Navigation nachrüsten
Guten abend,
Ich habe mir ein Mercedes Benz E220 (baujahr 2011) cdi gekauft , ohne Navi also ohne jegliche vorrüstung also das Handschuhfach ist quasi leer. Habe die Audio 20 mit cd wechsler drinne. Ich würde gern eine navi nachrüsten, aber ich weis nicht wie ich vorgehen soll, und was ich kaufen muss . Fahre zum ersten mal ein Benz. Danke für die schnellen antworten.Fin wäre W212 .
20 Antworten
Bevor ich den 212er hatte habe ich immer die Smartphone Navigation genutzt.
Ist kostenlos, und immer aktuell, das einzuge 2qs nicht so ist ist halt die Integration ins Fahrzeug und die Bedienung.
Als wesentlicher Vorteil sehe ich das man auch seine routen schon vor fahrbeginn planen und speichern kann, und wenns dann losgeht muss man nur noch die zielfuhrung starten.
So ein Smartphone ist ja auch mit mehr so teuer bzw hat man es ja eh dabei, für 200 Euro gibt's ja schon anständige phones
Ich hole diese alte Karamelle noch mal hoch. Derzeit nutze ich als Fun-Car einen A207 mit dem Comand 4.5. Da mir die Updates zu teuer sind, nutze ich eine Iphone 6 Plus für die Navigation. Wie habt ihr das geregelt? Navigation über ein externes Gerät.
peso
Vermerk:
1. Ich habe mal vor dem Seriendisplay einen Halter aus einer Kabelführung eingeklebt. Hat sich aber nicht bewährt, da dann das Seriendisplay unbenutzbar ist.
2. Das Gerät rechts am Dom ist mir zu tief angebracht.
3. Das Gerät oberhalb des Displays ist nicht blendfrei genug. Bei Sonneneinstrahlung ist da nichts drauf zu erkennen.
4. Ich habe TomTom Go installiert. Die durchsagen erfolgen nur über den Gerätelautsprecher. Google, Telefon etc. funktionieren dagegen einwandfrei.
Zitat:
@kienerei schrieb am 2. November 2017 um 18:04:01 Uhr:
gibt mehrere möglichkeiten:plug n play: (Steckerbelegung bleibt gleich)
APS 50 - display kann das alten verwendet werden
Comand NTG 4 - grösseres Display erforderlichUmpinnen vom Stecker:
Comand NTG 4.5/4.7 anderes Display und Verkabelung.
Comand NTG 5.x ebenfalls möglich jedoch dann mit mehr aufwand.Radio mit mapilot (becker oder garmin)
zu den ganzen unterschieden gibt es im forum genug informationen.
ich selber habe von einem audio20 auf ein Comand NTG4 gewechselt und es nicht bereut.
Hey ich hoffe du bist noch aktiv das es schon sehr lang her ist der Beitrag.
Ich hätte einige Fragen an dich zwecks der Nachrüstung von den navi, also ich hab ein W212 mit dem Radio ohne navi ich glaub den nennt mann irgendwas mit 20....
Und ich wollte es nachrüsten wo ich dann ein navi habe
Am besten ohne den Bildschirm zu wechseln kannst du mir nur sagen was ich alles dafür brauch und wo ich es am besten krieg vielen Dank voraus.