ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Potables GPS Navi im V50

Potables GPS Navi im V50

Themenstarteram 12. November 2004 um 12:44

Hallo allerseits,

Ich bin kurz davor einen V50 2.0D Momentum zu kaufen und möchte wissen, ob jemand im V50 schon Erfahrungen gemacht hat mit einem portablen GPS (z.B. Garmin Streetpilot etc.). Bekanntlich haben solche GPSs Probleme mit metallbedampften Frontscheiben.

-> Hat der V50 solche?

Bin froh um alle Infos :-))

Gruss

Stefano

Ähnliche Themen
28 Antworten

Tag auch,

habe selber ein Portables Navigationssystem (TomTomGo) es wird an der Windschutzscheibe angebracht und funktioniert 100%.

MFG Marco

Themenstarteram 12. November 2004 um 15:07

Hi Marco,

Vielen Dank für die gute Nachricht! Ich denke ich werde am Montag gleich bestellen :-))

Garmin GPS V funktioniert im S40 ohne Probleme.

Kannst also bestellen.

Gruss

Thomas

Hallo,

für mich als Unwissender stellt sich folgende Frage:

Was kostet denn sowas?

Gruß

Hirsch50

Hey, die Preise bewegen sich so etwa von rund 400-800 Euro, soweit ich weiß.

@ V50FAN - ich wollte mir auch das TomTomGo zulegen, bin aber kein Freund von der Anbringung an der Scheibe oder zentral auf dem Amarturenbrett - ja, ich weiß, dass die Sicht da aber am besten ist (-; Deshalb meine Frage, hast du (hat jemand anders) noch 'ne Idee, wo und wie man das Gerät noch im V50 anbringen könnte?!

Thx - Marvin

Tag auch,

@Marvin wenn du dir zum TomTomGo zusätzlich noch ne Externe GPS Antenne kaufst kanst du das ding überall platzieren mir würde im V50 oder S40 kein wirklich guter Platz einfallen auser halt an der scheibe. Da sparst du dir auch die Externe Antenne.

MFG Marco

Moin moin,

mal abgesehen vom Preis ist ein portables GPS-Gerät nichts Halbes und nichts Ganzes. Die Mehrkosten für das optionale RTI von VOLVO sollten schon drin sein, denn das ist unschlagbar. Außerdem kann man das locker vom Lenkrad aus bedienen oder als Beifahrer per Fernbedienung. Ganz zu schweigen davon, dass ein portables Gerät für mich das Design des Innenraumes des V50 zerstört. Das ist aber auch nur meine Meinung - aber ich würde wirklich überlegen, sofern ich ein NAVI benötige, ob ich nicht lieber auf eine andere Option verzichten kann, um das RTI von VOLVO bestellen zu können.

Grüße, Micha

____________________________

V50, 2.4i, momentum, RTI, Autom. usw.

Ich ärgere mich auch ein wenig, dass ich das RTI nicht doch gleich genommen habe ... Aber gut, nun bleibt mir, wenn ich eben eines haben möchte, nichts anderes, als ein portables Gerät zu kaufen. Dabei habe ich genau das beschriebene Problem, dass es einfach gar nicht schön aussieht ... wirklich gar nicht gut ;-(

Hallo @ all,

es ist natürlich klar:

So ein Navigationssystem ist ein tolles Spielzeug - sieht gut aus , macht was her und manchmal kann man es auch wirklich gebrauchen.

Und für die Fälle ist ein portables System -für welches man auch nicht ins Armturenbrett bohren muß- ganz praktisch.

Für meine speziellen Bedürfnisse bräuchte ich -wenn überhaupt- nur ein portables System, welches dann auch "nur" ein paar Mal im Jahr benötigt würde. Und dafür ca. 2000 € (ab Werk) anzulegen ist m.E. nach zu viel (Kosten - Nutzen - Vergleich). Ist aber meine persönliche Meinung!

Wenn man das Gerät allerdings öftre (vielleicht sogar täglich) braucht, verstehe ich nicht warum man dann nicht vielleicht doch die 2000 € anlegt, um das wirklich schöne "Spielzeug" ab Werk zu bestellen - welches dann auch immerhin nicht das schöne Design im S40/ V50 "zerstört"

Viele Grüße

Hirsch50

Nabend,

klar, wenn man das Teil nur ab und zu benötigt ist ein portables Gerät natürlich nicht schlecht und auch billiger. Auf Dauer und fest installiert...na, ich weiß nicht. Ein wenig Spielzeug ist es ohnehin - und wir Männer spielen natürlich gerne mit Technik, die wir nicht erfunden haben, besonders gern (Frauen auch...:) )

Grüße, Micha

 

________________________

V50, 2.4i, momentum, RTI, Autom. usw.

Hallo,

ich empfehle auf eine preiswerte Lösung, die zumindest kein allzugroßer Schandfleck im V50 ist:

Handy-Navigation mit Brodithalter. Es gibt verschiedene Halter von Brodit für den V50. Für die Verwendung eines Navi-Handy ist wohl der abgebildete Halter am sinnvollsten:

http://ezshare.de/files-de/67270/BroditV50.jpg.html

Weitere Halter unter www.brodit.de

Ich nutze momentan Wayfinder auf dem Nokia 6600 und bin sehr zufrieden damit. Bis die Kosten für's Navigieren den Aufpreis für's Volvo-Navi erreicht haben, kann ich viele Jahre fahren (und das Navi vom alten Elch A-Klasse in den neuen Elch V50 umziehen):

Handy + Wayfinder Software + Bluetooth GPS = ca. 350 Euro

Navi-Flatrate Europa = 150 Euro / Jahr

GPRS-Gebühren = ca. 30 Euro / Jahr (abhängig von Kartennutzung und natürlich Häufigkeit der Nutzung)

Hallo @all,

bei Auto Motor und Sport TV wurden am gestrigen Tage Navisysteme verglichen, darunter auch mein Favorit, TomTomGo. Die Testergebnisse etc. sind unter http://www.vox.de/28379_29249.php?... einzusehen.

Auch ich bin mit TomTom (bei mir in Bluetooth-Verbindung mit meinem Palm) höchstzufrieden. Hta mich sowohl in D als auch auf Ibiza und in Schweden immer sehr zuverlässig navigiert. Unschlagbarer Vorteil gegenüber integrierter Navi: man kann es in Sekunden in jedem Wagen installieren und sogar bei einem Stadtbummel benutzen...

Gruß,

Track42

PS. Einzig und allein der Service von TomTom ist eine Zumutung. Langsam & inkompetent. Leider wird das bei den (gerechtfertigten) Lobpreisungen der Geräte immer vergessen.

Hallo,

einziger Nachteil ist für mich, dass keine Stauwarnungen respektive -umgehungen unterstützt werden. Schade...

Ich muss dazu sagen, dass ich TomTom, wie auch meinen V50 (am 25. Januar), noch nicht habe. Werde ich mir vor der ersten Italienreise aber zulegen.

@Track42

welchen Palm nennst du dein Eigen? Ich habe derzeit noch den alten M505, auf welchem TomTom leider nicht funktioniert, da älteres OS und keine Sprachausgabe. Ich überlege mir einen HP oder einen Palm für diese Zwecke zuzulegen, zumal es derzeit auch zahlreiche Bundles gibt. Was hast du für den Palm bezahlt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen