Nässe im Kofferraum
Hallo Jungs,
und zwar hab ich ein sehr ärgerliches Problem!
Und zwar ist es so, dass wenn es stark regnet oder wnen ich durch die Waschstraße fahre, dass mein Kofferraum danach richtig nass! Der teppich ist nass! Habt ihr auch solche Probleme? Ich hoff ihr könnt mir sagen wie ich das Problem beseitigen kann! Ich hab keine Lust das wegen der Feuchtigkeit es irgendwo anfängt zu rosten!
Danke für alle Antworten im voraus
gruß toni
19 Antworten
@Midnight
Doch, das ist so bei mir, wird kommendes Wochenende entrostet und verschweißt.
Da bei mir der Kofferraum schön mit einer Holzplatte abgedeckt ist, zusätzlich der Seitenteppich etwas zu lang ist und über die Stelle ragt (ich schätze, der feuchte Teppich hat das ganze auch sehr begünstigt), habe ich das nicht gemerkt.
Ich ärgerte mich nur irgendwann über diesen ständig muffigen Geruch im Kofferraum (ich hasse ein miefendes Auto) und nahm auf der Suche nach der Geruchsquelle eben den gesamten Kofferraum auseinander.
Zu sehen waren nur ein paar klitzekleine Pickel in der Kofferraumfarbe, aber ein kurzes Kratzen mit dem Schraubenzieher brachte alles zutage.
Selbst der TüV, der mein Auto beim Kauf begutachtet hat, hat das nicht gesehen, obwohl das Loch so wie's auf dem Bild ist, bis unten durch geht (man kann jetzt vom Kofferraum aus die Straße sehen).
Deswegen: Vorsicht bei den kleinsten Farbpickeln. Es kann nichts sein, es kann aber auch wesentlich mehr dahinter stecken.
Nässe im Koferraum"
Hallo Jungs
In meinem Kofferraum war ein Eiszapfen,rechte seite an der scharniere oben,ist das zu fassen...
Ich finde diese stelle nicht,wo es dauernd tropft.
Wer hat das gleichen Problem???
Dankleschön.
Es gibt da einen guten Trick, hat mir ein Bekannter vor wenigen Tagen verraten:
Ordentlich Babypuder auf die Stelle, wo man den Wassereintritt vermuten könnte bzw. wo das Wasser langläuft. Funktioniert klasse. Hätt ich den mal früher gekannt, wäre mir das extreme Rostloch, welches ich hier gezeigt habe, wahrscheinlich erspart geblieben.
@Supernova:
Hast du die Möglichkeit, von der Stelle mal ein Foto zu machen?
Hallo,
Ich hatte das gleiche problem mit dem Wasser im Kofferraum.
Bei mir war es der kleine Abflusschlauch oben am Kofferraumdeckel,der Schlauch war gerissen,Jetz habe ich ein kleinen Strohalm zwischen gesteckt und es mit Tesafilm festgeklebt,bis jetz ist er Trocken.
Ps.Mein Vectra ist Ein Fliesheck
Viele Grüße