ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Navi CD 70 Radarwarner

Navi CD 70 Radarwarner

Opel Zafira B
Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 19:02

Hab mir einen gebrauchten Zafira B zugelegt.

Es ist aufgefallen, dass das Navi CD 70 keine stationären Radargeräte anzeigt.

Mein Beifahrer (nur er beobachtet das Navi !!) vermisst das sehr.

Kann man das in irgendeiner Form ändern ?

Vorab vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Ja das kann man ändern.

Sage deinem Beifahrer er soll dir sagen was auf den Schildern steht und dementsprechend passt du deine Geschwindigkeit an.

Dann hast du einen legalen Radarwarner der mit dir spricht und vor zu hohen Geschwindigkeiten warnt.

Gruß Werner

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Nein...........

Hallo.

Ja das kann man ändern.

Sage deinem Beifahrer er soll dir sagen was auf den Schildern steht und dementsprechend passt du deine Geschwindigkeit an.

Dann hast du einen legalen Radarwarner der mit dir spricht und vor zu hohen Geschwindigkeiten warnt.

Gruß Werner

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Sage deinem Beifahrer er soll dir sagen was auf den Schildern steht und dementsprechend passt du deine Geschwindigkeit an.

Er muß aber vorher neu Programiert werden. Mit dem Tech2 zb. :D :D :D

**duckundganzschnellweglaufen**

Ich habe meinen Beifahrer mit Tech2 auf die Version 2.01 aufgerüstet.

Seit dem das Update drauf ist werden die Schilder viel schneller angesagt.

Das einzige das ich bemängeln muss ist, das die Stimme nicht geändert werden kann.

LG

Lord

Doch, es geht. Aber nur optisch und nicht akustisch. Eine Anleitung habe ich vor langer Zeit in einem anderen Forum, passend zum Astra H, veröffentlicht. Die Ursprungsidee stammt aus einem englische BMW-Forum welches aber auch beim CD70 funktioniert.

Nur werden diese POIs als kleine Panzer angezeigt :D.

Es werden einfach nur POI´s von Blitzern (oder auch für Gas-Fahrer -> Gastanken) auf die Navi-CDs importiert, im CD70 aktiviert, fertig.

am 13. Oktober 2012 um 10:09

hi

kannste das mal verlinken?

danke

Ich weiss jetzt nicht ob hier Verlinkungen in anderen Foren erlaubt sind. Naja, also dann kommt sie halt auch hier hin :D

Unten seht ihr ein paar Bilder wie das dann bei mir aussieht.

 

Hier die Anleitung: Klick mich!

 

Die Links in der Anleitung sind nicht mehr aktuell. Die benötigten Programme findet ihr hier:

Das Programm Poison: Klick mich!

Und das GTK: Kilck mich!

 

Falls jemand was aktuelleres oder einen einfacheren Weg hat, immer her damit :p

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Hallo!

Habe das ganze mal versucht nach der Anleitung. Leider stürzt Poison.exe beim Öffnen immer ab. Vieleicht finde ich ja noch eine Lösung.

Trotzdem Danke!

Gruss stoffel2000

Zitat:

Original geschrieben von dd750

Doch, es geht. Aber nur optisch und nicht akustisch. Eine Anleitung habe ich vor langer Zeit in einem anderen Forum, passend zum Astra H, veröffentlicht. Die Ursprungsidee stammt aus einem englische BMW-Forum welches aber auch beim CD70 funktioniert.

Nur werden diese POIs als kleine Panzer angezeigt :D.

Es werden einfach nur POI´s von Blitzern (oder auch für Gas-Fahrer -> Gastanken) auf die Navi-CDs importiert, im CD70 aktiviert, fertig.

Legal ist das ganze trotzdem nicht. Du musst ein Kopie der Navi CD erstellen und dann die Datei für POI´s ändern. Jetzt kommt mir nicht mit Sicherheitskopie oder so´n Mist. Die Daten-CD ist urheberrechtlich geschützt, Basta! Am Besten ist es, sich einfach an die Verkehrsregeln zu halten, da brauch man dann auch keine Schlechtwetterdaten oder Militärstützpunkte auf dem Navi.

Zitat:

Original geschrieben von MiNeu

.................... da brauch man dann auch keine Schlechtwetterdaten oder Militärstützpunkte auf dem Navi.

Hier du da wäre ne Kugel nicht schlecht. Wenn gerade keine zur Hand, dann weiß man wohin man muss..................... :D

Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich mal einen Strafzettel bekommen habe.

Also ich finde das richtig goil, habe es selber aber noch nicht getestet oder in Gebrauch!

So können wir mit diesem Future auch in unseren fest eingebauten Navis gegenüber der Flotte der mobilen Navis glänzen.

Aber wo kommt man immer an die neuesten Daten? Wer pflegt die in welchen Zeiträumen?

Schlussendlich ist die Aktualität ja das Wichtigste, damit man immer die aktuellsten / neuesten Panzerstandorte hat oder?

Zitat:

Original geschrieben von stoffel2000

Hallo!

Habe das ganze mal versucht nach der Anleitung. Leider stürzt Poison.exe beim Öffnen immer ab. Vieleicht finde ich ja noch eine Lösung.

Trotzdem Danke!

Gruss stoffel2000

Habe das ganze nochmal versucht und es funzt wirklich. Es geht aber nur mit der GTK-Version 2.14.7.

Gruss stoffel2000

Welche POI habt ihr verwendet? Die aus dem Link in der Anleitung? Welche genau von der Homepage?

Habe mir von den in der Anleitung beschriebenen Pois aus den Tiefen des Internets ein wenig Aktuellere besorgt.

Gruss stoffel2000

Deine Antwort
Ähnliche Themen