Navi: Sprachführungslevel "voll" aber nur fallweise aktivieren?
Moin,
ich lasse das Navi sehr häufig einfach mitlaufen; will und brauche dann aber die Navidurchsagen nicht.
Momentan muß ich dann JEDESMAL, also auch bei jedem kleinsten Fahrt-Stop, auf "stumm" schalten.
Anderesherum wäre es deutlich komfortabler: nur fallweise die Navidurchsagen aktivieren?
Komme aber nicht drauf, was dazu einzustellen ist.
Probiert habe ich eben den Sprachführungslevel auf "kein" zu stellen, aber dann bekomme ich eben auch, wenn ich in der Navi-Oberfläche nicht auf "stumm" schalte, gar keine Durchsage; nur der manuelle Abruf funktioniert...
Unter Systemlautstärken kann man die Navisdurchsage leicht dimmen oder verstärken, aber nicht muten.
Kann man vielleicht mit den Fahrerprofilen was machen?
Hat bitte Jemand einen Tip für mich?
Danke und CU
Fred
PS: nach erneutem Durchlesen wollte ich den thread-Titel noch ergänzen, das kann ich aber nicht.
Er sollte heißen: Sprachführungslevel "voll" aber DURCHSAGEN nur fallweise aktivieren?
15 Antworten
Zitat:
@TomOldi schrieb am 8. August 2020 um 13:45:21 Uhr:
Zitat:
@freddy1962 schrieb am 8. August 2020 um 13:32:37 Uhr:
Bei mir kommen die Ansagen bei der nächsten Fahrt immer wieder; auch wenn ich heute das Fahrzeug abstelle und mit "stummem" Navi verlasse.
Profil gesperrt?
Also es gibt nur Profil 1 und das ist nicht gesperrt und keinem Schlüssel zugewiesen und das wird auch direkt nach dem Start als ladend angezeigt