ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Navigation Updates/CD bei 996 aus 2004

Navigation Updates/CD bei 996 aus 2004

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 22. November 2023 um 17:36

Servus zusammen,

mein aktuelles Navi ist schon ein alter Hund. Der Wagen ist Baujahr 2004 und das Navi entsprechend alt.

Aufgefallen ist es mir zuletzt, als ich auf einer Strecke am Niederrhein unterwegs war, mein Navi mich allerdings im nirgendwo verortet hat.

Welche Möglichkeiten gibt es hier? Update? Neue CD?

Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

war da nicht mal was im Gespräch, dass Porsche ein neues Navi für den 996 auflegen will?

Doch das gibt es mittlerweile:

 

https://www.porsche.com/.../

 

VG, Markus

Das PCCM+ ist natürlich technisch gesehen der Hammer. Der Preis inklusive Einbau ist aber auch der Hammer. Unter 2.500 wirst du da nicht wegkommen. Der 996 bzw Boxster 986 sind ja die derzeit "älteste Generation" für die man das PCCM+ nachrüsten kann. Für meinen Boxster 987, Bj. 2009 (vom Entertainment ja identisch mit dem 997) gibt es das noch nicht. Ich hab mich daher für das "jüngstmögliche" Update aus 2019 entschieden, da mein "Auslieferungsnavi" im Boxster in Kroatien keine Ortschaft gefunden hat. Wesentlich billiger und reicht mir auch. Und für mich persönlich wäre das PCCM+ vom Design her einfach nicht passend in einem 2004er Porsche (du hast ja quasi eine moderne Handy-Oberfläche mit den Apps am gesamten Display), aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich nutze als Navi nur noch das Smartphone.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Navigation Updates/CD bei 996 aus 2004