ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Naviersatz

Naviersatz

Mercedes
Themenstarteram 10. Januar 2017 um 20:04

Nachdem MB jetzt die Produktion von Navi-CD komplett eingestellt hat, suche ich einen Ersatz. Derzeit verwende ich ein Iphone 6plus. Woran ich aber immer noch knobel ist eine vernünftige Befestigung. Derzeit verwende ich eine Halter, der im CD-Schacht befestigt wird. An der Scheibe will ich nichts haben und die Verwendung einer Konsole gefällt mir nicht. Ist einfach zu weit unten.

Was verwendet Ihr denn so?

peso

19 Antworten

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 10. Januar 2017 um 20:04:06 Uhr:

Nachdem MB jetzt die Produktion von Navi-CD komplett eingestellt hat, suche ich einen Ersatz.

Wie bitte? Es soll keine Updates mehr fürs Comand-Navi geben, oder was meinst du mit "komplett eingestellt"? :confused:

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 1:09

stimmt. cd werden nicht mehr geliefert.wurde bei mb ganz eingestellt.

peso

Bei den neuen Fahrzeugen wird das Update direkt bei MB aufgespielt.

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 12:51

Ich spreche von CD!! Es ist somit ein "altes" Comand. Im Übrigen kann man auch bei den neueren Fahrzeugen mit DVD updaten.

peter

Hallo.

Ist bei meinen MOPF 2003 auch so.

Habe noch die 2010/2011, oder wars 2011/2012, keine Ahnung.

Das nächste Jahr gab es die noch aber dann laut :) nicht mehr.

Ich bin mit der 2011 (2012)er völlig zufrieden.

Rechnet sehr schnell.

Bisher noch keine Straße gehabt die er nicht finden konnte.

Aber was spricht denn dagegen z.B. ein TomTom an die Scheibe zu kleben?

Ich bin die Jahre davor auch mit meinem Sony Navi durch die Gegend geschaukelt.

Der Saugnapf war deutlich anders als diese "normalen" Plastiksaugnäpfe.

Da hielt alles bombenfest.

Zur Händyhalterung.

Benutze die originale von Samsung per Saugnapf an der WSS.

unten links an der A-Säule.

Stört nicht im Blickfeld, aber das Handy voll im Blick.

Benutze das meist bei längeren Fahrten für die Android Blitzer.de APP.

Nach der Fahrt wieder abgebaut und gut ist.

Dauert doch nur gerade mal 30 sec. :D (wenn überhaupt)

 

mfg

 

PS. alternativ soll es ein Android doppel DIN Radio geben, welches anstelle des Comand verbaut wird.

Muss jeder selber wissen.

Was ich davon halte weiß das Forum. :D

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 16:42

Ich möchte keine Navi an der Scheibe haben. Das sieht einfach nicht gut aus. Bisher nutze ich die Halterung im CD-Schacht. Aber das Gelbe vom Ei ist das nicht. Man kann einfach einen vernünftigen externen Halter anbringen und der Zubehörmarkt kennt den SL nicht.

peso

Hallo peso

Altes Bosch Comand DX raus und ein top modernes Navi rein. Habe ich bei unserem SL 500 2002 auch gemacht und sieht gut aus.

Michel

Hallo.

Sicher kann man Halter wo anbringen.

Aber die werden doch meist irgendwo angeschraubt etc.

Kenne das vom Ford Mondeo, da wurde der Handyhalter mit 2 Schauben an die Mittelkonsole angeschraubt.

Dann mal im ernst.

Dann lieber was an die Scheibe geklebt und wieder rückstandlos abmontiert,

als irgendwo in der Konsole / Armaturenbrett 2 Schrauben reingejagt. oO

 

mfg

 

PS. Dann bleibt halt nur ein Android doppel DIN Radio mit Navi.

Musst mal hier googeln.

Gab schon einige Threads hierüber.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 21:05

Zitat:

@seilerscl500 schrieb am 12. Januar 2017 um 17:37:21 Uhr:

Hallo peso

Altes Bosch Comand DX raus und ein top modernes Navi rein. Habe ich bei unserem SL 500 2002 auch gemacht und sieht gut aus.

Michel

kosten und bild?

peso

Hallo peso

Also wenn du Comand mit Bose System hast, wird der Umbau aufwendiger .

Mein Umbau hat inkl. Navi, Navihalterung, kleines powerpack und adapter für die Lenkrad anbindung 2200 sfr. gekostet.

Die beiden Bilder sind nach dem Umbau im Sommer 2016 entstanden. Mitlerweile habe ich eine Mopf Konsole montiert von einem SL 2006 da diese einen schöneren Abschluss zeigt und die Navi Blende habe ich bei einem Holz Modellbauer fräsen lassen sieht hammer aus. Werde im Frühling Fotos machen.

Habe mitlerweile einige SL umgebaut Bosch DX raus und Top modernes Navi rein.

208489563-w988-h1756
20160610-182041

Also bitte.

Mal 5sec google Arbeit solltest du schon aufbringen können.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 17:17

Zitat:

@seilerscl500 schrieb am 12. Januar 2017 um 21:28:04 Uhr:

Hallo peso

Also wenn du Comand mit Bose System hast, wird der Umbau aufwendiger .

Mein Umbau hat inkl. Navi, Navihalterung, kleines powerpack und adapter für die Lenkrad anbindung 2200 sfr. gekostet.

Die beiden Bilder sind nach dem Umbau im Sommer 2016 entstanden. Mitlerweile habe ich eine Mopf Konsole montiert von einem SL 2006 da diese einen schöneren Abschluss zeigt und die Navi Blende habe ich bei einem Holz Modellbauer fräsen lassen sieht hammer aus. Werde im Frühling Fotos machen.

Habe mitlerweile einige SL umgebaut Bosch DX raus und Top modernes Navi rein.

Diese Version habe ich noch nicht gesehen. Sieht gut aus. Aber 2.000 Euro für ein FunCar ist auch viel Geld.

Ich habe mir mal ein Angebot aus dem Netz geholt. Das war wesentlich teurer.

peso

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 17:18

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 12. Januar 2017 um 21:39:47 Uhr:

Also bitte.

Mal 5sec google Arbeit solltest du schon aufbringen können.

Dann schick mir mal einen Link für einer R230 Handyhalter / Navihalter (keine Konsole).

peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 13. Januar 2017 um 17:18:19 Uhr:

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 12. Januar 2017 um 21:39:47 Uhr:

Also bitte.

Mal 5sec google Arbeit solltest du schon aufbringen können.

Dann schick mir mal einen Link für einer R230 Handyhalter / Navihalter (keine Konsole).

peso

Warum sollte ICH mir die Arbeit machen, wenn du zu faul bist,

mal in google "Android doppel DIN Radio" einzugeben und dann noch den Link zu posten?

Deine Antwort