Nachrüstung AHK abnehmbar XC70
Hallo Leute,
würde gerne an meinem XC70 MY16 eine abnehmbare AHK Nachrüsten.
Aber, nicht die zu Diagonale montierende aus dem Original Volvo Zubehör.
Da diese eine große hässliche Blende zum abdecken braucht.
Hab bei Westfalia eine „nach unten“ zu montierende AHK gefunden.
Händler sagt, Ausschnitt ist im Sichtbereich aber keine Blende notwendig.
Leider kann mir der Händler keine Bilder einer Nachrüstung an einem Volvo XC70 anbieten.
Nun die Frage in die Runde, gibt es hier XC70 mit einer solchen nachgerüsteten AHK.
Wenn ja, würd ich mich über Bilder freuen.
Weil ich kein unschönes Loch am Heck möchte.
In meinem Fall geht es zum Beispiel um diese AHK:
Siehe Bild
Danke an alle
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe ebenfalls die Westfalia an meinen XC70. Ist fast unsichtbar, wenn sie abgenommen ist. Die Steckdose wird dabei hochgeklappt und verschwindet hinter dem Stoßfänger.
23 Antworten
Messe ich Dir später aus und poste das hier. Vielelicht ja auch für andere nützlich...
Hallo,
ich habe ebenfalls die Westfalia an meinen XC70. Ist fast unsichtbar, wenn sie abgenommen ist. Die Steckdose wird dabei hochgeklappt und verschwindet hinter dem Stoßfänger.
Danke dir.
Schönes Auto.
Schöne 19“ Felgen.
Hab die 18“ drauf bin aber am überlegen ob ich nicht auf 19“ umrüste.
Netter 3.2 Motor.
Also
Ich werd nun definitiv auch nee Westfalia dran machen.
Danke schön
Zitat:
@cmdrtom schrieb am 26. März 2019 um 21:07:08 Uhr:
Hallo,ich habe ebenfalls die Westfalia an meinen XC70. Ist fast unsichtbar, wenn sie abgenommen ist. Die Steckdose wird dabei hochgeklappt und verschwindet hinter dem Stoßfänger.
Zitat:
@cmdrtom schrieb am 26. März 2019 um 21:07:08 Uhr:
Hallo,ich habe ebenfalls die Westfalia an meinen XC70. Ist fast unsichtbar, wenn sie abgenommen ist. Die Steckdose wird dabei hochgeklappt und verschwindet hinter dem Stoßfänger.
Bei dem Kennzeichen darf auch nichts die Optik stören! 😉
Grüße vom Ostelch
Ähnliche Themen
Haha, das hab ich mir auch gedacht. Sorry, aber hab gerade viel zu tun. Hab das schon gemessen, aber muss noch das Bild entsprechend bearbeiten... vielleicht klappts morgen mit den Maßen.
Hab aber gesehen, dass meine letzten Maße nicht so sehr von der beigelegten Schablone abweichen. Also sollte auch damit alles gut aussehen.
Ich habe am V70III eine abhehmbare Steinhof-AHK verbaut.
Sobald der Haken entfernt ist, sieht man nur noch einen Teil der klappbaren Steckdose.
Dürfte ähnlich der Westfalia sein, nur günstiger.
Hallo zusammen. Ich habe ein paar Fragen zu der Westfalia/Volvo-E-Satz Kombination:
1. Habt ihr die Westfalia ohne E-Satz bekommen? Ich finde das nur als Set.
2. Kann meine freie, auf Volvo spezialisierte Werkstatt den Volvo-E-Satz auch freischalten? Das meiste an originaler Software kriegen die ja auch. Oder muss ich dazu zum Volvo-Partner?
3. Ist beim Volvo E-Satz vielleicht die Ladeleitung / Dauerstrom schon vorhanden? In dem Fall würde sich ein zusätzliches Anschaffen des Volvo E-Satzes ja doch vielleicht lohnen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zitat:
@Abisko schrieb am 5. Juli 2020 um 20:46:35 Uhr:
(...)
2. Kann meine freie, auf Volvo spezialisierte Werkstatt den Volvo-E-Satz auch freischalten? Das meiste an originaler Software kriegen die ja auch. Oder muss ich dazu zum Volvo-Partner?
(...)
- -
- Du brauchst das Trailer-Modul nicht freischalten. Eine fahrzeugspezifische Lösung integriert sich ohne eine explizite Freischaltung im Fahrzeug.
- Der E-Satz greift den CAN-Bus ab, Spannung (+ dauer) kommt aus dem hinten links sitzenden Verteiler 15/32 - siehe Anhang, lediglich die Nebler müssen umgepinnt werden.
P.S. Es gab dazu mal einen Thread incl. aller Antworten Deiner Fragen - SUFA :-)
Brain
Zitat:
@Abisko schrieb am 5. Juli 2020 um 20:46:35 Uhr:
Hallo zusammen. Ich habe ein paar Fragen zu der Westfalia/Volvo-E-Satz Kombination:1. Habt ihr die Westfalia ohne E-Satz bekommen? Ich finde das nur als Set.
Ich hab die damals bei kupplung.de ohne E-Satz bekommen. Den musste ich explizit dazu kaufen.