Navi kaufen - nutzen - zurückbringen
Wie die Überschrift schon sagt.
Hat schon mal jemand ein Navi gekauft das er für eine Fahrt hin und zurück benötigt hat und dann wieder zurückgebracht und somit das Geld wieder erhalten.
Praktisch unentgeltlich ausgeliehen?
Ist zwar nicht die feine Art aber prinzipiell möglich oder?
Ich meine hiermit Navi´s wie Tom Tom und keine HU
24 Antworten
Schaff dir lieber ein billig Navi an, damit wirste auf dauer glücklich.
Hatte das gleiche wie du im Kopf, aber letztenendes hab ich doch ein billig Navi genommen. Für meine Zwecke reicht es und ich hätte gar nicht gedacht, dass ich es so oft einsetzen würde wie jetzt.
Mal angenommen du hattest jetzt ein Tom Tom Navi, bist wohin und zurück und du schickst es zurück und kaum später musst du wieder eine Fahrt machen wo ein Navi gar nicht so schlecht wäre. Da ärgerst du dich doch nur.
Wenn ich ein Navi nur ein einziges Mal brauche, dann würd ich mir gar keins kaufen. Dieses eine Mal wirst Du Dein Ziel ja auch ohne Navi finden.
DAs Geld was ich fürs Ausleihen verfahren habe investiere ich in einen gebracuhten Autoatlas! der tuts dann genauso, wenn ichs sooo nötig hab!
In der heutigen Zeit wird einem sugeriert ohne Navi nicht mehr ans Ziel zu kommen.
Ich kanns net vertehen 😕
Ähnliche Themen
Nana, kommt mal wieder auf den Boden Leute.
Ich kann Halbgott gut verstehen. Um von Stadt A zur Stadt B zu fahren brauch ich auch eigentlich kein Navi, meistens sogar nicht mal nen Atlas mit Straßen, weil ich die meisten durch meine Herumfahrerei schon in meinem Kopf habe.
Aber geht es darum Straße XYZ in Stadt B zu finden und ist Stadt B "etwas" größer, dann erspart ein Navi unglaublich viel Nerven und es erhöht vor allem die Sicherheit beim fahren.
Ich bin sicher, dass ihr euch schon öfters über diese Schleicher von außerhalb, die gerade mit Kartenmaterial hantieren, schwer geärgert habt und/oder sogar dadurch risikoreiche Verkehrssituationen erlebt habt. Genau dies verhindert ein Navi.
Aber wenns wirklich nur einmal ist, dann könnte er in der Zeit in der er das Navi kaufen und umtauschen würde, locker die Strecke perfekt auswendig lernen.
MediaMarkt ist keine 2 min von meiner Haustür entfernt.
Bei der etwas größeren Stadt handelt es sich um München.
Als ich in Mannheim war hatte ich auch so meine Probleme mit der Navigation. Gerade wenn man allein im Auto ist und irgendwo verpasst richtig Abzugbiegen usw. dann wird es schwer wieder korrekt zu navigieren.
Schlimm wird es auch, wenn man nicht gleich eine Möglichkeit um zu halten hat und in die Karte zu schauen.
Zudem kommt, dass all die Vorbereitung im Moment nach dem Verfahren eigentlich im A ist um es mal so auszudrücken,
Dann druck ich mir das ganze bei MAp24 aus und bescheiß durch die Naviausleiherei nicht die ganzen Leute, welche durch höhere Preise deinen Egosimus zahlen!
Richtig, im gegensatz zum Onlineeinkauf sind Läden dazu nicht verpflichtet. Mannheim ist auch eine Stadt wo sich selbst eine Navi mal verirrt 😁 Es ist da echt schrecklich Auto zu fahren!
Aber man ist VIEEEEL jahre mit Karte und Atlas ausgekommen. Zur Not halt bei Map24 o.Ä ausdrucken, dann klappt das auch!
Ansonsten haben vielleicht kollegen ne Navi die es mal ausleihen können!?
Und TomTom wird nicht mehr zurück genommen sobald die SD-Karte ausgepackt wurde und das Siegel gebrochen wurde!
Gruß Benny
Wir hatten wie wahrscheinlich alle bei ATU für 10/06 ein TomTom One für 299 € drin.
Habe mich zu einem Spontankauf hinreisen lassen und es nicht bereut. Schön wenn man nirgends ist, sein Ziel eingibt und Streßfrei losfahren kann.
Wesentlich entspannter als Kartenlesen.
Der Kauf hat sich für mich gelohnt und ich behalte das gute Gerät.
Zudem ist es angenehm zu wissen wie schnell man wirklich ist.
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
hätte ma die städte wie die amis gebaut bräuchte ma alle kei navi 🙁
OG carauTCohanZZ
Dann gäbs auch viel langweilige Monotone Städte.
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Dann gäbs auch viel langweilige Monotone Städte.
Stimmt garnet, bis auf die Straßenführung.
War jetzt im Sommer in San Francisco, L. A., Las Vegas und San Diego (um nur die großen zu Nennen).
Alle Städte kannst du nicht vergleichen. Gerade S. F. ist eine sehr schöne Stadt gerade wenn du vom Union Square nach Chinatown läufst, da denkst du du bist in einem anderen Land.
Zum eigentlichen Thema:
Sowas finde ich unter aller Sau, entweder man leiht wirklich was aus (gegen Entgelt) oder man kauft was.
Wir sind zwar wirklich schon in einer Servicewüste, dann darf man das bisschen Service nicht ausnutzen (freiwillige Basis der Rücknahme).
Aber du hast dich richtig entschieden und eins gekauft 😉
Oder leih dir doch eins wenn man es nur sehr sporadisch braucht in der Verwandschaft oder bei Freunden aus.