Nachteile?? Breitreifen 185/.... 14"

Opel Combo B

Hi Leute!

Ich habe einen 1.0-Corsa( BJ 00) mit 185er-Bereifung.

Wer hat Erfahrung mit dem entspr. Benzinverbrauch.
Wie genau ist der Unterschied zur Standardbereifung

22 Antworten

das mit den spurrillen is meiner meinung nach bei 195ern gar nit ma so schlimm. bei meinen 215ern im sommer merk ich das deutlich mehr als bei den 195ern im winter.

und ich kann auch nochma bestätigen, dass ich damals beim 1.0er 55 ps motor kaum einen unterscheid bemerkt habe beim umstieg von 165ern auf 195er...

habe ebenfalls kaum einen unterschied bemerken können...

ich bemerke ihn immer noch beim 1.0 von 165 auf 185

also bei meinem Umstieg von 145/80/13 zu 185/55/14 hab ich folgendes bemerkt

pro - sieht einfach klasse aus 😉
- der Wagen liegt duch die insgesamt 16cm mehr Reifen viel
ruhiger und besser auf der Straße (Benz-feeling 🙂 )
und somit fährte es sich natürlich viel angenehmer

kontra- es lenkt sich schwerer (logisch)

ich finde es gibt keinen wirklich spürbaren Unterschied bei der Beschleunigung bzw beim Spritverbrauch
Guß aus Troisdorf

Ähnliche Themen

HI!

Also bei meinem Corsa 1,7l Diesel 44KW hab ich bei 165/70 R 13 einen Spritverbrauch von 5,5 - 6,0 Liter gehabt. Jetzt mit meinen 185/60 R14 hab ich nen Verbrauch von 6,5 - 7,0 Liter. Also fast nen Liter mehr als mit den alten!
Bei Beschleunigung hab ich aber keinen unterschied gemerkt.

PS: Optik ist mit den breiten Reifen einfach viel geiler!!!

greetz Thommes123

Bremsleistung ist meiner meinung nach auch besser geworden durch die breiteren Reifen (kann auch am wechsel von noname auf marke gekommen sein^^)

Das reinziehen in Spurrillen kann ich bestätigen ist aber wenn die Spur vernünftig eingestellt ist wesentlich besser.

Vor allem bei höheren geschwindigkeiten und in kurven sind die Breiteren Reifen wesentlich besser (neigung des Autos wird ziemlich stark reduziert)

Sind auch härter im gegensatz zu der Originalgrösé

Also weil ich vorteil nur Optik gelesen habe? ich würde mal sagen ne deutlich bessere straßenlage bei kurven doch wohl auch und ich hab jetz von 165ern auf 195er gewechselt und ich merke ned mal bei meinen 45ps was..
Ich fahre jeden tag die gleiche strecke zur arbeit und bin am gleichen punkt wie vorher auf 100 und mehr treten tu ich ihn auch ned weil ich immer im begrenzer fahr:-) noch:-)

Kein Unterschied im Verbrauch, Beschleunigung und Durchzug sind etwas schlechter. Das wird aber eher am geringfügig größeren Abrollumfang liegen (185/60-14 zu 165/65-14)

Gruß

Softi

Deine Antwort