Navi in Golf 3 ?
Hallo,
hat den hier noch niemand ein Navi in seinen Golf3 verbaut ?
Wenn doch bitte meldet euch hätte da ein paar Fragen, wäre sehr dankbar für ein bisschen Hilfe
mfg
stefan
Ps. Bitte meldet euch 😉
28 Antworten
Von den Teilen her hört sich das ähnlich an wie das BNS1 von Audi das sich martin_mt und ich gerade in die Autos bauen.
Der Magnetfeldgeber muß mit allen vier Kabeln angeschlossen sein, er sagt dem Rechner, in welche Richtung das Auto steht.
Der Rechner braucht dann auch noch ein ABS-Signal, sonst weiss er nicht, daß du fährst.
GALA genügt bei den Audinavi BNS1 zb. bis jetzt noch nicht.
Du hast überhaupt keine Unterlagen zum Navi? Geh doch mal zu Mercedes mit genug Trinkgeld in der Hand und frag nach den Stromlaufplänen zu diesem Navi.
Zitat:
Der Magnetfeldgeber muß mit allen vier Kabeln angeschlossen sein, er sagt dem Rechner, in welche Richtung das Auto steht.
Hab ich erst gestern alle 4 wieder hingelötet, wenn bei mir die Magnetsonde -> der Magnetgeber ist.
Muss ich dieses Teil irgendwie ausrichten in eine bestimmte richtung ?
mfg
Stefan
Schau mal, ob ne Blaupunktnummer auf den Teilen, zb Magnetfeldsensor steht.
Wenn ja, kann ich vergelichen mit unseren Teilen und dir Infos geben, wie zb die Sonde drin sein muß.
Hast du ne Digicam? Dann fotografier die Teile bitte mal.
Jo klar werd ich heute Mittag -> doch eher abends dann Photographiern und reinhaun.
mfg
Stefan
Ähnliche Themen
also ganz genau kann ich dir leider auch nicht sagen, was du noch anschließen musst, da ich mich nicht wirklich mit diesem Navi auskenne.
Meins musste auch erstmal eingefahren werden, aber es hat trotdem immer versucht die richtige Position zu finden, hinkte dann nur immer etwas hinterher oder war zu schnell, deshalb denk ich mal, dass da noch ein Anschluss bei dir fehlt.
Du kannst ja auch mal hier dein Problem schildern.
also ich hab das teil mal von allen seiten her abgelichtet 😉
Vieleicht könnt ihr mir ja sagen ob ich alle Teile hab oder ob nochwas fehlt ?
Bilder auf :
-> www.stefurbi.de
mfg.
Stefan
Ps Mir ist noch immer unklar wie ich am leichtesten an das Gala-Signal im golf komme ?
bzw das ABS-Signal ?
Zitat:
Original geschrieben von 1337
klasse du bist echt n1 😁 das ist es 😁
Übrigens nen hammergoilen Golf haste auch 😁
Schickes Auto! Aber lasst uns mal ne Sammelaktion starten, damit er sich mal ein ordentliches Lenkrad leisten kann...😁
Also, an dem ABS-Signal fürs Navi probieren wir noch.
Mit der Magnetfeldsonde (ist die gleich ewie beim Audinavi) sag ich dir bescheid.
Hast du ein ABS drin?
Ich häng mir wegen der Aktion ein ABS-SG rein, nur um die Radsignale zu haben.
Blöd ist bloß, das ich glaub ich meine neuen hinteren Bremsscheiben ohne ABS-Sensorkranz reingemacht hab.... jetzt muß ich sie halt nohcmal runtermachen wenn ich die Radsensoren reinbaue.
@FrankN
hehe, klasse Idee, da wär ich auf jeden Fall dabei,
also bitte spendet das Geld auf folgende Kontonummer: 😁
Servus!
Wegen dem Sensor sag ich dir nächste Woche bescheid wegen der Ausrichtung.
Muß in dem Auto von einem Bekannten reinschauen.
Könntest du mal schauen, ob eine Nummer auf dem schwarzen Stecker steht, der bei dir an dem weissen Stecker an der Magnetfeldsonde dran ist?
hallo
mm habe auch vor navi in meinem 3er zu bauen!
nun die frage sollte man ein orginalle navi nehmen also sprich die vw navis oder benz,vodafone blaupunkt also all in one geräte oder halt nen touchscrenn tft vorne der an nen pc angechlosse is...
also ich find nen pc ine karre schon dufte!
bloss habe gehört die mape & guide und travelbook soll noch lange nich so gut sein wie die richtigen navis odeR!??
ich will mir auch nen blaupunkt navi reinmachen - ist zwar was teuer aber trotzdem gut...
hat nen dvd laufwerk hinten im kofferaum oder so und nen tft monitor zum aufsteken aufm amaturenbrett für vorne,,,,
ich hoffe nur, dass man das wieder abmachen kann. hab keine lust imerm den monitor da dranzuhaben.. den will ich (auch wegen dieben) wenn ich den nicht brauch abmachen und ins handschuhfach oder inne wohnung legen,,,,
Hi,
wollt mich nochmal melden war die letzte Woche nicht da.
Haegar, hast du was weiteres herraus Gefunden ?
mfg.
Stefan