Navi nachrüsten bei W207
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir gerade einen E 350 Diesel Cabriolet (W207, Baujahr 06/10) gekauft und leider festgestellt, dass offensichtlich kein Navigationssystem integriert ist. Ich habe das Bild mal beigefügt. Ich vermute, dass es sich dabei um das Audio20 CD MP3fähig handelt, aber sicher bin ich mir nicht. Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, hier ein Navigationsgerät nachzurüsten, vermutlich müssen Monitor und Bedienelement kommplett ausgetauscht und durch ein neues DB-Originalgerät mit Navi ersetzt werden? Kennt jemand vielleicht Firmen, die soetwas einigermaßen preiswert anbieten?
Vielen Dank!
LG, Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von antonio2504
Mercedes sagte mir, man müsste das komplette System (Monitor, Bedienelement) austauschen, aber sollte das über Navigation20 nicht der Fall sein, wäre das ein super Tip! Vielen Dank Bruno!
Es ist so wie Bruno schreibt. Bei Navi 20 bleibt alles wie es ist. Vorteil: dass du ein Navi verbaut hast sieht man nicht, da das Bedienfeld ja das vom Audio 20 bleibt! "Böse Jungs" winken da ab und verschonen dich bzw. dein Auto.
Ist in unserem Coupè 02/2010 verbaut. Für dein Bj. 6/2010 ist das Navi 20 also verbaubar. Das Navi 20 ist mit dem Becker Map-Pilot vergleichbar, jedoch kannst du nicht per I-Net updaten. Dafür stört allerdings auch kein Kasten im Handschuhfach, dass Bauteil des Navi 20 sitzt recht hinter dem Audio 20 und ist nicht sichtbar. Es kommen nur die 3 Kabel links aus der inneren Verkleidung des Handschuhfaches. Gestartet wird das Navi 20 mit dem drücken des C-Knopfes neben dem Drehknopf. Natürlich siehst du auch wie beim Comand die Navigation im KI.
Habe dir mal Bilder (nicht die beste Qualität)angehangen wie es dann aussieht. Das Multi-Media-Gedöns wie USB-Anschluß usw. bekommst dabei gratis mitverbaut. Es gab dieses Jahr ein neues Update für das Navi 20. Da solltest du aufpassen, dass dein Händler dies gleich mit aufspielt! Sonst löhnst du 169.-€ zusätzlich. Die Navigation 20 kannst du dir auch auf der Seite von MB anschauen.
KlickGruß AVA
15 Antworten
Hi Niggerson : ) Merci 🙂 Danke fur info ... Ich frage mich aber wieso Mercedes alles sofort abneigt ,
Klar ist besser das Komplete gedönst fur 3000 € einbauen lassen ..
Wo und die wichtigste Frage überhaupt , We baut solche Teile Ein ?
noch mal danke für die Meldung
Gruss
Michel