1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. NASCAR Motoren

NASCAR Motoren

Weiss jemand wie gross die Nascar Motoren sind? Hab schon mal von 5.7l aber auch von 7.0l was gehört. Ich weiss nur dass sie ca 9000U/min haben und ca. 700-750PS. Das ist ja wie die neue Formel1:( Infos zu Hubraum und PS? Gruss oetsi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich kenn mich mit Clios nicht so aus aber 3.0 l V6 im Heck und geringes Gewicht hört sich reizvoll an.
Gibt der 1600 seine Kraft an die Vorderachse weiter?(Differenzialsperre?/Antriebseinflüsse in der Lenkung?)

das geringe gewicht ist relativ ....der wiegt auch schon 1400 + kilo´s ...
der super 1600 wiegt keine 950 kg und hat die gleiche leistung , fahrwerk , sperre und motor sind reiner rennsport ....daher auch die preise

Ein Nascar Motor ist ein V8, hat 5,8 Liter Hubraum und leistet mittlerweile um die 900 PS bei 9000 Umdrehungen. Die Technik ist im Grunde genommen aus den 60er Jahren. Vierfachvergaser eine untenliegende Nockenwelle und unsynchronisiertes 4- Ganggetriebe. Auf zwei Strecken muss auf Grund der hohen Geschwindigkeiten (wir reden hier je nach Übersetzung von bis zu 350 Km/h) die Leistung auf ca, 450 PS gedrosselt werden. In Talladega und Daytona hats zu viele Unfälle mit Todesfolge gegeben. Sie fahren aber dann immernoch um die 320. Man schiebt einfach eine Platte in den Vergaser der den Motor weniger atmen lässt.

Deine Antwort