Nachruf

Der X.te User. Er ist fort, dabei war er soo nett. Und interessiert. In Not stellte er seine Frage, schilderte sein technisches Problem. Erntete Mitgefühl und manchen nützlichen Hinweis.

Dann verschwand er. Ganz ohne Vorwarnung oder einen Hinweis, ob die ihm gegebenen Tipps von Erfolg gekrönt waren oder nicht. Ob einer davon vielleicht gar größeres Unheil verursacht hat oder- wie geht es ihm?

Zurück bleiben wir, die User von MT und betrachten nachdenklich die Zeilen im verwaisten Thema..

..schwören einander, es besser zu machen und planen schon insgeheim, bei jeder eingestellten Frage zunächst die allgemeine Beteiligung und Dauer der Mitgliedschaft zu prüfen, bevor wir dem Nächsten helfen.

Leb' wohl, User X! Machs gut und komm nicht wieder. Menschen vom Stamme "Nimm was du kriegen kannst und gib nix zurück" gibt es schon so viele auf der Welt.
*verärgert,
D.

Beste Antwort im Thema

Mit seinem Beitrag hat @Dessie wirklich Recht!

Sich für gegebene Hilfe zu bedanken bedarf nicht viel. Es setzt kein Fachwissen voraus und es bricht einem auch kein Zacken aus der Krone.
Ist einfach nur eine Form von Anstand und eine kleiner Beweis des Respekts gegenüber den Helfenden!

Gruß Michi 

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Die Antworten der TE ??? Ich dachte, die stellen Fragen!

Du merkst, Ich nehme das nicht ernst.

Öhm...

eigentlich hab ich von Anfang an nach nix gefragt...

..also, in diesem Thema

... na wenn Du eine allgemeine Plauderstunde möchtest ... dann biste hier richtig. Dann brauchst Du auch nach nix fragen. Du merkst aber, dass trotzdem geantwortet wird!

Mir wurde hier vielmehr durch passives mitlesen, als durch aktives nachfragen, geholfen.
Finde es auch schade dass man wenig Rückmeldungen bekommt, schließlich interessiere ich mich als Neuling/Unwissender/Mehr-Wissend-Woller auch über den Ausgang des Problems.

Deine Antwort