Navi-Probleme beim Tucson NX4 (Bj. 2022)

Hyundai Tucson 3 (NX4)

Hallo Motor-Talk-Freunde, ich fahre seit einem Jahr einen geleasten Hyundai Tucson Trend, Bj. 12/2021. Seit
1 Woche gibt es Probleme mit dem eingebauten Hyundai-Navi. Es findet keine Online-Navigation mehr und
schaltet bei der Zielsuche nach 4 Mlinuten auf die eigene System-Navigation um. Wer hat ähnliche Erfahrun-
gen gemacht, und was habt Ihr unternommen? ingebert

74 Antworten

Das Navi vom Tuchson taugt gleich gar nichts. Viel zu späte Ansagen und teils große Umwege. Die Bedienung ist auch nicht gerade super übersichtlich. Mit gefällt es überhaupt nicht. Habe mich schon öfters über die Umwege geärgert die ich durch die falsche Wegführung fahren musste. Beim VW Tiguan war das wesentlich besser. Ich nutze es kaum noch. Google Maps ist deutlich besser. Leider

Das sehe ich genauso. Da sollten die mal gründlich nacharbeiten und das Navi mit einem funktionierenden Update beglücken. So ist es eine einzige Katastrophe. Viel zu späte Ansagen, manchmal unglaubliche Umwege, Übersicht und Bedienung auch nicht der Brüller. Insgesamt mangelhaft. Das ist nicht nur meine Meinung dazu.
@1aTucson schrieb am 24. Dezember 2022 um 16:33:50 Uhr:
das Tucson Navi ist der letzte Schund und taugt rein gar nichts,hier kannst du dich mal einlesen https://www.tucson-forum.de/.../?...
ab Seite 4 wirds ganz schlimm,mittlerweile nutzt es fast niemand mehr die Tucson Fahrer steigen auf Google Maps usw. um! ich benutze es auch nicht mehr,die Wegbeschreibung des Hyundai Navis kannst du getrost als Katastrophe bezeichnen,es lotzt dich auf Feldwege oder verbotene Strassen oder naviegiert dich über totale Umwege ins Ziel, ich habe die Schnauze voll und nutze mittlerweile nur noch Google Maps!! wie all die vielen Hyundai Tucson Fahrer denen es auch reicht und sie dem orginal Hyundai Navi nicht mehr vertrauen!

Na da haste jangenau den Richtigen rezitiert … steht ziemlich alleine da!
Eine bessere Sprachbedienung gibt es bei VW definitiv nicht … eher viel schlechter. Wir kommen ja auch vom 2020 Tiger.
Wie oft der einen auf der Autobahn hat abfahren lassen und direkt wieder auffahren ist auch recht unschön!
Aktuell hatten wir mit unserem Santa (gleiches Navi) einen gefühlt größeren Umweg, aber da weiss man ja nicht, ob der einem Stau zum Opfer gefallen ist. Das finde ich recht unschön … es werden nur Staus auf der aktuellen Route gezeigt

wieso den Richtigen zitiert,und ich stehe alleine da???? lese doch mal im grössten Tucson Forum Deutschlands wieviele Tucson NX4 Fahrer mit ihrem Navi auch nicht zufrieden sind,nur soviel es sind sehr viele!!aber sollte mir ja egal sein,habe diese Schrottkarre per Rechtsanwalt gewandelt und mache ab jetzt einen grossen Bogen um Hyundai!!

Ähnliche Themen

Habe auch das Problem gehabt,der Tipp mit dem Reseten war perfekt alles funktioniert wieder einwandfrei
Danke

Zitat:

@1aTucson schrieb am 5. Oktober 2023 um 08:57:52 Uhr:

wieso den Richtigen zitiert,und ich stehe alleine da???? lese doch mal im grössten Tucson Forum Deutschlands wieviele Tucson NX4 Fahrer mit ihrem Navi auch nicht zufrieden sind,nur soviel es sind sehr viele!!aber sollte mir ja egal sein,habe diese Schrottkarre per Rechtsanwalt gewandelt und mache ab jetzt einen grossen Bogen um Hyundai!!

Wieviele sollen das denn sein 150 von 50000? Ist jetzt nicht besonders viel

Wen einer egal was für Marke noch nie Probleme Rückruf Aktion oder ähnliches hatte der werfe den ersten Stein ??

polterndes Fahrwerk Hyundai Tucson NX4,Rückruf Fehlanzeige,Batterieprobleme(nach 10 Tage Batterie leer zieht sich durch alle Hyundai Modelle HEV und PHEV)Rückruf Fehlanzeige,Dichtungsprobleme Türen Wassereintritt Rückruf Fehlanzeige,kann noch mehr aufzählen!!

Zitat:

@1aTucson schrieb am 14. Oktober 2023 um 11:57:42 Uhr:

polterndes Fahrwerk Hyundai Tucson NX4,Rückruf Fehlanzeige,Batterieprobleme(nach 10 Tage Batterie leer zieht sich durch alle Hyundai Modelle HEV und PHEV)Rückruf Fehlanzeige,Dichtungsprobleme Türen Wassereintritt Rückruf Fehlanzeige,kann noch mehr aufzählen!!

...oh ja, mach' mal :-)

Tankklappe fehlerhaft Rückruf Fehlanzeige,Klimatronik schaltet bei Motorstart nicht ein Rückruf Fehlanzeige,erleichterndes Einsteigen funktioniert bei fast 90% der Tucson Besitzer nach einer Weile nicht mehr,Rückruf Fehlanzeige noch mehr?

steht aber hier auch https://carwiki.de/hyundai-tucson-probleme/

Nun aber auch bitte Problem von anderen Herstellern aufführen habe geschrieben wer keine Probleme mit anderen Marken hat soll den ersten Stein werfen das ist mein zweiter Tucson und bin hell auf begeistert mein Kumpel mit Golf acht nur Probleme hat ihn aber auch nicht mehr fährt jetzt ein Kia ??

Ja das sind Einzelfälle,aber z.B das polternde Fahrwerk oder das die Batterie nach 10 Tagen leer ist,das sind in einem anderen grossen Tucson NX4 Forum die Themen mit den meisten Beiträgen und mit den meisten Betroffenen,und die User die sich direkt bei Hyundai per e-mail Beschweren wie z.B mit der leeren Batterie bekommen dann von Hyundai die Antwort sie sollen sich eine Powerstation zulegen um zu überbrücken um dann wieder fahren zu können,die e-mail von Hyundai wurde im anderen Forum schön verlinkt,gehts noch??

Zitat:

@1aTucson schrieb am 14. Oktober 2023 um 12:46:08 Uhr:

Tankklappe fehlerhaft Rückruf Fehlanzeige,Klimatronik schaltet bei Motorstart nicht ein Rückruf Fehlanzeige,erleichterndes Einsteigen funktioniert bei fast 90% der Tucson Besitzer nach einer Weile nicht mehr,Rückruf Fehlanzeige noch mehr?

...au ja, Bitte.
Ich bin mir sicher das alle hier nur darauf warten :-)
Ich für meinen Teil bin schon ganz aufgeregt.

Ich fahre zwar keinen Hyundai bin aber schon bei Bekannten mit Hyundai mitgefahren
ich finde das Navi nicht so schlecht verglichen mit dem von meinem Toyota .
Am besten bin ich bisher mit dem Navi von TomTom zurechtgekommen .
Da kann man eine Straße sperren und das Navi sucht sich dann eine andere Strecke zb wenn da eine Baustelle die Straße sperrt .
und
Man kann den Bildschirm so umschalten , daß ein Teil Einzelheiten anzeigt und weiter oben den ganzen Wegverlauf .
Außerdem sagt es nicht dauernd auf der Autobahn " bitte wenden " .
Was ja auch keine gute Empfehlung ist .

Deine Antwort