Nachruf

Der X.te User. Er ist fort, dabei war er soo nett. Und interessiert. In Not stellte er seine Frage, schilderte sein technisches Problem. Erntete Mitgefühl und manchen nützlichen Hinweis.

Dann verschwand er. Ganz ohne Vorwarnung oder einen Hinweis, ob die ihm gegebenen Tipps von Erfolg gekrönt waren oder nicht. Ob einer davon vielleicht gar größeres Unheil verursacht hat oder- wie geht es ihm?

Zurück bleiben wir, die User von MT und betrachten nachdenklich die Zeilen im verwaisten Thema..

..schwören einander, es besser zu machen und planen schon insgeheim, bei jeder eingestellten Frage zunächst die allgemeine Beteiligung und Dauer der Mitgliedschaft zu prüfen, bevor wir dem Nächsten helfen.

Leb' wohl, User X! Machs gut und komm nicht wieder. Menschen vom Stamme "Nimm was du kriegen kannst und gib nix zurück" gibt es schon so viele auf der Welt.
*verärgert,
D.

Beste Antwort im Thema

Mit seinem Beitrag hat @Dessie wirklich Recht!

Sich für gegebene Hilfe zu bedanken bedarf nicht viel. Es setzt kein Fachwissen voraus und es bricht einem auch kein Zacken aus der Krone.
Ist einfach nur eine Form von Anstand und eine kleiner Beweis des Respekts gegenüber den Helfenden!

Gruß Michi 

31 weitere Antworten
31 Antworten

find ich auch,
da versucht man zu helfen,
und dann kommt keine Rückmeldung
ob der Tipp richtig oder falsch war

und beim nächsten User, der das gleiche Problem hat,
weis man nicht genau, ob man einen richtigen Tipp hat.

Hatte ich leider auch schon öfters,
ist frustrierend!

Viktor

Eine richtige Lösung ist mir dazu leider auch noch nicht eingefallen. Man kann hier nur immer wieder an den Anstand und die Höflichkeit der Fragenden appellieren.

ich hab auch schon mal einen Moderator ersucht,
er soll dem Fredersteller eine E-Mail schicken
(die muß ja bei MT irgendwo gespeichert sein)
das sich der Fredstarter bitte nochmals melden soll.

Diese Bitte wurde aber von dem Moderator abgelehnt. 🙁

Viktor

tec-Doc FOREVER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

alles andere sind Dachlatten , zum lachen 😛

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

und beim nächsten User, der das gleiche Problem hat,
weis man nicht genau, ob man einen richtigen Tipp hat.

Viktor

... hä? Was ist denn das für ein Eigentor?

*KandidatNr.2 hat 5 Punkte!

Ich denke er meint, man mag sich dann nicht unbedingt gedanken machen und sie sogar noch eintippen...

Ja, so habe ich das auch verstanden.

Die Sache hat noch einen zweiten Aspekt: Auch die Technik-Freaks, die man ja um Hilfe bittet, stochern manchmal im Nebel. Eine Rückmeldung würde auch ihnen helfen. Zum Lernen ist man ja nie zu alt, und ich hab im MT schon viel gelernt.

Außerdem erwarte ich eigentlich, daß man erst mal die SuFu anwendet. Und wenn im passenden Thread die eigentliche Lösung nicht drinsteht, bringt das auch nix. Und die Helfer dürfen sich zum 100sten Mal mit dem gleichen Problem rumschlagen und verlieren irgendwann die Lust.

Soweit ich das im Sagt's uns Forum richtig mitbekommen habe, hat MT bereits eine Funktion in Arbeit mit der man als TE einen Thread mit "Frage/Problem gelöst" markieren kann. Also macht euch locker.

Meinst du den untenstehenden Thread?

http://www.motor-talk.de/.../...als-geloest-kennzeichnen-t3928954.html

Man wird durch eine feedback-Funktion die Zahl der klicks erhöhen (von MT gewünscht), aber nicht die Qualität der Antworten verbesserrn. Und genau die ist unterirdisch.

@kandidatnr2
Welche Antworten meinst du jetzt. Die Antworten der jeweiligen TE oder die Antworten jener User, die helfen (wollen)?

Die Antworten der TE ??? Ich dachte, die stellen Fragen!

Du merkst, Ich nehme das nicht ernst.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Die Antworten der TE ??? Ich dachte, die stellen Fragen!

Du merkst, Ich nehme das nicht ernst.

Öhm...

eigentlich hab ich von Anfang an nach nix gefragt...

..also, in diesem Thema

Nun,

ich hab jetzt nicht alles gelesen,
und meine es dreht sich mal generell um schlechte Umgangsformen, das stört den Mod im Sinne eines Feedback (=Rückkoppelung oder Rückruf) überhaupt nicht, und nur nebenbei gesagt, es gibt hier Zentnerweise qualitativ gute Antworten/Tipps auf Fragen welche absolut nicht Dachlatten zum lachen sind oder gar als Lachdatten zu bezeichnen sind, aber dieser Thread wird so allmählich ein Lachdate 😰😉 - vlt son Wizfred gefällig 😕.

Tschüs

Deine Antwort