nachschulung?

hi leute,

bin in der probezeit und hab einen polizisten überholt (hmpf) er hat mich wohl angezeigt und ich hab ein schreiben bekommen zwecks anhörung usw. dabei steht dass ich drei verkehrswidrigkeiten begangen habe.
1. überholt ohne blinker
2. überholt obwohl keine ausreichende übersicht vorhanden war
3. eingeschert ohne blinker

bekomme drei punkte und muss 60 € zahlen. meine befürchtung: bin in der probezeit und muss wohl zur nachschulung oder????????????!!!

bitte helft mir des is ned auszuhalten =(

16 Antworten

na, du bist vieleicht Lustig.....  

wie sollen wir dir denn hier helfen ?

wenn du dich nicht an die Verkehrsregeln hälst, hast du selber schuld.

Du hast nicht nicht nur dein Leben Gefährdet sondern auch das von anderen Menschen.

Also hör auf hier rum zu heulen und überlege mal was du falsch gemacht hast!!

*Kopfschüttel* 😠

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffl1988

meine befürchtung: bin in der probezeit und muss wohl zur nachschulung oder????????????!!!

ja...das musst du....

spar also schonmal rd. 350-500€.....und richte dich auf 2jahre mehr probezeit ein....

@schnuffilein

du solltest für dein fehlverhalten gerade stehen, leuten wie dir ist eine nachschulung dringend zu empfehlen! anhand deines vorfall´s wundert es mich wie dir überhaupt ein führerschein ausgestellt wurde?😕

tja ihr schnarcher ich hatte aber genügend sicht, ziemlich niveaulos sich so auszulassen vielen dank für die hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

tja ihr schnarcher ich hatte aber genügend sicht, ziemlich niveaulos sich so auszulassen vielen dank für die hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du musst nicht nur zur Nachschulung, nein du musst auch zu MPU..😠

Hier scheint`s wohl 2 Seiten zu geben... der TE und der Rest...

Ohne jetzt für eine Partei ergreifen zu wollen... sind einige Antworten nocht wirklich "nett" (inkl. TE).

Auch schon mal überlegt, das der Polizist nen schlechten Tag hatte?? Und sich dachte den krall ich mir??

Ich bin täglich unterwegs und hab schon viel vom Wahnsinn auf der Straße erlebt...
Zumal es immer zwei Auslegungssachen gibt...

Samstag abend überholt mich innerorts ein Fiat Punto und bremst mich beinahe aus... (Da ich meine kleine Tochter drin hatte bin ich konstant 55 gefahren...) Pech für ihn, das die Straße 2 spurig war und die Ampel rot... und siehe da , wer saß am Steuer: Ein Polizeihauptmeister in Uniform... (und bestimmt nicht auf dem Weg zur Wache.. die lag hinter uns)

Zitat:

Und was die meisten nicht wissen: Punkte die während der Probezeit zu einer Nachschulung führen beiben 5 Jahre stehen.

..ach deswegen 🙂

Du hast kaum eine Chance gegen einen Polizisten...

Wenn der das so sieht, dann WAR es auch so.

Recht haben und Recht bekommen...das ist nicht das gleiche.

Zitat:

Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
Du hast kaum eine Chance gegen einen Polizisten...

Wenn der das so sieht, dann WAR es auch so.

Recht haben und Recht bekommen...das ist nicht das gleiche.

ich glaube nicht, dass der sich das ausgedacht hat, der böse Onkel Polizist........

Aber manche Leute brauchen halt etwas Länger bis sie Erwachsen werden.

Sieht man ja schon an der Fragestellung hier.

Hauptsache mir pasiert nix.... Unrechtsbewusstsein gleich nullo....

So etwas brauchen wir im Strassenverkehr...........😠

Der TE wird hier schon seine Erfahrungen mit der Judikative sammeln bestimmt und sicherlich auch zu Recht.

Und wenn er daraus auch nichts lernt, geht er bald ein bisschen zu Fuß.

Mann sollte hier auch nicht versuchen ihn hier mit einer Art Mitleid in seiner falschen Denkweise noch zu bestärken.....

tja ihr schnarcher ich hatte aber genügend sicht,

das sagt doch schon alles ..

Zitat:

Einer von den Beiden

www.feuerwehr-krems.at/Fotos/2007/M03/D0002438/P3310006.jpg

dachte auch genügend Sicht gehabt zu haben

Zitat:

bin in der probezeit und muss wohl zur nachschulung oder????????????!!!

bitte helft mir des is ned auszuhalten =(

Da wir hier beim Thema Versicherung sind:

Nein, Deine Prämie wird nicht teurer.

....🙄 

Zitat:

Mann sollte hier auch nicht versuchen ihn hier mit einer Art Mitleid in seiner falschen Denkweise noch zu bestärken.....

???????????????

Wenn ich mir die Frage anschau und mehrmals durchlese, glaub ich eher, dass der TE sich schon gedanken macht.. aber ich gehe mal davon aus, dass ihr wahre Engel gewesen seit, als ihr den Schein frisch hattet... Und nie mal zu schnell unterwegs wart..

Das er mißt gebaut hat weiß er glaub ich selbst, aber einige Antworten waren mehr als niveaulos...

Schön nur das hier auch keiner gleich in eine Schublade gesteckt wird..

Statt geistloser Komentare sollte hier vielleicht auch mal sinnvolles geschrieben werden.. Immerhin sind wir ne offene Community und solche Antworten tragen nicht unbedingt für positive Werbung bei...
Und ums vorweg zu nehmen möchte ich doch bitten, dass keiner meine Äußerungen allzu persönlich nimmt. Sondern einfach mal drübernachdenkt ohne gleich entzürnt in die Tasten zu hauen.

Zitat:

Original geschrieben von mavFG

Wenn ich mir die Frage anschau und mehrmals durchlese, glaub ich eher, dass der TE sich schon gedanken macht.. aber ich gehe mal davon aus, dass ihr wahre Engel gewesen seit, als ihr den Schein frisch hattet... Und nie mal zu schnell unterwegs wart..

Das er mißt gebaut hat weiß er glaub ich selbst, aber einige Antworten waren mehr als niveaulos...

1.) Mist bauen tut jeder mal. Dann hier ankommen und hoffen, dass einem irgendwer einen zweifelhaften Tip gibt, wie man da wieder raus kommt, steht ja wohl auf einem anderen Blatt.

2.) Nein, er weiß anscheinend nicht, dass er Mist gebaut hat. Oder was soll dann das:

Zitat:

tja ihr schnarcher ich hatte aber genügend sicht

3.) Die sinnvollste Antwort hier kam eigentlich von Madcruiser 😁

~