Navi-Probleme beim Tucson NX4 (Bj. 2022)
Hallo Motor-Talk-Freunde, ich fahre seit einem Jahr einen geleasten Hyundai Tucson Trend, Bj. 12/2021. Seit
1 Woche gibt es Probleme mit dem eingebauten Hyundai-Navi. Es findet keine Online-Navigation mehr und
schaltet bei der Zielsuche nach 4 Mlinuten auf die eigene System-Navigation um. Wer hat ähnliche Erfahrun-
gen gemacht, und was habt Ihr unternommen? ingebert
74 Antworten
Ich bin letztes Jahr und dieses Jahr in Österreich, Slowenien, Kroatien und in Montenegro unterwegs gewesen. Alle Ziele habe ich mit dem Tucson Navi gefunden. Und das Tollste daran war, den Weg nach Hause auch und wieder mit dem Tucson Navi. Was soll ich sagen, ich bin soweit zufrieden mit dem Navi. Man darf natürlich nicht das Hirn ausschalten und einfach drauflos fahren. Das kann man auch nicht bei anderen Herstellern.
sowas musste ja von dir kommen,war eigentlich klar!!
Zitat:
@Peter-a6 schrieb am 26. Dezember 2022 um 19:19:13 Uhr:
Ich bin letztes Jahr und dieses Jahr in Österreich, Slowenien, Kroatien und in Montenegro unterwegs gewesen. Alle Ziele habe ich mit dem Tucson Navi gefunden. Und das Tollste daran war, den Weg nach Hause auch und wieder mit dem Tucson Navi. Was soll ich sagen, ich bin soweit zufrieden mit dem Navi. Man darf natürlich nicht das Hirn ausschalten und einfach drauflos fahren. Das kann man auch nicht bei anderen Herstellern.
Wir sind auf unserer diesjährigen AT/IT/FR/CH Urlaubstour jedenfalls auch wesentlich besser geführt worden - auch bei kurzfristigen Verkehrsstörungen - als die 3 Jahre vorher mit dem Tiguan. Ich habe keinen Bock sowas mit maps oder apple … zu machen! Der Großteil der sonstigen Gen5 User sieht das genauso wenn ich den Beiträgen in den Foren in denen ich gemeldet bin glauben schenken kann. Komfortabler und sicherer als mit dem Werksnavi geht es nicht!
Ich kenn den Tread aus dem anderen Forum. Wieviele haben denn da das Problem? 20? 30? 50?
Bei über 30000 verkauften Wagen ist das nicht grade viel.
Wenn du meinst ander Hersteller können alles besser, gehe doch mal in die entsprechenden Foren.
Da ist bestimmt niemand der ein Problem mit seinem Navi hat. Nur halt Hyundai und niemand anderes.
Ähnliche Themen
das Update von Hyundai für das Tucson Navi ist bei allen 30000 verkauften Tucson gleich,daher haben alle Probleme mit der verherrenden Zielführung,und das Schlimme dabei ist das es seit den letzten 2 Kartenupdates immer schlimmer geworden ist,nicht nur bei mir schickt dich das Navi über Umwege ins Ziel und lotzt dich auf Feldwege usw.sondern bei fast allen,nachzulesen in diversen Tucson Foren!!die Kartenupdates taugen nichts aber es ist Hoffnung in Sicht,Hyundai will einen anderen Kartenlieferant suchen!
Zitat:
@floka.floka schrieb am 25. Dezember 2022 um 08:01:37 Uhr:
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 24. Dezember 2022 um 19:45:54 Uhr:
Es reicht wenn Du für 2 Sekunden mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand den Resetknopf (das ist das kleine Loch neben den Touch Tasten links) drückst!
Wenn Du länger drückst wird das Navi auf Werkstzustand zurückgestellt, also besser nur kurz. Danach klappt es in aller Regel!Genau so sollte man es machen.!
Ich selbst hatte das "Navi-Problem" allerdings erst ein einziges Mal, konnte es aber sofort mit dem Reset-Knopf lösen.
Stimmt. Super Tlipp. Navi wieder o. k. Vielen Dank. ingebert
Zitat:
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 24. Dezember 2022 um 19:45:54 Uhr:
Es reicht wenn Du für 2 Sekunden mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand den Resetknopf (das ist das kleine Loch neben den Touch Tasten links) drückst!
Wenn Du länger drückst wird das Navi auf Werkstzustand zurückgestellt, also besser nur kurz. Danach klappt es in aller Regel!Genau so sollte man es machen.!
Ich selbst hatte das "Navi-Problem" allerdings erst ein einziges Mal, konnte es aber sofort mit dem Reset-Knopf lösen.
Hallo,
mein Navi funktioniert top, bisher alles richtig gemacht. Vergleiche gelegentlich mit Google-Maps, Route ist gleich. Kann nicht meckern.
Natürlich gibt es immer Fehlfunktionen, gibt es bei allen Marken. Es melden sich halt nur immer die Fahrer mit Problemen.
@1A Tucson: Wenn Du nur negativ über den Tucson redest, kauf Dir doch ein anderes Auto und jaule in einem andern Forum.
Zitat:
@Ulle1963 schrieb am 16. März 2023 um 19:32:53 Uhr:
@1A Tucson: Wenn Du nur negativ über den Tucson redest, kauf Dir doch ein anderes Auto und jaule in einem andern Forum.
ich rede nicht negativ es ist so,mittlerweile kotzt mich das Auto nur noch an,hier: polterndes Fahrwerk hinten rechts,Navi funktioniert nicht richtig,Klimatronik schaltet nicht ein bei Motorstart,Standheizung läuft nicht richtig,Regensensor unbrauchbar,erleichterndes Einsteigen trotz Reset nach 1 Woche wieder tot,gottseidank habe ich einen guten Werkstattmeister der macht was geht und vor allem ehrlich ist seine Worte:mit dem Tucson NX4 haben wir massive Probleme!! noch Fragen?
Zitat:
@Ulle1963 schrieb am 16. März 2023 um 19:29:58 Uhr:
Hallo,mein Navi funktioniert top, bisher alles richtig gemacht. Vergleiche gelegentlich mit Google-Maps, Route ist gleich. Kann nicht meckern.
Natürlich gibt es immer Fehlfunktionen, gibt es bei allen Marken. Es melden sich halt nur immer die Fahrer mit Problemen.
fährst du überhaupt einen Tucson NX4? du hast dir doch vor 2 Monaten einen neu bestellten Aygo X gegönnt,komisch oder? in deinen ganzen Beiträgen gehts nur um den Aygo jetzt auf einmal fährst du einen Tucson??? oder bist du derselbe der hier andauernd mit neuen Accounts sich anmeldet?
Gestern kam ein neues Update für GoogleMaps raus.
Ich würde empfehlen nur noch ein iPhone mit CarPlay am Tucson zu benutzen.
Die Navigation mit google ist (leider) tatsächlich wesentlich besser als das original Navi von Hyundai.
Ich finde es zwar nicht ganz so schlimm wie 1atucson, aber trotzdem wird mit google die Route schneller berechnet und ich bin viel schneller im Ziel, ohne schneller fahren zu müssen!
Zitat:
@1AOlivenMotorOil schrieb am 17. März 2023 um 23:44:22 Uhr:
Gestern kam ein neues Update für GoogleMaps raus.
Ich würde empfehlen nur noch ein iPhone mit CarPlay am Tucson zu benutzen.
Die Navigation mit google ist (leider) tatsächlich wesentlich besser als das original Navi von Hyundai.Ich finde es zwar nicht ganz so schlimm wie 1atucson, aber trotzdem wird mit google die Route schneller berechnet und ich bin viel schneller im Ziel, ohne schneller fahren zu müssen!
Höre auf zu trollen W246User oder KarlDall-Bierfan oder wie du dich jetzt nennst 1AOlivenMotorOil,mit wieviel Accounts willst du dich noch anmelden?
Ich verstehe die Schärfe nicht... ?
Wollte doch nur meine Meinung zum Google Navi kundtun.