Naked Bike für großen Menschen um die 7.000€
Abend allerseits,
ich suche eine Supersportler (weit!) über 200 PS, am liebsten in blau!
Nein, im Ernst 😉 erstmal ein paar Worte zu mir:
1,90 Meter groß, knapp unter 90kg schwer und vor ungefähr 2 Jahren habe ich meinen A2 Schein gemacht. hoffentlich gegen Ende Oktober (je nachdem wie lange das Amt braucht...) werde ich die Aufstiegsprüfung zu A ablegen.
Bis vor knapp 4 Monaten war ich mit einer Suzuki Gladius unterwegs, die ich nun vor meinem halbjährigen Auslandsaufenthalt verkauft hatte. An sich hat mir die vor Allem dank dem genialen Motor sehr viel Freude bereitet, aber, die ersten werden es schon reinrufen, zu klein! Ich bin mit meinen 22 Jahren noch recht dehnbar, entsprechend war die Gladius nicht "kritisch" zu klein, aber ein wenig größer darf die Neue nun schon sein.
Prinzipiell bin ich was das neue Mopped angeht noch recht offen, allerdings schon eines vorweg: Ich bin auf Grund der Optik kein besonders großer Fan von Enduros und ähnlichem. Auch wenn ich vermutlich super draufpassen würde. Am Liebsten soll es wieder in Richtung Naked Bike gehen, zum einen gefällt mir die Optik, zum anderen find ich den Fahrtwind als "Feedback" recht angenehm. So komisch das klingen mag.
VMax ist mir eigentlich ziemlich wumpe. Worauf ich eher Wert lege ist ein ordentlicher Durchzug bis so 140-160 rum, auch im niedrigeren Drehzahlbereich soll sie schon ein wenig schieben (entsprechend eher kein 4 Zylinder, nicht?). Was ich auch auf jeden Fall (wieder) will ist ABS. Streckenmäßig würde ich schätzen Landstraße/Stadt/Autobahn ~ 40/40/20.
Preislich würde ich mich gerne um die 7.000€ einpendeln. Weniger wäre natürlich super, wenn mir die Maschine wirklich gut gefällt kann es auch etwas mehr werden. Auf neu oder gebraucht möchte ich mich nicht festlegen. "Kaufregion" wäre der Großraum Stuttgart.
Angeschaut habe ich schon ein paar Maschinen, gut gefallen tun mir beispielsweise die XSR700 und XSR900, wobei letztere eher über dem Budget liegt. Größenmäßig fand ich die Super Duke sehr angenehm, allerdings auch viel zu teuer und 160PS brauch ich nicht. Optisch gut gefallen mir unter anderem auch die Triumph Thruxton und Street Twin, wobei beide leider eher über dem Budget liegen.
Probesitzen und fahren werde ich sicher noch einige - was ich mir von dem Thread erhoffe sind eher noch ein paar Vorschläge oder Ratschläge, hoffentlich auch zu Maschinen an die ich selber nicht gedacht hab.
In diesem Sinne viele Grüße, aktuell aus dem Land der Triumph's 😉
80 Antworten
Sind die Speedys noch so teuer? Für 7k sollte doch ne gute Gebrauchte drin sein, oder solls ne Neue werden?
krass, noch teurer als KTM 😁
Gell? 😉 War auch erschrocken, aber selbst der Händler bei dem ich diese Woche war meinte dass die Preise auf dem Gebrauchtmarkt ziemlich angezogen haben.