Nachrüsten USB iPod

Volvo C70 2 (M)

Habe nach langen suchen etwas gefunden um USB nachrüsten gefunden und zwar GROM MST3plus USB iPod Android MOST Schnittstelle. Hat von euch einer Erfahrung hiermit.

Kompatibilität
Volvo C30/S40/V50/S60/C70/S80 - Basic Radio 1-CD Fach, alles in einem Radio

USB-Port funktioniert mit USB-Sticks und HDD
- Android Smartphones und Tablets Integration über USB Port
- AAC, MP3, MP4a, FLAC, WAV-Musikdateien Unterstützung
- ID3-Tags Textanzeige
- direkte Kabel-Verbindung zum Radio.
- CD-Klang Qualität
- volle Kontrolle vom Autoradio oder Lenkrad
- letzte Position Memory für USB und iPod
- USB/HDD unterstützt FAT16/32
- unbegrenzte Titelanzahl pro Ordner
- zusätzliche Port für AUX-IN oder iPod
- Bluetooth-fähig mit Grom-BTD (optional)
- Firmware update fähig

GROM MST3plus USB

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Mein Volvo ist C70 II Bj2008 132kW D5

48 Antworten

Das GROM Interface funktioniert mit allen Modell- und Baujahren. S40 und V50 wurden erst zum Baujahr 2005, MJ 2006 in den Staaten eingeführt, deswegen die Angabe dea Baujahres. Technisch unterscheiden sich die Soundsysteme eigentlich nicht. Zumindest nicht so, dass das Interface beeinflusst wird.

Besten Dank für die Info. Dann würde das Grom-MST3 also in meinem V50 funktionieren.

Weiss jemand wie es denn mit dem Bluetooth Dongle (Option von GROM) für die Freisprechanlage steht? Denn ich habe keine Telefonvorbereitung verbaut (der Vorbesitzer war wohl sparsam). Kann ich da wohl auch mit anderen Tasten am Lenkrad oder an der Mittelkonsole die eingehenden Telefonanrufe annehmen und wieder auflegen?

Hallo zusammen,

Bin dabei das GROM einzubauen. Bevor ich jetzt einen Fehler mache wollte ich euch fragen, welches Kabel das +12V und welches die Erdung ist? Habe dazu ein Foto von meinem Radiodisplay von der Rückseite und dessen Stecker gemacht.

Danke und Gruss
Enrico

Wd-0026

Also ich hab die 12v vom Stecker des CD-Player genommen. Blau ist +12V ubd Blau-Schwarz bildet die Masseleitung. 😉

Ähnliche Themen

http://www.google.de/imgres?...
hier sind videos dabei,vielleicht hilft es dir

Hallo zusammen,

Habe das GROM erfolgreich eingebaut, funktioniert gut. Manchmal kommt es vor, dass es nicht gleich bei der ersten Zündung startet, aber passt schon.

Was mich aber ein bisschen nervt ist, dass es die Tracks in einem Ordner durcheinander wirft. Denn bei einem Hörspiel ist das eher ein Nachteil :-). Weiss jemand, wie ich das verhindern kann?

Gruss Enrico

Hast du mal versucht die Tracks 01; 02; 03 usw zu nennen?

Was das starten der Box beim ersten mal angeht hab ich auch ab und an. Tipp von mir, bastel dir in die Stromversorgung der GROM-Box einen Schalter ein damit du, falls die Box mal nicht richtig startet, diese kurz vom Strom nehmen und danach wieder zuschalten kannst. Hilft bei mir immer . 😉

Seitdem ich den Schalter drin hab und die Box zwischendurch hab umtauschen lassen bin ich vollkommen zufrieden mit dem System.

Konnte das Problem mit der Reihenfolge lösen. Musste einfach den Abspielordner auf dem USB-Stick mit einem FAT-Sorter (kann man kostenlos im Web herunterladen) bearbeiten. Dann spielt er alles in der richtigen Reihenfolge ab.

Guter Tipp mit dem Stromschalter, danke!

Moin Moin
Hat sich hier eigentlich mal was getan in Sachen Kompatibilität?
Würde immer noch gerne USB haben wollen aber meiner ist Modelljahr 2007 (Bj 06).
Und das Grom ist soweit ich weis ja nur bis High Performance und nicht Premium oder seh ich das falsch und es gibt schon Lösungen dafür?

Da es im marktplatz unterging biete ich hier auch nochmal meine GROM Einheit an, welche zum Ende dann doch tadellos funktionierte, es lag bei mir schlussendlich an den MP3 Dateien.

Also, jemand Interesse an einem GROM MST3P in der Grundausführung? Preislich vllt um die 200€VB....

Macht mir angebote. ??

Kann keiner sagen ob das ganze Premium Sound tauglich ist?
Hab kein Wechsler und keine Mode Knopf.......wenn es funktionieren würde hätte ich ja Interesse.....aber kaufen um dann Festzustellen das es nicht geht möcht ich dann auch nicht ;-)

Bad Boy schaust du dich grad bei eBay um? 😁

Höhö ....... Ich schau immer mal was es da so interessantes gibt 😎
Dann wirst du wohl derjenige sein 😁😁

Joa 😁 Der bin ich. 😉

Ich bin mir halt noch nich so sicher ob mir das Grom Gerät holen soll
oder halt in die vollen geh und das Bluepower nehme

http://www.bluepower.se/.../volvo-c30s40v50c70-headunit-arm.html

Grom natürlich preislich deutlich attraktiver....

Deine Antwort