Nachrüsten USB iPod
Habe nach langen suchen etwas gefunden um USB nachrüsten gefunden und zwar GROM MST3plus USB iPod Android MOST Schnittstelle. Hat von euch einer Erfahrung hiermit.
Kompatibilität
Volvo C30/S40/V50/S60/C70/S80 - Basic Radio 1-CD Fach, alles in einem Radio
USB-Port funktioniert mit USB-Sticks und HDD
- Android Smartphones und Tablets Integration über USB Port
- AAC, MP3, MP4a, FLAC, WAV-Musikdateien Unterstützung
- ID3-Tags Textanzeige
- direkte Kabel-Verbindung zum Radio.
- CD-Klang Qualität
- volle Kontrolle vom Autoradio oder Lenkrad
- letzte Position Memory für USB und iPod
- USB/HDD unterstützt FAT16/32
- unbegrenzte Titelanzahl pro Ordner
- zusätzliche Port für AUX-IN oder iPod
- Bluetooth-fähig mit Grom-BTD (optional)
- Firmware update fähig
GROM MST3plus USB
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Mein Volvo ist C70 II Bj2008 132kW D5
48 Antworten
Ich hab das Bluepower schon budgetiert, warte aber noch auf erste Erfahrungen mit dem Gerät (wie nahtlos ist es dann real integriert, inwieweit wirklich plug'n'play?). Zumal es ja erst Anfang Januar lieferbar sein soll.
Evtl würde ich auch Pionier spielen, aber dafür ist mir die Informationslage noch zu dünn (zB habe ich noch keine Einbauanleitung gesehen, auch Maße von zB der DVd-Box wären intressant).
Für den eher geringen Aufpreis zur GromBox einen so imens größeren Funktionsumfang zu bekommen machts mir leicht, die augenscheinlich perfekte Integration (sowohl mechanisch/optisch wie auch elektrisch/kommunikativ (CanBus, Klimasteuerung etc)) überzeugt mich final. Jetzt muß es nur noch vernünftig tun!
Hallo erstmal,
Ich häng mich mal an die Geschichte mit rann. Auch wenn's schon älter ist.
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit eine USB-Schnittstelle, bzw. DAB an einen Premium Radio (Dynaudio) ohne CD-Wechsler nachzurüsten. Mein Volvo C70ii von 2006 hat ja da leider noch nichts.
Irgendwie sieht es so aus, als kommen da nur 400€ oder mehr Lösungen zum Vorschein.
Oder hat da jemand eine günstigere Alternative.
Bitte keine FM-Transmitter. Die Dinger sind bei der Klangqualität alles andere als ausreichend.
Hallo Jungs, ich hab seit kurzen ein V50, leider mit dem lowcost Radio, weder aux noch usb.....das mit der grombox hört sich gut an, gibt es schon was neues zu der Box zu berichten? Das Thema ist ja schon etwas älter, evtl kann jemand aus Erfahrung berichten. Welche sollte ich mir zulegen? Die mst3 oder 4??? Mir ist usb sehr wichtig, aux und bt brauche ich jetzt nicht zwingend aber wenn der Aufpreis gering ist warum nicht.
Ist der Einbau einfach? Die stromabnahme erfolgt über "stromdiebe" ? Sind die mit dabei oder muss ich um die Box verbauen zu können noch was dazu kaufen?
Zitat:
@Bad-Boy schrieb am 16. Februar 2014 um 19:01:59 Uhr:
Da ist mir auch gerade dieses Teil aufgefallen
http://www.aliexpress.com/.../1494217110.htmlOb das Plug and play ist?
Also das auch alles über die normalen Lautsprecher funktioniert?
Da mein Navi scheinbar das Zeitliche gesegnet hat (DVD-Laufwerk liest höchstens noch sporadisch) habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut und bin scheinbar über dasNachfolgemodell von Seicane zu Bad-Boys Link gestolpert. Hat damit jemand Erfahrung?
Mir scheint, als reiche es, dieses Ding mit 12 V zu verbinden um zumindest wieder ein Navigationssystem zu haben. Allerdings wird es ein Bisschen als Ersatz fürs Radio angepriesen, hat zumindest CAN-Bus-Anschluss und ist angeblich nicht kompatibel mit meinem "alten" V50 aus 2004.
Um wenigstens selbst etwas konstruktives beizutragen: Die Parrot MKi9000 funktioniert wunderbar am Premium Sound, wenn man einige Kleinigkeiten beachtet:
- Den vielpoligen Stecker für Lautsprecher, etc. muss man mit viel Kraft am Werksradio anschließen. Scheinbar ist er nicht ganz passgenau.
- Zumindest manche V50 haben kein Zündungsplus am Radio. Dafür kann man ohne Probleme das Standlicht hinten links anzapfen. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich den Rückfahrscheinwerfer anzapfen, um die Einparkhilfe, die übers Werksradio läuft, nicht zu verlieren.
- Bei jedem Neustart (auch nach kurzem Rückwärtsfahren) muss man das Gerät neu einschalten und die Quelle wählen. Vielleicht habe ich aber auch nur wieder Zündungs- und Dauerplus vertauscht.