Navi mit HP-Radio koppeln

Volvo C70 2 (M)

Guten Abend,

ich brauche dringend ein Navi und habe dort ein paar nette Kandidaten gefunden, die als Stand-Only Lösung sicherlich super zu gebrauchen sind.

Ich würde als Iphone-Nutzer jedoch gerne mehr als nur die eigentliche Navi-Software benutzen können.

Daher folgende Fragen:
1. Lässt sich jedes Navi mit dem HP-Radio unsichtbar koppeln, so dass die Musik leise geht, wenn etwas angesagt wird, und so dass die Ansagen über die normalen Lautsprecher kommen?

2. Da ich am Navi Bluetooth hätte könnte ich darüber mein Iphone verbinden.
2.1. Kann ich das Gespräch dann auch über die normalen Lautsprecher laufen lassen?
2.2. Kann ich die Musik auf dem angeschlossenen Iphone dann über das Navi, auf das Radio abspielen lassen?

Ein paar hilfreiche Antworten wären toll.

Vielen Dank,

15 Antworten

Ich habe den TomTom 940 und iPhone (2g/3g) und kann machen was Du beschreibst ABER ich habe kein HP Audio (hab nen extra Amp und Performance Audio) und Du brauchst ein Mute-IN Adapter (ca 30-40 EUR) so dass die Ansagen über die normalen Lautsprecher kommen und Radio wird dann still für die zeit wenn ne Route ansage kommt oder Du telefonierst über iPhone.

Außerdem TomTom ist die einzige Lösung die iPod/iPhone Steuerung bittet (das Kabel gibts bei eGay für 10 Euro )

Img-0224

Vielen Dank.

Kommt das Navi dann an das Line-in hinten unter der Mittelkonsole?

Wo bekomme ich den Mute-in?

Geht es wirklich NUR mit TomTom?
Ich habe mir das Navigon 7210 angeschaut und das scheint über Bluetooth anrufe tätigen zu können etc.

Zitat:

Original geschrieben von Runsky

Vielen Dank.

Kommt das Navi dann an das Line-in hinten unter der Mittelkonsole?

Wo bekomme ich den Mute-in?

Geht es wirklich NUR mit TomTom?
Ich habe mir das Navigon 7210 angeschaut und das scheint über Bluetooth anrufe tätigen zu können etc.

1. Das Navi kommt nicht an Line-in/AUX sonder an Mute-in, sehe 2.

2.Mute-in oder auch Radio Mute bekommst Du im i-net, es ist ein ISO Zwischenstecker zwischen Radio/Amp und Lautsprecher, sehe Bild (wenn Du dich damit nicht auskennst dann google nach infos wie) aber bitte beachten dass Volvo hat ISO Lautsprecher Stecker also muss man eins bauen oder von Parrot kaufen.

3. Ja, iPod/iPhone Steuerung geht nur mit TomTom aber Freisprech. über Bluetooth geht mit jedes Navi.

Radio-mute

okay, vielen dank.
noch eine Frage, ob das mit jedem TomTom geht. Also auch mit den 120 Euro-Gerät?

Ähnliche Themen

weiß ich nicht, da muss Du selbes googlen.

Edit:
hab auf tomtom.com gefunden:
iPod-Anschlusskabel und Audiokabel
Für GO 510, GO 710, GO 910, GO 930, GO 530 Traffic, GO 530, GO 630, GO 630 Traffic, GO 720, GO 720 Traffic, GO 520 , GO 520 Traffic, GO 730, GO 730 Traffic, GO 930 Traffic

also nur die Geräte haben iPod/iPhone Steuerung.

kleine korektur:

bitte beachten dass Volvo C30/V50/S40 KEINEN ISO Lautsprecher Stecker verwendet also muss man eins bauen oder ein Adapter Volvo->ISO von Parrot kaufen.

Hier ein ISO Adapter für HP Audio (Performance Sound braucht 14-poliges Stecker wie hier

Als Radio Mute kannst das hier nehmen oder google nach Funkwerk Dabendorf Radiostummschaltung dann hab ich sogar für 25 EUR gefunden

hey klingt super was ihr da vor habt! mir geht es genau so wie euch!
sag mal wie hast du das navi am lüfterschlitz montiert? und wo führst du die kabel? schaut super aus so!
kannst du sagen was dich der spaß komplett gekostet hat?
und vorallem wie kommt ihr ans radio und seine stecker muss ich da das amaturen brett abnehmen?

danke lg

ps wie ist die freisprechqualität? hören die teilnehmer einen unterschied wenn ihr mit dem handy am ohr telefoniert?

lg

Hier paar Fotos von der Montage.

Die freisprechqualität von TomTom 940 und iPhone ist 1A.

danke schaut auf dem photo sogar noch besser aus! werd ich wohl auch ins auge fassen! hast du echt super gemacht!
lg

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

Hallo,

habe TOMTOM 910, würde es gerne auch so mit dem Radio verbinden wollen. Habe HP mit GSM Telefon, B.J 2004.

Könnte aber Die Fotos nicht ansehen.

Und meine Frage auch: geht es auch mit dem B.J. 2004?

Gruß JS

Zitat:

Original geschrieben von JSVolvo

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

Hallo,
habe TOMTOM 910, würde es gerne auch so mit dem Radio verbinden wollen. Habe HP mit GSM Telefon, B.J 2004.
Könnte aber Die Fotos nicht ansehen.
Und meine Frage auch: geht es auch mit dem B.J. 2004?
Gruß JS

wenn Du die Fotos nicht ansehen kannst liegt es an deinem Browser, Du brauchst Browser mit Flash Support.

ob mit BJ 2004 geht weiß ich nicht.

OK, DANKE.
werde runterladen.
und ob es mit B.J. 2004 geht, werde weiter forschen.
aber zu erst schau ich mir die bilder an.
muß ich abends am anderen PC machen.

xegutor,
ist das eine ARAT-Halterung für den TOMTOM in der Lüftungsdüse?
verschwinden die Zuleitungen im Luftkanal?
Sorry für Fragen

Zitat:

Original geschrieben von JSVolvo

xegutor,
ist das eine ARAT-Halterung für den TOMTOM in der Lüftungsdüse?
verschwinden die Zuleitungen im Luftkanal?
Sorry für Fragen

nein, es ist ne Eigenbau aus Brodit Halterung für HP iPaq 36xx oder 34xx mit Akku Pack

Ja, die Zuleitungen verschwinden im Luftkanal und werden rechts am CD Player durchgeführt und unten am Mittel-Kanal kommen sie wieder raus.

Deine Antwort