Navi

VW Tayron R4

Hallo,

ich plane meinen Tayron, und finde für meine Fragen nur bedingt antworten.
Jetzt hoffe ich dass ich hier richtig bin, und ihr evtl weiter helfen könnt.

Wie ist es bei der Abholung , ist da das Navi voll funktionsfähig oder muss man es Freischalten?
Welche Apps benötige ich auf dem Handy?

Ich danke euch

6 Antworten

Hi
Je nachdem was Du Konfiguriert hast.
Ab Infotainment-Paket "Discover ist das Navi dabei.
App benötigst Du eigentlich keine.
Du kannst aber mit der Volkswagen App später verschiedene Funktionen steuern und den Status deines Fahrzeuges einsehen wie z.b ob alle Fenster zu sind wieviel Sprit Du noch hast usw.

Ich plane das Launch Paket zu nehmen, dann hab ich das ja richtig gemacht.

Danke dir

Zitat:

@BiMei schrieb am 31. März 2025 um 08:00:02 Uhr:

Ich plane das Launch Paket zu nehmen, dann hab ich das ja richtig gemacht.

Danke dir

Dieses soll laut mehreren Aussagen hier im Forum nur noch heute Verfügbar sein. Offizielles dazu konnte ich allerdings nirgendwo lesen.

heute ist das Lauch Paket noch im Konfigurator beim R-Line. Ich hatte es noch mitbestellt.

Zitat:

@BiMei schrieb am 30. März 2025 um 19:26:06 Uhr:

Wie ist es bei der Abholung , ist da das Navi voll funktionsfähig oder muss man es Freischalten?

Naja das Navi ansich wird - sofern man ein Discover bestellt hat - out of the Box so funktionieren, aber interessant wird der ganze Spaß ja erst, wenn man Echtzeit-Daten vom Verkehr bekommt, damit man schön um den Stau oder Baustellen drumherum geroutet werden kann.

Und dahingehend ist es ne gute Basis, wenn Du die "Volkswagen App" auf Deinem Smartphone hast, dann hilft Dir der/die/das bei der Auto-Übergabe das mit den VW Connect Diensten zu verbinden bzw. freizuschalten. Einen passenden VW Account sollte man sich im besten Fall vorher schon angelegt haben und die FIN des Autos vorab im Account eingepflegt haben. Und wenn Du das gemacht hast, funktioniert nicht nur das Navi noch besser, sondern Du kannst auch noch mit dem Smartphone die Stand-Heizung einschalten und den Status vom Fahrzeug sehen wie Tank, AdBlue, Verbrauch, uvm.

Super, ich danke dir für die Super Erkärung

Zitat:

@Der Schweisser schrieb am 31. März 2025 um 16:17:32 Uhr:

Zitat:

@BiMei schrieb am 30. März 2025 um 19:26:06 Uhr:

Naja das Navi ansich wird - sofern man ein Discover bestellt hat - out of the Box so funktionieren, aber interessant wird der ganze Spaß ja erst, wenn man Echtzeit-Daten vom Verkehr bekommt, damit man schön um den Stau oder Baustellen drumherum geroutet werden kann.

Und dahingehend ist es ne gute Basis, wenn Du die "Volkswagen App" auf Deinem Smartphone hast, dann hilft Dir der/die/das bei der Auto-Übergabe das mit den VW Connect Diensten zu verbinden bzw. freizuschalten. Einen passenden VW Account sollte man sich im besten Fall vorher schon angelegt haben und die FIN des Autos vorab im Account eingepflegt haben. Und wenn Du das gemacht hast, funktioniert nicht nur das Navi noch besser, sondern Du kannst auch noch mit dem Smartphone die Stand-Heizung einschalten und den Status vom Fahrzeug sehen wie Tank, AdBlue, Verbrauch, uvm.

Deine Antwort