Navigationsgerät im IIIer?

VW Vento 1H

Hallo,
gab es eigentlich schon ab Werk Navigationsgeräte für den IIIer Golf?
Gruß

19 Antworten

Laptop und GPS_Maus gut und schön, aber wie siehts dann mit dynamischer Zielführung und so aus? Denn dies wird der laptop bestimmt nicht unterstützen. Hab auch nen Laptop, aber is meiner meinung nach doch nicht das gleiche, vorallem was machst, wenn du das ganze car voll hast? Dann muss jemand ständig den laptop halten...
Und was mich auch interessieren würde, wie siehts dann mit der Sprachausgabe aus? Kann der laptop das? Wenn nicht, dann ists doch bestimmt net so günstig dass man ständig auf den Bildschirm sehen muss, damit man nichts verpasst oder?

Sicher wäre das ein Problem !

Aber , ich kann mich Glücklich schätzen das mein Notebook ein TV Out hat .

Somit kann ich via Chinchkabel das Notebook und mein TFT Verbinden ( siehe Sig. )

da ich einige Kompo in Auto habe , würde ich dann das Notebook in denn Fußraum stellen und denn Kram auf dem TFT ablesen .

Mir Persönlich ist ein Navisystem zuteuer und so kann ich mein Kompo damit verbinden .

Aber mein Kumpel hat das nur Über das Notebook und das klappt 1A .
Bislang hat er jedes Ziel so gefunden .

Also ist doch wohl klar was da Günstiger ist für die Leute die ein Notebook besitzen !

ca 1000 € für´s NaviSystem
oder
115 € für eine GPS Maus

oder seh ich das falsch ?

@REDSUN

Nein, prieslich siehst das bestimmt nicht falsch!!! Und bei deinem Car is das auch wieder nen wenig was anderres, durch deinen TFT!!! (Is ja nen klasse Ding!!!) Nur wenn man den Laptop halt immer auf der Beifahrerseite hätte under sonst wo und richtig von der Strasse wegsehen müsst, dann wärs mir pers. einfach zu gefährlich, hoffe du verstehst wie ich das mein!

Ich habs genau so gemacht! Nehm mein Notebbok mit ins Auto, und hab da ne Navigationssoftware drauf und ne GPS Maus! Software nutze ich Map&Guide 8 mit dem Travelbook 3.5 da hat man dann Karte, Fahranweisung als Text, Richtungspfeile und Sprachausgabe! Kann aber auch nur davon abraten, den Laptop auf den Beifahrersitz zu stellen und dann zu gucken, hab selbst die Erfahrung gemacht, dass es sch*** gefährlich ist! Hab deshlab einen "kleinen" TFT Bildschrim vorne und das Notebook kommt in den Kofferraum oder unter den Beifahrersitz! Bin gerade dabei das alles einzubauen, werde es euch dann mal mit Fotos präsentieren wenn alles fertig ist!

@Theresias

Wenn du ein Navi bei Ebay aufen solltest, lass die vorher die "Produkt"-Nummer (also jedes Gerät hat eine unterschiedliche Nummer) vom Verkäufer geben und lass die kurz bei der Polizei überprüfen! Hab in einem Navi-forum von jemandem gelesen, bei dem stand eines Morgens die Polizei vor der Tür und hat ihmsein Gerät wieder abgenommen, dass er bei ebay gekauft hatte, weil es geklaut war! Den Verkäufer konnte man dann nicht mehra usfindig machen und er als unschuldiger Käufer hatte kein Navi mehr, war aber um den Kaufpreis von 900 € ärmer....