Nachruf
Der X.te User. Er ist fort, dabei war er soo nett. Und interessiert. In Not stellte er seine Frage, schilderte sein technisches Problem. Erntete Mitgefühl und manchen nützlichen Hinweis.
Dann verschwand er. Ganz ohne Vorwarnung oder einen Hinweis, ob die ihm gegebenen Tipps von Erfolg gekrönt waren oder nicht. Ob einer davon vielleicht gar größeres Unheil verursacht hat oder- wie geht es ihm?
Zurück bleiben wir, die User von MT und betrachten nachdenklich die Zeilen im verwaisten Thema..
..schwören einander, es besser zu machen und planen schon insgeheim, bei jeder eingestellten Frage zunächst die allgemeine Beteiligung und Dauer der Mitgliedschaft zu prüfen, bevor wir dem Nächsten helfen.
Leb' wohl, User X! Machs gut und komm nicht wieder. Menschen vom Stamme "Nimm was du kriegen kannst und gib nix zurück" gibt es schon so viele auf der Welt.
*verärgert,
D.
Beste Antwort im Thema
Mit seinem Beitrag hat @Dessie wirklich Recht!
Sich für gegebene Hilfe zu bedanken bedarf nicht viel. Es setzt kein Fachwissen voraus und es bricht einem auch kein Zacken aus der Krone.
Ist einfach nur eine Form von Anstand und eine kleiner Beweis des Respekts gegenüber den Helfenden!
Gruß Michi
31 Antworten
Na ja, manch einer KANN eben einfach nicht viel helfen.
Ich meine, wenn man in Foren eine Frage stellt, bedeutet das ja oft, dass man selbst keine Ahnung davon hat.
Okay, man könnte nun tatsächlich noch schreiben, was draus geworden ist, aber so ist sie eben, die www-Gesellschaft: schnelllebig, anonym und egozentrisch. Ich nehme mich selbst da nicht aus.
MT-Treffen? - Kein Interesse. (ernst gemeint)
nicht auf jede Frage antworten, selbst aber 100 Antworten auf eigene Fragen erwarten? - klar, und bitte immer nur zum Thema, verständlich und ohne Anfeindungen. 😉 (nicht ganz ernst gemeint)
Nachhaltig, selbstlos und kontaktfreudig bin ich im realen Leben und zu Personen, die ich kenne.
Und man muss eben nicht jeden kennen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von volvosilke
Okay, man könnte nun tatsächlich noch schreiben, was draus geworden ist...
Damit könnte man zumindest demonstrieren, daß man die vielzitierte Netiquette ernst nimmt.
Mit seinem Beitrag hat @Dessie wirklich Recht!
Sich für gegebene Hilfe zu bedanken bedarf nicht viel. Es setzt kein Fachwissen voraus und es bricht einem auch kein Zacken aus der Krone.
Ist einfach nur eine Form von Anstand und eine kleiner Beweis des Respekts gegenüber den Helfenden!
Gruß Michi
Ich hab auch schon solche Typen gehabt. Man gibt ihnen einen
Rat und wundert sich, dass garnichts mehr kommt. Man geht
in sein Profil und merkt, dass er nach der Antwort nie mehr
ins Forum gegangen ist. Dann gibt es noch so einen, der
tatsächlich schon Monate bevor er sein Motorrad hatte
wissen wollte, wo die Batterie ist (zum Laden). Nachdem
ich geantwortet hab, war erst mal Sendepause. Später
hatte er noch einige Fragen. Antworten oder ein Dank von ihm
kamen nie. Jetzt wollte er mitten im Sommer Einwinterungstipps
haben (die Zeit vergeht ja schnell 😁) Dem habe ich darauf
nicht mehr geantwortet (werde ich auch nie mehr).
Zitat:
Original geschrieben von WeWa2
Jetzt wollte er mitten im Sommer Einwinterungstipps haben...
Er wohnte nicht zufällig in Südafrika oder Australien? 😁
Nee, der wohnt schon in Deutschland. Aber er ist wohl so ein Typ, der
schon alles Monate im Voraus erledigen will (vielleicht kann er sonst
nicht schlafen 😁). Die Batteriefrage stellte er im Januar, sein Motorrad
wurde aber erst im März geliefert. Auch schon vor März wollte er
die Farbe eines Aufklebers wissen. Was er damit wollte, weiß ich auch nicht.
...aber das kenne ich von anderen Usern in anderen Bereichen auch, das ist leider Forenübergreifend....
Da kann man nur "selbstlos" weiter helfen oder es ganz lassen. Großes Lob und Blumen "darf" man einfach nicht vorraussetzen... es kommt oder bleibt weg, man hilft weiter oder lässt es !
schönes WE Euch allen !
mfg Senti
Wenn ich hin und wieder auf solche unabgeschlossenen Threads stoße, dann weise ich den jeweiligen TE schon mal dezent darauf hin, uns doch bitte am Ergebnis teilhaben zu lassen. In seltenen Fällen funktioniert das sogar. 😉
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Ist das hier das Sommerloch?
Neee....
is wieee Nessie!
Keiner glaubt, dass es sowas gibt und doch taucht dieses Problem immer wieder auf.