ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nachrüstung DAB+ und Rückfahrkamera

Nachrüstung DAB+ und Rückfahrkamera

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 11:44

Kurze Frage ist

a) Nachrüstung von orginal DAB+ möglich? Kosten ca?

b) Nachrüstung orginal Rückfahrkamera mit "Linien" möglich? Habe hierzu widersprüchliche Angaben hier im Forum gefunden - möglich aber nur ohne Linien...?!

S212 und command ngt 4.5 ist vorhanden.

Danke

Panda

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ... wie an anderer Stelle im Forum berichtet:

Mein Wagen wurde original mit DAB ausgeliefert und ich habe für knapp über 300,- Euronen DAS DAB-Modul gegen ein DAB+-Modul austauschen lassen. Die Antenne blieb und kann weitergenutzt werden.

Insofern: Modul kann ich bestätigen und der Empfang und die Sendervielfalt sind klasse ...

Problem aber eben mehr die Antenne ... das sind eher spezielle Dinger, so wie ich das kenne. Die zu den regulären Radios gehörenden Antennen werden praktisch immer innen in die Scheiben geklebt ...

Andreas

Zitat:

@benzpanda schrieb am 20. Februar 2012 um 12:44:27 Uhr:

Kurze Frage ist

a) Nachrüstung von orginal DAB+ möglich? Kosten ca?

b) Nachrüstung orginal Rückfahrkamera mit "Linien" möglich? Habe hierzu widersprüchliche Angaben hier im Forum gefunden - möglich aber nur ohne Linien...?!

S212 und command ngt 4.5 ist vorhanden.

Danke

Panda

Gibt jetzt eine Lösung zu dein...

...b) dort gibt es ein Modul, was die Linien simuliert und diese sind sogar dynamisch, je nach Lenkeinschlag verändern Sie sich dementsprechend. Wird einfach zwischen RFK und Comand geklemmt.

Video 1

Video 2

Vorraussetzung ist die ori. verbaute Rückfahrkamera.

Lg.

Zitat:

@cjay90 schrieb am 10. November 2014 um 21:43:34 Uhr:

Zitat:

@benzpanda schrieb am 20. Februar 2012 um 12:44:27 Uhr:

Kurze Frage ist

a) Nachrüstung von orginal DAB+ möglich? Kosten ca?

b) Nachrüstung orginal Rückfahrkamera mit "Linien" möglich? Habe hierzu widersprüchliche Angaben hier im Forum gefunden - möglich aber nur ohne Linien...?!

S212 und command ngt 4.5 ist vorhanden.

Danke

Panda

Gibt jetzt eine Lösung zu dein...

...b) dort gibt es ein Modul, was die Linien simuliert und diese sind sogar dynamisch, je nach Lenkeinschlag verändern Sie sich dementsprechend. Wird einfach zwischen RFK und Comand geklemmt.

Video 1

Video 2

Vorraussetzung ist die ori. verbaute Rückfahrkamera.

Lg.

Hallo,

könntest Du bitte das "dort" näher bezeichnen. Um welches Modul handelt es sich, wo gibt es das zu kaufen? Zu welchem Preis?

Danke

am 13. Februar 2015 um 12:08

Eine Frage hätte ich dazu noch bei der originalen MB rückfahrkamera muss da auch ein Videokabel zusätzlich verlegt werden???

Und kann jemand sagen was das anlernen der Kameras als Navi ca kostet???

Danke

Zitat:

@TomGES04 schrieb am 13. Februar 2015 um 13:08:24 Uhr:

Eine Frage hätte ich dazu noch bei der originalen MB rückfahrkamera muss da auch ein Videokabel zusätzlich verlegt werden???

Und kann jemand sagen was das anlernen der Kameras als Navi ca kostet???

Danke

Schau mal hier

http://www.motor-talk.de/.../...mera-im-w204-nachruesten-t2042912.html

da findest Du auf 54 fast alle Informationen.

 

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nachrüstung DAB+ und Rückfahrkamera