Navigation, Suche von Sonderzielen
Hallo zusammen,
ich habe das große Navi und entsprechend Internet Anbindung.
Mein Hoffnung, Erwartung an dass Navi, wenn ich nach Zielen, z.b. einem Firmenname Suche, dass das Navi online nach diesen Zielen sucht.
Analog Google oder we Connect App.
Leider klappt das so nicht.
Ich finde es mega old school, dass ich tatsächlich eine Adresse eingeben muss und bei Android Auto klappt die Sprachsuche zu zielen.
Gibt es einen Trick, wie es doch anders klappt/?
Vg und danke
Sebastian
17 Antworten
Habs gefunden. Hab wohl versehentlich während der Navigation nicht gezoomt sonder das bild gekippt. Werden beide finger hoch oder runter bewegt kann das bild beliebig gekippt werden.
Hab noch einen anderen Weg gefunden. Das N für die Nordausrichtung wechselt zwischen 3 Ansichten. 2D Ansicht, 2D Ansicht mit N-Ausrichtung und der gekippten 3D Version. Vorteil, der Autozoom bleibt erhalten. Wenn man dagegen manuell das Bild kippt bleibt der Maßstab unverändert.
Da das Navi für mich immer noch der größte Schwachpunkt an dem Auto ist, nochmals eine Frage:
Mir ist gestern aufgefallen, dass das Globus-Symbol in der Tastatur bei Navi-Suche ausgegraut ist. Ob das immer so war, weiß ich nicht.
Wie ist das bei euch? Wisst ihr, was hinter dem Symbol steckt? (Connect, etc. ist alles vorhanden und auch aktiv)