ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Nächste Gaskutsche

Nächste Gaskutsche

Themenstarteram 2. August 2017 um 7:11

Hallo zusammen,

ich muss meinen 330i E90 am Montag abgeben. Hatte inseriert weil Bremsen und Fahrwer nach

~190tkm fällig sind. Überraschend hat sich ein Käufer gefunden, der das Auto am liebsten sofort haben möchte.

Soo die Frage. Was kaufe ich als Nächstes? Mein Budget bis sagen wir mal 16 17 Tausend.

Also welches Auto eignet sich zum Pendeln, macht Spass , ist nicht zu gross (der 3er war eigentlich schon zu gross) hat ne Radmulde für einen Tank. Die Reihensechser von BMW finde ich schon toll, aber ich bin markenoffen. Nen schöner Audi oder Mercedes V6 wäre auch ok.

Ein Vierzylinder Turbo wäre auch gut. Sowas wie ein Focus ST in unverheizt und unverbastelt.

Grüße ich

Ähnliche Themen
13 Antworten

Mercedes c350. Ein richtiger dampfhammer in der c klasse. Als m272 motor super gastauglich!

Themenstarteram 2. August 2017 um 9:02

Leider praktisch keine Schalter. Schalter ist für mich Pflicht.

Die meisten Fords fallen aus weil weiche Ventilsitze. Außer es ist ein FFV oder LPG ab Werk. Dann evtl noch der 2,5l im Focus ST bzw. RS weil der von Volvo kommt.

Wenn der 3er zu groß ist bist im der Kompaktkalsse. Golf, Astra(1,4 T mit LPG ab Werk) und Konsorten.

am 2. August 2017 um 13:09

Zitat:

@Bernie99 schrieb am 2. August 2017 um 11:02:23 Uhr:

Leider praktisch keine Schalter. Schalter ist für mich Pflicht.

Gibts garnicht. Der 350 hat immer 7G- Tronic drin.

Code 950 AMG Paket und Code483 Fahrdynamikpaket haben manuelle Schaltung mit dabei (Wippen). Dann kann man "selbst" schalten.

Oder ein Regal tiefer der C280/300 (identisch) mit "nur" 231PS und 300Nm. Der is aber torquy genug...Den (und den C230 V6, der lohnt aber nicht find ich) gibts auch mit Handschaltung.

Zitat:

@Bernie99 schrieb am 2. August 2017 um 11:02:23 Uhr:

Leider praktisch keine Schalter. Schalter ist für mich Pflicht.

Dann bleibt nur der C300.

Alles was jünger als 6-7 Jahre ist kannst du vergessen (wenn du Leistung willst).

Hab selber das Problem. LPG ist wegen der verfügbaren Mistmotoren aktuell so gut wie tot.

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 9. August 2017 um 11:36:57 Uhr:

 

Alles was jünger als 6-7 Jahre ist kannst du vergessen (wenn du Leistung willst).

Hab selber das Problem. LPG ist wegen der verfügbaren Mistmotoren aktuell so gut wie tot.

Gruß Metalhead

Das ist im Moment echt der letzte Scheiß. Wenn man keine 100PS Nuckelpinne in der Mittelklasse will, wird es schwierig im mittleren Leistungssegment (~200PS) was gescheites zu finden, das gastauglich ist.

Ich bleib bei meinem jetzt 10 jährigen Audi A4 1.8T. Und wenn mal Geld da ist steig ich um auf Ford F150 V8, der ist auch uneingeschränkt gastauglich :D

Zitat:

@querys schrieb am 10. August 2017 um 14:11:35 Uhr:

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 9. August 2017 um 11:36:57 Uhr:

 

Alles was jünger als 6-7 Jahre ist kannst du vergessen (wenn du Leistung willst).

Hab selber das Problem. LPG ist wegen der verfügbaren Mistmotoren aktuell so gut wie tot.

Gruß Metalhead

Das ist im Moment echt der letzte Scheiß. Wenn man keine 100PS Nuckelpinne in der Mittelklasse will, wird es schwierig im mittleren Leistungssegment (~200PS) was gescheites zu finden, das gastauglich ist.

Ich bleib bei meinem jetzt 10 jährigen Audi A4 1.8T. Und wenn mal Geld da ist steig ich um auf Ford F150 V8, der ist auch uneingeschränkt gastauglich :D

Yep, der hinterletzte Scheiß, bin auch schon fast 2 Jahre so halbherzig auf der Suche.

S204 C350 vorMOPF ist das einzig interessante und die Preise für die Kisten sind teilweise lächerlich (neulich war mal ein guter im Netz, der war auch ruckzuck weg).

Von Ford würde mir ehr der Mustang zusagen, aber da müssten die erst mal 'nen Kombi rausbringen. :D

Gruß Metalhead

Mustang mit Anhängerkupplung ;)

Zitat:

@Provaider schrieb am 10. August 2017 um 15:00:19 Uhr:

Mustang mit Anhängerkupplung ;)

Gibt's nur in Holland. :D

Gruß Metalhead

Wie sind denn die aktuellen BMW-Benziner im Hinblick auf eine LPG-Umrüstung? Z.B. der 328i?

Gruß

Tom

Zitat:

@tom667de schrieb am 14. August 2017 um 21:50:12 Uhr:

Wie sind denn die aktuellen BMW-Benziner im Hinblick auf eine LPG-Umrüstung? Z.B. der 328i?

Gruß

Tom

Alles Direkteinspritzer, ab ca. 2003 ging es bei BMW los, dass die Motoren auf DI umgestellt wurden.

Hatte mich mal mit dem E61 beschäftigt, ab Facelift sind es dann auf jeden Fall DI (außer den 8 Zylindern).

Dürfte beim 3er nicht groß anders sein.

DI ist halt Stand der Technik. Die Frage war eher, sind die Dinger gasfest, und gibt es passende Anlagen dafür?

Gruß

Tom

Prins und Zavoli z. B. bieten für BMW gar nicht erst Umrüst-Kits an. Die werden wissen warum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen