Nachrüstung höhenverstellbares Lenkrad?

VW Vento 1H

Hi!

Kann man ein Höhenverstellbares Lenkrad im Golf 3 nachrüsten? Was braucht man alles dafür? Hat jemand da Erfahrungen?

Bin auf eure Antworten sehr gespannt!

trichte9

35 Antworten

Lenkradsperre, da hab ich gar nicht dran gedacht !!!
Hab aber keinen Abzieher, erklär das mit dem Zündschloßhalter bitte nochmal genauer!!

So noch nen Bild dazu:
Wie bekomme ich die Lenkradsperre raus bzw wie funkioniert die überhaupt?

Edit: Möchte mich vielmals für die gut und zahlreiche hilf von Martin_mt bedanken. Ohne dich werd ich das nie schaffen!! VIELEN DANK

Lenkradsperre geht wie bei jedem auto mit dem schlüssel auf 🙂 naja hab auch eine höhenverstellbare eingebaut denkt dran wenn ihr die lenkwelle an der kardernwelle befestigt feder nicht verlieren und neue stopmutter verwenden bzw. alte wieder fit machen durch quetschung etc. ansonsten ne gute sache...ich hab gleich ein G4 GTI Lenkrad mit verbaut kommt gut...ausbau der Abrisschrauben von der Lenkschloß bzw. die am Armaturenbrettträger befestiegten schrauben würde ich persönlich lieber aufbohren weniger lärm und einfacher als da mit nem meißel rum zu kloppen euer golf wird es euch danken...ansonsten alles schön festziehen sonst habt ihr das lenkrad wärend der fahrt in der hand samt welle und lenken fällt schwerer als vorher 😁

Super mit dem Schlüssel, is mir auch klar. Die Lenksäule liegt aber gerade neben mir!!
Kannst du vielleicht noch erklären, wie ich den Zündschloßhalter abbekomme und was meinst du mit Feder und Stoppmutter. Wo sitzen die Teile genau??

Edit: Wegen den Schrauben, ich dreh die raus, ging am Zündschloß auch. Mit ner Rohrzange dürfte das gehen...

Ähnliche Themen

Zündschloßhalter musst du wie gesagt die abrissschraube (sieht wie eine niete aus) wegbohren oder mit roher gewalt weg meißeln ich würde eher bohren...naja und dann mußt du die hülse abziehen die da draufsteck wo nachher das lenkrad auf den Vielzahn gesteckt wird...ich hab mir da nen abzieher gebaut...ob es auch mit nem lagerabzieher geht weis ich nicht...

die niete hab ich schon lange weg, nur bekomme ich den Halter nicht weg!!! Hab da schon dran gezogen wie sau, wie geht das weg?
Bekomme ich nachher meinen Halter überhaupt noch drauf?

Edit: Die schraube hab ich einfach mit ner Rohrzange rausgedreht, frag mich wo da das Problem sein soll.

Kann es vielleicht daran liegen, das ich den Zündschloßhalter nicht abbekommen, weil das Lenkradschloß eingerastet ist?

Nein du musst die Hülse abmachen die unter dem VIELZAHN sitzt wo dein lenkrade dran geschraubt wird...die spannt das ganze...wenn du die Abrissschraube und die Hülse abhast dann geht dein Zündschloß von ganz alleine ab...ich zeig dir das mal auf einem bild

Ìch muss die Hülse in der Mitte abziehen? da wo die Feder drunter ist? Also die Hülse die ganz fein gekerbt ist, also viele Zähne hat?

bild

die mussu abmachen mit nem lagerabzieher oder ähnlichem ich hab mir dafür speziell ne vorrichtung gebaut in der firma hatte langeweile auf nem seminar 😁 ...aber mit nem Lagerabzieher sollte das gehen....

Oha, danke jetzt hab ich es endlich kapiert. Naja dann lass ich mir mal was einfallen, hab keinen Lagerabzieher. Mal schauen

mal was am rande was sind AERO TWINS ??? Kenne nur Aero und das ist ne Schokolade 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mademer

Oha, danke jetzt hab ich es endlich kapiert. Naja dann lass ich mir mal was einfallen, hab keinen Lagerabzieher. Mal schauen

iss nicht teuer son ding im baumarkt...kann man immer mal gebrauchen am auto radlager oder festgerostetet bremscheiben wo ich da eher den lehmann nehme aber naja...

wie gesgat ich hab bei mir beim prkatiker 5,99 für nen 3 beinigen gekauft

kauf dir entweder ne lagerabzieher (teuer) oder nen 3-bein

mit dem 2 bein wirst du halb auszucken, wenn net komplett, bevor du das unten hast..

Zitat:

Original geschrieben von GZA

mal was am rande was sind AERO TWINS ??? Kenne nur Aero und das ist ne Schokolade 😁

Mhh, hab gedacht meine Scheibenwischer heißen so?? Wie heißen die denn richtig?

Deine Antwort