Navi-Darstellung unscharf, flau, falsche Farben
Hallo,
Die Darstellung der Satellitenansicht auf dem MBUX-Display ist seit einiger Zeit unscharf, flau und farbsichtig.
Das Phänomen tritt aber nicht überall auf, sondern regional mal da mal dort. Die Darstellung ändert sich auch mit dem automatischen Zoom. Es gibt Situation da ist das Bild scharf, dann wird leicht gezoomt und alles wird flau und unscharf und umgekehrt. Ich habe mal einige Bilder beigefügt.
Kennt jemand hier dieses Verhalten des Bildschirms?
3 Antworten
Das ist normal. Kannst du auch bei Google Maps oder Apple Maps sehen. Nicht alle Bereiche sind in der gleichen Auflösung und Qualität verfügbar. Die Bilder werden auch oft zusammengesetzt, dafür kann Mercedes nichts.
OK. Die Datentransfers für Privatnutzung werden da offensichtlich je nach Lage und Bedarf von Google beschränkt. Also kein Problem von Mercedes. Ist mir in letzter Zeit nur verstärkt aufgefallen. Die Satellitenansicht ist so jedenfalls Müll und eigentlich überflüssig.
@Crossroads das mag sein, dass es nur den privaten Bereich betrifft, aber diese verschiedenen Bilder fallen mir auch in den Apps auf, wie oben schon geschrieben. Mache Bereiche sind super scharf, andere nicht, einige hell, andere dunkel. Dennoch ist die Ansicht bis auf 20m im MBUX möglich und liefert meiner Meinung nach, einen recht guten Überblick. Aber wie schon erwähnt, dafür kann Mercedes hier nichts.