Navigationsadressen löschen
Ich habe im Navi immer oben zwei ehemalige Navigationsadressen die störend auf dem Bildschirm sind, sich aber auch nicht entfernen lassen. In der Navigation selbst kann ich einzelne Adressen auch nicht löschen.
Auch finde ich die datenschutzrechtlich sehr bedenklich. Nicht jeder der mit im Auto sitzt muss wissen wo ich war.
Von VW kam nur der Lösungsvorschlag die VW App auf dem Handy zu löschen und neu zu installieren. Tolle Leistung.
Ich habe den Tayron 2,0 R Line mit 265 PS und dem großen Bildschirm
5 Antworten
ich glaub unter ziele das entsprechende ziel nach links wischen, dann kommt der mülleimer
Das funktioniert aber nur in der Übersicht der Navigationsziele. Die Ziele welche auf dem Bild sichtbar sind bekomme ich damit nicht weg
Zitat:
@Gr1nDeR schrieb am 3. Juni 2025 um 20:46:11 Uhr:
ich glaub unter ziele das entsprechende ziel nach links wischen, dann kommt der mülleimer
Funktioniert bei mir auch so. Auch beim Homescreen sind die Ziele dann weg
Das sagt das Bordbuch dazu:
Nutzungsverhalten lernen
Während der Fahrt speichert die Navigation gefahrene Routen und angefahrene Ziele, um automatisch Zielvorschläge zu erstellen. Ziele werden in Abhängigkeit von der Tageszeit und dem Wochentag erlernt.
Die Navigation kann gelernte Routen vorschlagen. Wenn eine der vorgeschlagenen Routen ausgewählt wird, beginnt eine Zielführung.
Die Zielführung folgt der ausgewählten Route, bis davon abgewichen wird. Die Route wird neu berechnet und führt auf dem direkten Weg wieder zur ausgewählten Route zurück.
Relevante Verkehrsstörungen werden in der Zielführung berücksichtigt. Wenn eine alternative Route und die Daten der Navigation verfügbar sind, werden relevante Verkehrsstörungen umfahren.
Wenn bei inaktiver Zielführung eine bereits gelernte Route befahren wird, wird das Ziel im Routenplan übernommen. Eine Zielführung zum erlernten Ziel muss nicht aktiv gestartet werden. Vor Verkehrsstörungen wird ggf. gewarnt und eine prognostizierte Ankunftszeit wird angezeigt.
Sie können die Funktion jederzeit aktivieren oder deaktivieren sowie die gespeicherten Daten zur Funktion löschen.
„Nutzungsverhalten lernen“ aktivieren oder deaktivieren
- Um die Einstellungen zu dieser Funktion zu öffnen, Grundfunktionen antippen.
- Nutzungsverhalten lernen antippen und aktivieren.
Vorgeschlagene Routen anzeigen
- Vorschläge antippen.
Gespeicherte Daten zu „Nutzungsverhalten lernen“ löschen
- Um die Einstellungen zu dieser Funktion zu öffnen, Grundfunktionen antippen.
- Nutzungsverhalten löschen antippen.
Vielen Dank, dass hat geholfen und die Kacheln sind weg. Das Nutzerverhalten hatte ich schon deaktiviert, leider ohne Erfolg. Erst das Löschen des Nutzerverhaltens brachte den gewünschten Erfolg.