ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Nachwuchs in Sicht, zuverlässiger Kombi gesucht ! / Budget: 23.000 €

Nachwuchs in Sicht, zuverlässiger Kombi gesucht ! / Budget: 23.000 €

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 10:51

Hallo,

mein Name ist Sten, ich bin 31 Jahre alt und auf der Suche nach einem neuen Wagen.

Da wir Nachwuchs bekommen, soll es ein Kombi werden.

Da ich nur ca. 12.000 Kilometer im Jahr fahre, soll es wieder ein Benziner werden.

Da ich nicht viel Ahnung von Autos habe, würde ich mich freuen, wenn Ihr mich beraten könntet, welche Fahrzeuge da zuverlässig sind, und auch in der Wartung nicht so teuer sind, es muss kein BMW/Audi etc. sein.

Auf folgende Sachen lege ich wert:

- Benziner

- ab 150 PS

- Handschalter

- Kombi, großer Kofferraum

- gute Sitze, bequem, guter Seitenhalt

- leise im Innenraum

- Klimaautomatik

- Sitzheizung

- adaptiver Tempomat

- LED-Scheinwerfer

- Nebelscheinwerfer

- Einparkhilfe vorne und hinten

- Rückfahrkamera

- Euronorm 6

- muss vom seriösen Händler sein, mit Garantie

- sparsam, max. 8 Liter im Schnitt

- ab Bj. 2017

- max. 30.000 km

- max. 23.000 Euro

Aktuell fahre ich einen Opel Astra, Bj. 06/2011 (91.000 km) mit normaler Ausstattung - nichts besonderes, den ich in Zahlung geben würde.

Laut meinem Opel-Händler, soll er noch ca. 6.300 € wert sein, es ist der 140 PS-Benziner.

Ich bin mit dem Opel sehr zufrieden, aber bei der Marke völlig offen, Hauptsache der Wagen ist zuverlässig, günstig in der Wartung und erfüllt meine Anforderungen hinsichtlich der Ausstattung.

Vielen Dank schonmal !

Grüße Sten

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto Opel-Stern !

Und eine bitte - lass dich von Meehsters Märchenwelt nicht verunsichern. Der Golf Kombi ist für eine Familie mit einem Kind absolut hervorragend.

Unsere kleine ist jetzt 2,5 Jahre alt und wir haben seit der Geburt einen Audi A3 8PA - sprich auf allen Positionen erheblich weniger Platz als der Golf.

Unsere Kleine sitzt in einem Cybex Sirona Reboarder (Immer noch einer der besten Reboarder) - sitzt meine Frau mit 1,71cm davor ist sie völlig zufrieden und fährt auch 6h in den Urlaub völlig entspannt.

Sitze ich auf dem Beifahrersitz (1,89cm) ist das nicht so toll, aber für ne halbe Stunde bis Stunde kein Problem.

Und der Golf ist viel luftiger. Unsere besten Freunde haben einen Golf Kombi mit 2 kleinen, ebenfalls 6h Urlaubsreise, voll gepackt - und kein Problem.

Sprich - der Golf ist wirklich für jeden Familientauglich - außer für Meehster.

(Btw - wir schaffen uns gerade einen Leon ST an - und oh Wunder - der Platz ist Tip Top)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2019 um 15:50

Hallo,

Dankeschön !

Die Sitze im Seat Leon FR fand ich echt gut, einen Tick besser als im Golf 7, obwohl die Sportsitze im Golf 7 auch okay sind.

Okay, wenn es bei Dir um einen Neuwagen geht, stimme ich Dir voll zu, da ist der Golf 7 bedeutend teurer, bei vergleichbarer Ausstattung.

Beim Unterhalt, habe ich zum Schluss, den Astra K 1.6 Turbo, mit dem Golf 7 1.5 TSI verglichen.

Der Astra mit dem 1.4 Turbo war aus dem Rennen, wegen den Problemen, mit dem Ruckeln beim Beschleunigen.

Dir viel Erfolg beim Kauf !

Grüße Sten

... Sorry. Hat sich erledigt. Das Fahrzeug ist ja schon bestellt! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Nachwuchs in Sicht, zuverlässiger Kombi gesucht ! / Budget: 23.000 €