1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Nanoversiegelung

Nanoversiegelung

Volvo S80 2 (AS)

Hallo,

Hatte vorige Woche meinen Großen beim Nanoversiegeln. Das Ding strahlt wie neu.
Bin so happy, dass ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten möchte. 🙂 🙂 🙂

Ich freu mich auch schon riesig auf die 18 Zöller "Magni". Sind schon bereit. 😉

Lg,
Nordisk.

20150217-141439
2015-02-24-12-02-33
2015-02-24-12-01-41
+6
25 Antworten

Ist in Wien schin Sommer...? 😁

Ja, es scheint so. Gestern hatten wir 12 Grad plus und strahlenden Sonnenschein. Heute leider nasses Schmuddelwetter. Aber der Elch steht in der Garage. 🙂
Bin heute extra mit dem Golf der OHL zur Arbeit gefahren. 😉

Lg,
Nordisk.

Ich hatte früher meinen Roadster mal Nano versiegelt... War schon geil...

Kostete allerdings auch fast 2 Riesen... 😰

Was mir beim geleasten XC 60 doch zu viel wäre...

Also ich habe 300,- € dafür bezahlt. Das ist mir mein Elch wert. 😉 Angeblich hält die Beschichtung bis zu 2 Jahre. Mal sehen.
Waschstrasse sieht er sowieso nicht. Wasche ihn ausschließlich per Hand.

Die verwendeten Produkte waren von Swissvax.

Lg,
Nordisk.

Ähnliche Themen

Schönes Ergebnis und leckerer S80. 🙂 Die 18" sehen herrlich aus. Machen sich sicher gut auf dem Wagen.

Lackpflege: Ich lasse meinen V70 1-2x jährlich polieren und 2x jährlich bekommt er eine Wachsversiegelung. Das ist er mir einfach wert. Ein gepflegter Wagen macht mir einfach mehr Freude.

Zitat:

@Südschwede schrieb am 24. Februar 2015 um 16:05:39 Uhr:

Das ist er mir einfach wert. Ein gepflegter Wagen macht mir einfach mehr Freude.

Dem ist Nichts mehr hinzuzufügen. 🙂

Lg, Nordisk.

Habe mit nem Pflegebetrieb in Laufnähe zu meiner Dienststelle ausgehandelt, dass eine Innen- und Außenreinigung mit Lederpflege 25€ und eine Komplettaufbereitung Innen- und Außen incl. Politur und Wachsen und Motorraum reinigen und versiegeln 85€ kostet. 1x im Jahr gibt es das große Paket und ein paar Mal das kleine, dass muss reichen.
Das schöne ist, dass es in der TG vom Hotel Niko in der Düsseldorfer Innenstadt ist und dann das Parken kostenlos ist 😉
Aber so ein erstklassig aufbereiteter schwarzer Gleiter ist auch ein schöner Anblick 🙂
Grüße
braucki

Auf jeden Fall erstklassige Arbeit und ein schöner, unüblicherweise gar nicht fotoscheuer, S80 🙂

Zitat:

@braucki schrieb am 24. Februar 2015 um 17:42:07 Uhr:

Komplettaufbereitung Innen- und Außen incl. Politur und Wachsen und Motorraum reinigen und versiegeln 85€ kostet.

Wow! Wenn die das ordentlich machen, ist das echt ein Schnapp! Ob denen das auffällt, wenn Du meinen da hinstellst?

Und in der Zwischenzeit lecker japanisch Essen auf der Immermannstr. 😁

Habe die Ehre nordisk,
Respekt blitzsauberes Ergebnis, grosses Lob.

Da könnte sogar Andy Borg schwach werden und sich mit dem S80 statt mit dem Fiaker zu seiner letzten Ausgabe des Mutantenstadls Musikantenstadl chauffieren lassen.😁

Nee im Ernst tolle Leistung, würde mich mal interessieren ob der Schutz wirklich die Zeit durchhält.
Wurde nur der Lack oder auch die Scheiben versiegelt?

Schöne Grüße nach Österreich vom
Grizzly

Nö, da ich es für die ganze Dienststelle ausgehandelt habe.....bei wirklichem Bedarf Rest per PN 😉
Grüße
braucki

Zitat:

@grizzlyadams schrieb am 24. Februar 2015 um 18:53:59 Uhr:

Habe die Ehre nordisk,
Respekt blitzsauberes Ergebnis, grosses Lob.

Da könnte sogar Andy Borg schwach werden und sich mit dem S80 statt mit dem Fiaker zu seiner letzten Ausgabe des Mutantenstadls Musikantenstadl chauffieren lassen.😁

Nee im Ernst tolle Leistung, würde mich mal interessieren ob der Schutz wirklich die Zeit durchhält.
Wurde nur der Lack oder auch die Scheiben versiegelt?

Schöne Grüße nach Österreich vom
Grizzly

Servus,

ja, ich denke dass 2 Jahre Haltbarkeit nur unter idealen Bedingungen erreicht werden. Wie gesagt, mal sehen. 🙂
Die Scheiben wurden nicht versiegelt. An den vorderen Seitenscheiben hat mein Elch sowieso die ab Werk Beschichtung. Die ist im Übrigen genial.

Und mit dem Mutantenstadl hast du recht. Muss gerade lachen... 😁

Gruß in die schöne Bundesrepublik,
Nordisk.

Das Ergebnis ist in der Tat ein Hingucker. Hast du den Wagen dort vor der Nanoversiegelung auch von Hand waschen lassen oder das in Eigenregie gemacht?

Der Wagen wurde von Hand gewaschen, abgeledert, poliert und anschließend versiegelt.

Der Lack hatte irrsinnig viele Hologramme. Die sind nun vollkommen weg. Deshalb werde ich mich davor hüten in die Waschstrasse zu fahren.
Sieht nun richtig satt aus. Leider bringen es die Bilder nicht ganz so auf den Punkt.

Lg,
Nordisk.

Deine Antwort