Zeugs bestellt. Aber zum Schluss gings dann doch. Sie mussten die Kabel hinten ein Bisschen ordnen und bündeln. Und schon gings. Ich habe mich gegen ein 2 Gerät entschieden, da bei uns kaum gestohlen wird.

Re: Idee Ablagefach CD-Wechsler oder Navi

Zitat:

Original geschrieben von üzgür

Es gibt bei Blaupunkt solche Halterungen. Unsere grosse Mercedesgarage hatte zuerst keine grosse Freude daran, weils noch nie jemand gemacht hat. Und haben dann das Zeugs bestellt. Aber zum Schluss gings dann doch. Sie mussten die Kabel hinten ein Bisschen ordnen und bündeln. Und schon gings. Ich habe mich gegen ein 2 Gerät entschieden, da bei uns kaum gestohlen wird.

Wo lebst du????

Wo wird heutzutage nicht gestohlen???

😁

Das dachte ich auch von meiner eigenen Einfahrt vor nem EFH mit verschlossenem Zaun, ich wurde besseren belehrt.... zwei APS 30 in 3 monaten...geklaut

Diebstahl

Auf dem Land in der Schweiz .... (bin mit einer Deutschen verheiratet)

Navi ins Ablagefach

Hi @ all,
ich bin immernoch fast sprachlos. das navi ins ablagefach ist der hammer. super idee. mein vater hat den 230 von meinem großvater geerbt. 7 jahre alt, 20000 km vollausstattung. und jetzt will er tatsächlich sein vdo dayton da rein meiseln. allein bei dem gedanken schüttelt es mich. ich habe mal bei sixt gearbeitet und die haben das bei den meisten autos auch gemacht. dasa sieht einfach nur (sorry für das wort) scheiße aus!!! wenn man das ding jetzt aber ins ablagefach bauen kann wäre das die lösung. wenn also irgend jemand mehr dazu weis wäre ich sehr dankbar für ein paar tips. ich werde morgen mal beim freundlichen vorbei fahren und fragen ob der was weiß.
also bis bald
Stephan

Deine Antwort