Navi-Update Route 2022-1 verfügbar

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Das Navi-Update Route 2022-1 wird im Download-Manager angeboten.

32 Antworten

Zitat:

Urlaub kann nicht sein, denn man kriegt keine out-of-Office reply wenn man bmw connected drive nett auf das Problem hinweist. Allerdings habe ich auch noch keine Eingangsbestätigung/ Ticketnummer für meine Anfrage bekommen.

Edit: Vielleicht arbeitet jeder, der bei BMW ein Skript troubleshooten kann, gerade am autonomen Fahren? Toi, toi, toi!

Kenne nicht die internen Abläufe beim BMW... Aber für eine angebliche Premium Automarke (Roll´s Royce u. a.) ist das schon ziemlich peinlich.

Auch hier nochmal: BMW arbeitet weiter daran. Sehr nett, die telefonische Kundenbetreuung, wie immer.

Sie arbeiten weiter daran. Soll wohl im Laufe des Montags wieder funktionieren...

Download läuft, jetzt 2021-1.

Ähnliche Themen

Route 2021-1 gibt es schon seit ~Dezember 2020, ist somit nicht neu.

Sollte es wirklich für Route kein weiteres Update geben, dann hoffe ich, dass sich jeder Route-Besitzer bei BMW beschwert. Die verkaufen schließlich abos und keine Einzelversionen.

Wollte gerade 2022-1 auf nen USB-Stick laden. aber es kam die Version 2021-!. und die habe ich eh.
Somit alle Arbeit umsonst.

Ich glaube, BMW sollte sich was einfallen lassen, daß man von vorher ein die Versionsnummer, die zum Downloaden ist, sieht.

Ich würde erwarten das BMW sich, z. B. per EMail, auch mal an die registrierten Kunden wendet und Ihnen kurz erklärt wie es denn nun weiter geht und vielleicht sogar eine Entschuldigung ausspricht. Es gibt ja schließlich auch Hersteller die auch gute Autos bauen und bei denen das Update der Navigation kostenlos ist.

Am besten noch eine Gutschrift fürs nächste Auto!!!11elf

Wenn man einen BMW fährt, muss man doch nicht gleich sein Anspruchsdenken hochschrauben... 🙁
... ist zumindest meine Meinung.

Zitat:

@He-Andreas schrieb am 17. August 2021 um 09:33:05 Uhr:

Ich würde erwarten das BMW sich, z. B. per EMail, auch mal an die registrierten Kunden wendet und Ihnen kurz erklärt wie es denn nun weiter geht und vielleicht sogar eine Entschuldigung ausspricht. Es gibt ja schließlich auch Hersteller die auch gute Autos bauen und bei denen das Update der Navigation kostenlos ist.

2018 war das glaube ich. Da gab es das gesamte Jahr überhaupt kein Update. BMW hat den betroffenen Kunden dann das abo still und heimlich verlängert. Ist ja eigentlich eine gute Sache, aber selbst da ist keinem von BMW eingefallen, sich deswegen vielleicht an die Kunden zu wenden, um das Marketingmäßig ein bisserl positiv dazustellen. Kommunikation ist nicht die Welt von BMW. Werbung für alles mögliche können sie verschicken, aber Kunden informieren geht dann schon ein bisschen zu weit:-)

Zitat:

@koeniger00 schrieb am 17. August 2021 um 09:25:52 Uhr:

Wollte gerade 2022-1 auf nen USB-Stick laden. aber es kam die Version 2021-!. und die habe ich eh.
Somit alle Arbeit umsonst.

Ich glaube, BMW sollte sich was einfallen lassen, daß man von vorher ein die Versionsnummer, die zum Downloaden ist, sieht.

Also bei mir wird die Versions Nr. im Downloadmanager angezeigt, die zur Verfügung steht.

Download-Manager mit 2022-1 funktioniert, habe es bereits heruntergeladen und installiert .

Route 2022-1.jpg

Zitat:

@14hero11 schrieb am 17. August 2021 um 16:44:00 Uhr:

Download-Manager mit 2022-1 funktioniert, habe es bereits heruntergeladen und installiert .

Verstehe nicht, warum es nicht gestern schon repariert werden konnte!?

Bei mir gibt‘s keine 2022-1. jetzt wird wieder die alte 2021-1 angeboten.

Deine Antwort